Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Warum sollte ich von 3.0 auf 3.1 updaten?
#1

Hallo,

bin seit einem Monat stolzer Iphone-Besitzer. 3GS 16 GB Fw 3.0 mit Jailbreak (Das Handy war beim Kauf (neu) bereits gehackt.

Warum sollte ich vom Fw 3.0 auf 3.1 updaten?

Ich habe in verschiedenen Foren gelesen, dass sich nach einem Update zwar die Batterieleistung verbessert, dafür aber die Empfangsleitungen (Telefon und Internet) nachlassen. Irgendwo muss der zusätzliche Strom ja abgespart werden. Ich finde den GPS-Empfang schon jetzt zu schwach. Wenn ich im Stau unter einer Brücke stehe, ist das GPS-Singnal weg. (Hatte vorher ein Samsung Omnia und einen Medion PDA und kannte dieses Problem bisher nicht).

Was spricht für ein Update auf die aktuelle Firmware?

Grüße aus Berlin
Thomas
Zitieren
#2

Also unter einer Brücke muss der GPS Empfang wohl oder übel weg sein (ist sogar bei meinem org. BMW Navi).

Neu gekauft und schon gehackt ist ein Widerspruch. Wird wohl keiner bei Apple sitzen und Geräte hacken. Die meisten "neuen" Geräte bei ebay die bereits gejailbreakt sind haben einen Netlock der so umgangen wird. Schau mal einfach im Cydia ob Ultrasn0w installiert ist. An der Nummer auf der Rückseite der Packung kann man auf die Herkunft erkennen und somit sagen ob mit oder ohne Netlock.

Falls du also auf einen Unlock angewiesen bist, kannst du nur mit einer Custom Firmware updaten, da die das Baseband (Modemfirmware) nicht mitupdatet und so ein unlock möglich ist.

Gruß

Christoph
Zitieren
#3

Danke für die schnelle Antwort.

Zum Navi: Bei meinem Omnia wurde sogar im Tunnel die Fahrtstrecke weiterangezeigt. Kann Navigon nicht.

Zum Gerät: Habe das Iphone bei ebay (deutscher Artikelstandort, aber US-ebay-Account, neu unbenutzt) gekauft. Kam von Berliner Packstation und hatte einen Jailbreak. Warum habe ich auf Nachfrage auch nicht richtig herausbekommen. Ultrasn0w ist installiert. Auf der Verpackung steht - danke für den Hinweis - at&t. Gut, habe ich doch kein deutsches Iphone.

Meine Frage: Ist es überhaupt sinnvoll (siehe oben) das Firmwareupdate durchzuführen. Bringt es deutliche Vorteile (Akkulaufzeit) oder mehr Nachteile (geringere Antennenleistung).

Dass beim Update mit Jailbreak einiges zu beachten ist weiß ich.

Gruß Thomas
Zitieren
#4

Gut da war die Software so clever und hat die letzte Postion vor dem Tunnel behalten bis wieder Signal da war. Die festeingebauten Navis haben da den Vorteil daß sie auch ein Geschwindigkeitssignal haben. Probleme könnte es dann nur geben wenn man im Tunnel abbiegt (falls es sowas überhaupt oft gibt).

Ich persöhnlich warte auch noch etwas mit dem Update auf 3.1, sehe keinen Grund momentan. Ärgerlich wird es nur mit der Zeit da mehr und mehr Programme nur noch auf der 3.1 laufen werden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste