16.10.2009, 10:18
Hallo!
Ich habe das Problem, dass Mails bei mir nur unter Wifi abrufbar sind.
Unter EDGE kommt immer die Meldung:
Die Einstellungen stimmen mit denen überein, die bei Gmail unter den Einstellungen zu finden sind. Daran sollte es also nicht liegen.
Ferner habe ich mir dann mal einen me-Account (Testversion) eingerichtet, um auszuschließen, dass es an Gmail liegt. Fazit: Gleiches Problem.
Das Versenden über SMTP klappt übrigens auch nicht.
Ich frage mich gerade: Kann es sein, dass T-Mobile die Ports für IMAP und SMTP geblockt hat?
Ich habe das Problem, dass Mails bei mir nur unter Wifi abrufbar sind.
Unter EDGE kommt immer die Meldung:
Zitat:E-Mails können nicht empfangen werden.
Die Verbindung zum Server "imap.gmail.com" ist fehlgeschlagen"
Die Einstellungen stimmen mit denen überein, die bei Gmail unter den Einstellungen zu finden sind. Daran sollte es also nicht liegen.
Ferner habe ich mir dann mal einen me-Account (Testversion) eingerichtet, um auszuschließen, dass es an Gmail liegt. Fazit: Gleiches Problem.
Das Versenden über SMTP klappt übrigens auch nicht.
Ich frage mich gerade: Kann es sein, dass T-Mobile die Ports für IMAP und SMTP geblockt hat?