Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

In App Purchase jetzt auch für das Upgrade in Liteversionen verfügbar
#1

Apple Entwickler per Email informiert, dass “In App Käufe” ab sofort auch in Liteversionen angeboten werden können, um so das Upgrade auf die Vollversion zu erleichtern.

Entwickler können also ab sofort kostenlose Trial-Versionen anbieten, die z.B. für einen gewissen Zeitraum vollen Funktionsumfang mitbringen, danach aber gekauft werden müssen, will man sie weiter benutzen.

Find ich persönlich sehr interessant, man braucht jetzt nicht mehr extra Lite-Versionen deinstallieren und die Vollversion kaufen.

via
Zitieren
#2

Na endlich, damit gibt es für niemanden mehr eine Ausrede Apps zu klauen.

Grüße
access
Zitieren
#3

Der richtige Schritt !
Bleibt nur zu hoffen das die Entwickler diese Möglichkeit auch nutzen !
Zitieren
#4

Gerade für Naviapps eine sehr sinnvolle Sache.

Würde schon gerne Navigon mal ein oder zwei Tage testen bevor ich 100€ ausgebe.
Zitieren
#5

Dem kann ich mich nur anschließen, ein Schritt in die richtige Richtung.
Zitieren
#6

ich könnte mir vorstellen, dass sich das positiv auf die umsatzzahlen auswirkt. ich habe mich schon mehr als einmal geärgert, weil ich blind eine app gekauft habe, also mich nur von der beschreibung habe blenden lassen. wenn sich das auch auf bestehende apps beziehen sollte, wüsste ich auch schon, was ich alles mal testen möchte und idealer weise danach kaufen werde, aber in ungewissheit eine app kaufen werde ich nicht mehr so schnell...

iPhone fear ass
Zitieren
#7

Ich denke schon, dass Entwickler bestehende Apps so anpassen können, sie müssen es nur wollen! Ich denke, da wird noch einige Zeit verstreichen, bis sich das verbreitet und die Updates müssen ja von Apple auch wieder freigegeben werden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
11.09.2019, 10:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste