Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iphone 3GS lieber mit oder ohne Vertrag? garantie?
#1

Moin,
ich habe mich hier im Forum angemeldet, da ich mir das neue Iphone 3GS (mit 16gb in schwarz) zu legen möchte Smiley

nun zu meinen Fragen.....:
ich bin am überlegen ob es sinnvoller ist es sich mit oder ohne einen Vertrag von T-mobile zu kaufen....
der Vertrag von T-mobile würde mich 39,95€ im monat kosten (schüler)
naja nun habe ich eig. keine Lust einen Vertrag abzuschliessen!...

ist es also sinnvoll sich dann das iphone 3gs für 600€ oder was das so kostet zu kaufen und dann unlocken? (würde es mit meiner simyo karte betreiben)
wie ist das wenn ich mir eins mit T-mobile simlock kaufe den selber entferne ... wie schauts dann mit der garantie aus?

und sonst noch wo kauft man am besten günstig simlock freie iphones für wenig geld?? und garantie in deutschland!



wäre über jede antwort dankbar!!! Smiley
also schonmal Dankeschön Smiley

mfg timmy
Zitieren
#2

kommt drauf an welche baseband du drauf hast auf dem iphone dann. hab zzt eins in österreich mit t-mobile deuschland lock.also kann ich es nicht gebrauchen. werde es vermutl. sogar verkaufen da es mir in österreich nix bringt... die aktuelle baseband kann nicht genackt werden dzt. und mich nervt das warten. wenns willst, gib mir bescheid. deine kostenvorstellung trifft meine vorstellung. es ist nagelneu.
Zitieren
#3

hol dir eins in ebay england oder so und benutz es dann hier mit ner prepaidkarte...ist die beste alternative find ich, vor allem als schüler....nen knebelvetrag ist das letzte und is doch schon jetzt veraltet und lohnt kaum mehr, am ende hast du fürs handy 1000 euro abbezahlt...
Zitieren
#4

1000 Euro monatlich?

Du wirst lachen. Mit dem sogenannten Knebelvertrag bezahlt man nicht mehr als wenn man sich ein freies iPhone kauft und 20€ Mobilfunkkosten im Monat hat.
Zitieren
#5

ich meinte nicht monatlich das war ein schreibfehler...

kurzes rechenbeispiel:

- 3gs 32gb aus England 500 Pfund (600 Euro)
- O2 freikarte 0 euro
- manotalich 20 euro aufladung, dafür bekommt man 300 sms, 10 euro davon gehn für inet pack m weg und 10 euro zum telefoniern, das macht groß 133 freiminuten...

also zusammengefasst monatlich 20 euro für inetflat, 300sms, 133 minuten in alle netze...

das macht dann in 2 jahren 1080 euro inklusive Iphone

so und wenn du jetzt nen t.mobile knebelvertrag nimmst hast du minimum 40 euro im monat, zahst noch was fürs iphone drauf und hast bestimmt nicht dieses konditionen und den luxus dazu jeden tag an dem du möchtest wo anders hin zu wechseln und an nichts gebunden zu sein...

t-mobile beispiel:

complete 120:

180,- fürs 3gs 32gb, 50euro im monat für: inetflat 120 freiminuten, 40 freisms, jede folgeminute 29 cent!!

das macht dann in 2 Jahren 1380,- aber auch nur wenn man keine minuten mehr telefoniert und keine weiteren sms verschickt!!

noch dazu kommt das so sachen wie tethering bei t-mobile extra kostet, voll die frechheit...

meiner meinung nach die beste lösung im moment wenn man kein t-mobile vertrag will : O2; netz is echt gut wie ich finde, aber jedem das seine...
Zitieren
#6

es hält sich tatsächlich fast die Waage, allerdings liegen laut einer Untersuchung "werksfreie" iPhones trotz Kauf etwas vorne.
Ein weiterer Vorteil: man kann im Ausland auch mal eine andere Karte einlegen und in Deutschland das iPhone mit einem anderen außer T-mob betreiben...

Nachteil: man muss die Kohle sofort auf den Tisch legen und hat meist nur im Ausland Garantie....
Zitieren
#7

hmm darum gehts mit eig... die garantie... weil wär schon scheisse wenn mit dem teil mal was ist und man es dann aus eigener tasche zahlen muss Sad
aber die garantie erlischt doch eh wenn mein einen Jailbreak durchführt oder? oder einen unlock?
Zitieren
#8

wiederherstellen über iTunes und gut ists...


wg garantie: wenns dir wohler ist, dann hole dir doch das iphone über einen vodafone reseller: da ist es unlocked + garantie..

https://iszene.com/thread-45270.html
Zitieren
#9

du meinst, wenn ich einen unlock und jailbreak durchgeführt habe und dann irgendwann irgendwas nicht mehr geht , dass ich das iphone dann mithilfe von iTunes einfach wieder auf den orig. zustand setze und somit dann wieder garantie hätte?

ansonsten wo kauft man denn am günstigsten iphones? (unter 500€)
am besten in deutschland...
Zitieren
#10

zu Punkt 1 Ja!
zu Punkt 2: eher schwierig, weil definitiv teurer als in z.B Italien (3Gs 32GB 699.-)
Zitieren
#11

wo liegen denn die nachteile, wenn ich eins aus italien kaufen würde?
dass wenn was kaputt geht dann muss ich es nach italien schicken= längere reperaturzeiten + mehr kosten !?
Zitieren
#12

Ich knüpf hier einfach mal an...
Ich weiß noch bei meinem iPhone 2G das ich mir damals aus England geholt hab, da konnte man in Laden gehen und sagen man holt es mit vertrag hat dann 99€ bezahlt und is nachhause gegangen...Zuhause SOLLTE man dann das iphone in iTunes aktivieren und somit auch den Vertrag aber wer die iTunes aktivierung umgangen is hatte ein iPhone für 99€ ohne vertrag "ertrickst".
Jetzt ist die Frage:
Funktioniert das immernoch in den USA? das man einfach in Laden geht, sagt man will das iphone 3GS 32GB mit vertrag, gibt 299$ hin und geht nachhause und schließt aus sicht des verkäufers den vertrag in iTunes ab (was man ja dann nicht macht )

Also...funktioniert die Methode immernoch? iphone 3GS einfach über ein jailbreak aktivieren?
Und funktioniert das immernoch mit dem vertragsabschluss über iTunes oder muss man mitlerweile den vertrag im Laden abschließen?

Wenn das alles noch funktioniert dann holt euch einfach ein 3GS mit vertrag für 299$=180€ (dann is ja der zoll egal..bei dem niedrigen Preis) holt die Simkarte aus dem iphone schmeißt sie weg und dann jailbreak rauf und schon habt ihr nen funktionierendes iPhone
^^

Danke für antworten!
Zitieren
#13

(15.10.2009, 13:35)TimmYannik schrieb:  wo liegen denn die nachteile, wenn ich eins aus italien kaufen würde?
dass wenn was kaputt geht dann muss ich es nach italien schicken= längere reperaturzeiten + mehr kosten !?

genauNod_yes
Zitieren
#14

wie viel billiger sind die denn in italien oder?
hier bei ebay kriegt man ja auch welche für 599€ aus ner vertragsverlängerung von irgendwelchen leuten... also mit deutscher garantie!

habe mal gehört, dass wenn ich mir ein iphone kaufe (welches noch verschweißt ist und noch nie benutzt wurde) , dass das dann erst mit einer t-mobile karte aktiviert werden muss??? was ist da dran?

danke schonaml für deine hilfe!!! Smiley
Zitieren
#15

(14.10.2009, 17:20)TimmYannik schrieb:  Moin,
ich habe mich hier im Forum angemeldet, da ich mir das neue Iphone 3GS (mit 16gb in schwarz) zu legen möchte Smiley

nun zu meinen Fragen.....:
ich bin am überlegen ob es sinnvoller ist es sich mit oder ohne einen Vertrag von T-mobile zu kaufen....
der Vertrag von T-mobile würde mich 39,95€ im monat kosten (schüler)
naja nun habe ich eig. keine Lust einen Vertrag abzuschliessen!...

ist es also sinnvoll sich dann das iphone 3gs für 600€ oder was das so kostet zu kaufen und dann unlocken? (würde es mit meiner simyo karte betreiben)
wie ist das wenn ich mir eins mit T-mobile simlock kaufe den selber entferne ... wie schauts dann mit der garantie aus?

und sonst noch wo kauft man am besten günstig simlock freie iphones für wenig geld?? und garantie in deutschland!



wäre über jede antwort dankbar!!! Smiley
also schonmal Dankeschön Smiley

mfg timmy

wäre ich schon 18 und hätte das geld würde ich das 3gs mit dem complete 120 vertrag bei Tmobile kaufen !
(15.10.2009, 16:41)TimmYannik schrieb:  wie viel billiger sind die denn in italien oder?
hier bei ebay kriegt man ja auch welche für 599€ aus ner vertragsverlängerung von irgendwelchen leuten... also mit deutscher garantie!

habe mal gehört, dass wenn ich mir ein iphone kaufe (welches noch verschweißt ist und noch nie benutzt wurde) , dass das dann erst mit einer t-mobile karte aktiviert werden muss??? was ist da dran?

danke schonaml für deine hilfe!!! Smiley

dann musst du es per jailbreak aktivieren
Zitieren
#16

werd mir wohl ein 3gs aus thailand mit nehmen kostenpunkt unter 500€
Zitieren
#17

Hi,
ich habe mir wochenlang Gedanken gemacht, ob ich ein 3GS mit Vertrag von T-Mobile oder lieber ein unlocked Gerät nehme.
Nachdem ich selbst fast bald irre geworden bin, habe ich jetzt endlich vor einer Woche eine Entscheidung getroffen.
Ich habe mich für das 3GS mit Vertrag entschieden.

Im Endeffekt muss jeder selbst entscheiden, was ihm wichtiger ist und mir ist eine "offizielle" Garantie eben wichtig. Bei einem EU-Gerät hat man immer ein kleines Risiko. Ist was dran, schickst du das Gerät bis ins Herkunftsland.

Ich bin auch kein Telekom-Freund, aber nach meiner Rechnung, ist es für mich persönlich die günstigste Variante.
Du hast ja noch den Vorteil, dass du den Vertrag für 39,95€ bekommst und vor allem haust du nicht gleich 600 € und mehr für das 3GS raus.

Man sollte überlegen, was man alles machen möchte. Ist dir jailbreak usw. wichtig, dann ist wohl ein EU-Gerät am besten. Legst du mehr Wert auf die Garantie, dann bleibt nur T-Mobile.
Zitieren
#18

ich werde mir wenn es soweit ist auch ein iPhone mit vertrag beim dann exklusiven betreiber holen !

das wird 2011 sein und zum Glück hat mein 3G S bis dahin Garantie Smiley
Zitieren
#19

(15.10.2009, 22:16)MC QUEEN schrieb:  ich werde mir wenn es soweit ist auch ein iPhone mit vertrag beim dann exklusiven betreiber holen !

das wird 2011 sein und zum Glück hat mein 3G S bis dahin Garantie Smiley

wieso wenn es soweit ist ?
hast du dein iphone nicht auch gejailbreaked? und dann hast noch garantie?
eig. muss man ja echt nur wieder die orig. firmeware mit iTunes raufladen...
Zitieren
#20

nach ner wiederherstellung im DFU modus ist der Jailbreak nicht mehr nach zu weisen Smiley

ich werde 2011 erst 18 ! deswegen wenn es soweit ist Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste