Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3GS aus Italien, Internet konfgurieren
#1

Hallo,

ich habe ne Debitel D1 Karte in meinem neuen 3GS, Wo gebe ich die D1 Internet Zugangs Daten ein? Bei meinem alten 2G gabs da son Punkt VPN oder owas. Finde das beim 3GS nimmer und komme auch nicht ins Internet logischerweise obwohl mir 3G Empfang bestätigt wird...
Zitieren
#2

Einstellungen--> Allgemein--> Netzwerk--> Mobiles Datennetzwerk. Da kannste die APN Daten eintragen.
Zitieren
#3

Unter Netzwerk gibts nur 3G, Roaming, Thethering sowie VPN und Wifi.

Unter VPN gibts dann 3 Punkte, der letzte ist was von Cisco.

Das ist aber nicht der richtige Punkt. Mobiles Datennetzwerk gibts nirgends.
Zitieren
#4

Klar gibts das.

So wie beschrieben.

Zwischen "3G aktivieren" und "Daten-Roaming".
Dort steht "Mobiles Netzwerk". Dort rauf drücken
Zitieren
#5

Nein gibt es nicht. Habe die neuste Software drauf.
Zitieren
#6

Und das ist ein unlocked 3GS aus Italien ?
Mit original FW 3.1.2 ?

Ich habe auch eines aus Italien mit aktueller Software. Da ist es so drin.

Wenn dem aber so ist würde ich wiederherstellen.
Zitieren
#7

Wenn der Menüpunkt fehlt, dann am Rechner das iPhone Konfigurationsprogramm nehmen.

Gruß
access
Zitieren
#8

Ja das ist so und der Punkt fehlt. Bitte erklärung wo und wie das am Rechner geht.
Zitieren
#9

habs jetzt nochmal neu aufgesetzt, der Punkt fehlt weiterhin!

Mit diesem Konfi Programm hab ich es eingestellt, aber auch dann gehts nicht.

Kann mir jemand die D1 Daten geben, vorallem das untere, Proxy und Zugangspunkt finde ich nirgends. Hat hier jemand die 3.1.2 und den Menüpunkt mobiles Datennetzwerk?
Zitieren
#10

So habe es jetzt über das PC Programm hinbekommen.

PS: Habe in anderen Threads gesehen das ab 3.1 das mobile Datennetzwerk und Netzwerk nicht mehr sichtbar und somit nicht mehr auswählbar ist. Soviel also dazu das Sabine 2 3GS mit aktueller Firmware hat wo es sichtbar sein soll
Zitieren
#11

Tja, ich kann es nicht ändern.

Bei mir ist es ebend drinnen. Sonst hätte ich es dir auch nicht sagen können wo man es findet.
Zitieren
#12

In deinem Profil steht das du JB hast, das heißt du kannst gar nicht die neuste Firmware haben. Mal davon abgesehen ist es so das es ab 3.1 nicht mehr sichtbar ist, das ist bei jedem so also auch bei dir.

Sei doch wenigstens ehrlich, jetzt stumpf an deiner Meinung festzuhalten ist auch nur peinlich
Zitieren
#13

Wenn Du keiner Ahnung hast dann poste hier nicht !

Solche Leute mit irgendwelchem Halbwissen werden hier nicht gebraucht.

Es gibt selbstverständlich ein Jailbreak für die aktuelle FW ! Auch ich habe ihn drauf.

Einfach mal hier ein bischen lesen.
Und, ich kann mit 3.1.2 und jailbreak meine Daten im Mobilen Datennetzwerk eingeben.

Echt ärgerlich was hier so manche Leute posten.
Zitieren
#14

Ich habe auch ein italienisches 3GS 32GB.
Habe mir auch die aktuelle FW 3.1.2 geladen und einen Jailbreak gemacht. Verstehe hier "TheNew" nicht warum das nicht gehen soll.
Soll er mal ein paar Threads hier lesen. Da wird doch überall drüber geschrieben.

Egal. Auf jedem Fall habe auch ich die Eingabemöglichkeit der Mobilen Daten. Benutze das Gerät nicht mit T-Mobile.

Lediglich Tethering geht nicht, aber davon ist ja hier nicht die Rede.

Also mal ein bischen informieren bevor man so einen Blödsinn schreibt dass es keinen JB für die aktuelle FW gibt.
Zitieren
#15

darf man wiesen was du gezahlt hast

Iphone 4 --- iOS 6 ---
Zitieren
#16

ganz einfach: ich habe auch ein Italien iPhone und dennoch eine T-mob Karte drinnen (aus einem noch laufenden Vetrag): der Menüpunkt ist nicht da, weil allem Anschein nach die SIMKarte den Eintrag selbsttätig macht und/oder dann ausblendet. Tue ich die Vodacom Karte in Südafrika rein, ist der Punkt da und ich kann APN und alles andere eintragen....
Zitieren
#17

(16.10.2009, 17:17)sabine schrieb:  Wenn Du keiner Ahnung hast dann poste hier nicht !

Solche Leute mit irgendwelchem Halbwissen werden hier nicht gebraucht.

Es gibt selbstverständlich ein Jailbreak für die aktuelle FW ! Auch ich habe ihn drauf.

Einfach mal hier ein bischen lesen.
Und, ich kann mit 3.1.2 und jailbreak meine Daten im Mobilen Datennetzwerk eingeben.

Echt ärgerlich was hier so manche Leute posten.

Also Bitte!

Ich bin ja hier manchmal etwas bissig, aber mit "keine Ahnung" hat das wenig zu tun. Ich hatte 3.0 drauf und dort eine ippc Datei einspielen können, danach hab ich auf 3.1 per Custom wiederhergestellt und dann zwei Wochen später die 3.1.2 per iTunes Update aufgespielt. So war der Menüpunkt noch sichtbar.

@TheNew: Sorry, ich habe oben beschriebene Methode gewählt, wusste aber das es das iPhone Konfigurationsprogramm gibt und das man dort die Providereinstellungen eingeben kann. Wie man bei dir Tethering wieder gangbar macht weiß ich nicht.

Grüße
access
Zitieren
#18

@access

Also wenn jemand heute noch schreibt dass es für ein 3GS mit aktuelle FW keinen jailbreak gibt, hat in meinen Augen keine Ahnung.
Das ist doch hier aktuelles Thema im Forum.

Er schreibt ja leider nicht was er für ein 3GS hat. Hat er eines mit 3.0 OOTB oder 3.1 OOTB ? In seinen Angaben steht noch eines mit 8GB. Aber das gibts ja nicht als 3GS. Von daher weiß man nicht was er überhaupt gemacht hat. Vielleicht weiß er es selbst nicht.

Von daher lasse ich mir so etwas nicht gefallen:
Zitat:In deinem Profil steht das du JB hast, das heißt du kannst gar nicht die neuste Firmware haben. Mal davon abgesehen ist es so das es ab 3.1 nicht mehr sichtbar ist, das ist bei jedem so also auch bei dir.

Sei doch wenigstens ehrlich, jetzt stumpf an deiner Meinung festzuhalten ist auch nur peinlich

Ich kann sehen und weiß was mein iPhone anzeigt.
Zitieren
#19

Jaja glaub mal weiter! Fakt ist: 3gs italien plus 3.1.2 -> kein mobiles datennetzwerk sichtbar! Wie das unter jb ist wollte ich nicht wissen aber reg dich weiter auf
Zitieren
#20

lest ihr Streithähne eigentlich gar keine Postings???

Dieser Menüpunkt ist von der SIM Karte abhängig!!!
In Deutschland mit meiner T-Mob Karte aus meinem Altvertrag wird der Punkt nicht angezeigt, trotz Italien iPhone und/oder JB. Hat damit Nullinger zu tun!
War übrigens von Anfang an so (FW 2.x.x)
Heute bin ich bei FW 3.1.2

Tue ich eine andere SIMKarte rein (VF, E-Plus) taucht der Punkt auf!

BASTA! Probierts aus....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste