So heute hats mir endgültig gerreicht. Nachdem mein 3GS nicht aufgehört hat rumzuspinnen seit 3.1.2. Von wegen Fehler beseitigt was mobile Datenverbindung bis Neustart betrifft. Ein paar wenige Internetzugriffe über Safari oder emails abrufen und schon ist wieder ein Neustart notwendig. Und: Nachdem ich ein Telefonat beendet habe, hat sich selbiges nicht beenden lassen. Sondern ich konnte es nur wieder "zurückholen" wie wenn man ein 2tes Gespräch annehmen würde. Doch wenn man es dann wiedergeholt hat war es zwar aus aber doch nicht beendet... ?!?! Hallo, was soll das?!?!
Und nachdem ich heute gesehen habe, dass mein 3 Monate altes iPhone 3GS trotz Schutzhülle seit dem 1. Tag nun auch Staubeinschlüsse im Display hat, stand ich im T-Mobilshop meines Vertrauens. Nein, wohl eher des Grauens.
Zuerst meinte der Mitarbeiter, dass mit der Datenverbindung hat er auch an und ab mal - ja gehts noch?!? Ab und an mal? Aber dann hat selbst er gemerkt, dass sich mein iPhone nicht ganz im Sinne des Erfinders verhält. Zum Glück hat es diesen Fehler, denn die Staubeinschlüsse hat er äußerst sportlich gesehen. Aber klar, dass iPhone ist ein Billigprodukt in China gefertigt, da kann das nach 3 Monaten schon mal sein. Komisch nur, dass es dann so teuer ist.
Naja, jedenfalls wurde es heute bzw. morgen weggeschickt. Und zwar nicht zu Apple oder so, nein zu einer Firma gleich ums Eck (in Österreich ist wohl niemand in der Lage sowas zu reparieren) - in Flensburg. Name der Firma: dat Repair. Keine Ahnung was das für eine Firma ist und ob, wann und welches Gerät ich zurückbekomme. Hauptsache es funktioniert wieder. Aber ich muss schon sagen, meine Einstellung zu Appleprodukten hat sich schlagartig ins Negative gewandt.
Über den Service von T-Mobile bin ich nicht wirklich schockiert, denn wer erwartet sich denn heute schon noch was wie "Service" oder sowas wie "Kundenbetreuung" bei einem Mobilfunkbetreiber. Also so gesehen, keine weitere Erwähnung wert.
Ersatzgerät? Fehlanzeige! Hätte ich kein "2G", wäre ich jetzt Handy und Telefon los. Also Vorsicht bei Selbstständigkeit: Da kannste dann deinen Laden für 2 Wochen dicht machen, denn solange dauert die Reparatur. Toll.
Ich wollte nur mal loswerden, dass das Update 3.1.2 keineswegs Bugs beseitigen muss - im Gegenteil es kann auch selbst zu einem werden.