Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hörbücher auf iPhone geben
#1

hab noch von früher ein hörbuch auf meinem pc liegen.

es ist ein ordner, und in dem sind wieder 4 ordner die wiederum ca. 10 mp3 beinhalten.

wie bekomme ich das am besten auf das iphon sodass es in hörbücher angezeigt wird und die einzelne kapitel erhalten bleiben.

kann man das nicht mittels ssh rüberkopieren, wenn ja in welchem ordner. geht das überhaubt?

wie am besten vorgehn.
Zitieren
#2

das geht am einfachsten über iTunes einfach die betrefenden datein als hörbuch markieren!
Zitieren
#3

vola??????
Zitieren
#4

hmmm... also am liebsten wäre es mir wenn ich auf dem iphon unter hörbücher, mittels eines cover anklicken, und die vier ordner cd1, cd2, cd3, cd4, die wiederum die einzelnen kapitel enthalten, abspielen kann.

jemand eine genaue anleitung für sowas :helpsmilie:
wäre sicher auch für andere interessant
Zitieren
#5

Mochte mal ein Hörbuch ausprobieren, gibt es irgenwo, gratis Hörbucher

Iphone 4 --- iOS 6 ---
Zitieren
#6

Wenn du in iTunes unter 'Information' Hörbücher anklickst und bei Compilation 'ja', dann müsstest du alle "CD's" unter einem Cover stehen haben. Bei mir hat das jedenfalls so funktioniert.

Gruß
Huebnixe
Zitieren
#7

also ich muss jetzt jede mp3 datei anklicken damit iTunes sie übernimmt und dann nochmal unter informationen auf hörbuch stellen.

einfacher gehts nicht oder?
schaut halt dann alles etwas unordentlich aus, denk ich mal, da ja dann alles einzeln drinnen ist und nicht in ordnern.

kommt iTunes da nicht durcheinander, wenn z.b. cd1 die titel track 1, 2, 3, 4... und cd2 auch track 1, 2, 3, 4... usw. heissen?
Zitieren
#8

Du kannst die auch zusammen selctieren und dann auf Info drücken, also nicht einzeln sondern eine gruppe zusammen Zwinkern Dann geht es ja viel schneller Zwinkern
Zitieren
#9
Exclamation 

Wer super wenn ich Tipps bekommen könnte wie ich als Windows XP nutzer von einer externen Festplatte, Hörbücher die als Mp3 gespeichert sind als Hörbuch auf 3G schicke.

Greez Danke
Zitieren
#10

Auf's iPhone musst Du Hörbücher genau wie Musik über iTunes syncen. Wenn Du Hörbücher aber als mp3 auf's iPhone synchronisierst, dann kannst Du die speziellen Hörbuchfunktionen net nutzen, wie z.B. Wiedergabe ab dem letzten Stop.

Du mußt die Dateien erst ins richtige Format umwandeln ---> m4b. Für den Mac gibt's da 'n Tool namens Audiobook Builder - das faßt alle mp3's zusammen und konvertiert sie ins m4b-Format. Für Windows gibt's da sicher auch ne größere Auswahl an Alternativen
Zitieren
#11

Das ist wirklich ein Akt...aber was macht man für sein Mädel nicht alles...Sind ja auch nur 18 Cds Evil1
Hab das Windows Programm gefunden: Mp3 to ipod Audiobook Converter...aber das dauert. Gibt es keine Ruckzuckmethode über iTunes ?
Wäre doch auch ein App im Store interessant in dem man mp3 ablegt und es dann als Hörbuch abspielt !?
Zitieren
#12

In iTunes gibt es auch eine Möglichkeit Hörbücher zu definieren ohne in m4b umzuwandeln.

Tracks in iTunes markieren und rechte Maustaste.
"Informationen" anklicken
Reiter "Optionen" auswählen
   
So wie im Bild folgende Änderungen vornehmen:
1. Medienart auf "Hörbuch" ändern
2. "Position merken" auf "Ja" setzen
3. "Bei zufälliger Wiedergabe überspringen" auf "Ja" setzen.
Logischerweise noch mit "OK" bestätigen ;-).

That's it.
Zitieren
#13

Klingt ja ganz toll, aber wie soll das unter iTunes dann funktionieren bei den vielen cds? alle cds fangen mit Track 1 an..etc, somit habe ich 18 mal den Track Nummer 1.
Habe die Anleitung für eine cd mal ausgeführt, aber anschliessend steht in der Rubrik Hörbücher nichts drin.
Habe hier noch ein Forumbeitrag gefunden im Thread :
https://iszene.com/thread-2341.html

Ist aber trotzdem ein grosser Aufwand, nochmals die nachfrage: Weiss jemand ein Appstore Progi das Musik als Hörbuch einlesen und abspielen kann?
Zitieren
#14

?? Bei mir funzts perfekt.

Ausserdem wenn das Hörbuch ein Eintrag im "Album" hat, dann sortiert er es bei den Hörbüchern danach und dann nach Titel, sprich Track 1, 2, 3, ...

Für die Umbenennung von MP3 benutze ich Joe von Tool&More. Damit können die ID3 Tags geändert werden.
Zitieren
#15

Ich behalte mal deine Anleitung im Hinterkopf, aber ich finde den Aufwand zu gross. Zum Glück ist es das iphone meiner Kleinen. ich würde meine mediathek nicht so vollmüllen wollen.
Zitieren
#16

du "müllst" dir damit doch nix voll. Hab auch div. Hörbücher im mp3-Format und die sind ganz sauber im Ordner Hörbücher zu finden. Einfach Betrag #4 folgen dann passt das schon Smiley und der Aufwand ist auch sehr gering...
Zitieren
#17

Funktioniert die iSuche schon wieder nicht Biggrin

Die Diskussion gibt es bereits.
https://iszene.com/thread-52598.html
und
https://iszene.com/thread-41163.html
ok der ist schon älter

gunky
Zitieren
#18

also, wenn dir einzelne dateien pro hörbuch zuwider sind und du aber dennoch mp3 nicht umwalndeln möchtest, dann join doch die einzelnen mp3 zu einer großen mp3. diese benennst und tagst du wie es sich gehört und dann machst du mit dieser einen datei das beschriebene in punkt4.

is ja echt kein act.


ps: joinen kann man zb. mit mp3wrap. gibts aber auch andere freeware.
Zitieren
#19

Habe mir die Freiheit genommen und beide Beiträge "verheiratet" Biggrin

gunky
Zitieren
#20

Danke für die Verlinkung und für die Kommentare. Ab und an gibt es eben für Probleme verschiedene Lösungen und deshalb ist es gut hier unterschiedliche Ansichten gelesen zu haben.
Die isuche finde ich oftmals zu unübersichtlich Gunky. Da ist Google schon sortierter, brachte aber nur Lösungen die sich auf alte iTunes versionen oder alter Firmware basierten. Hier gibt es soviele wiederholte Themen im Forum, da hoffe ich mit meiner anfrage nicht wirklich unangenehm auf zu fallen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von rita111
15.09.2011, 18:31
Letzter Beitrag von diri
18.11.2007, 22:26



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste