Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hilfe!! Problem nach Update auf 3.1.2
#1

Hallo Leute,

habe vor ein paar Tagen mein 3GS (ohne Jailbreak, T-Mobile locked da Vertragshandy) auf die neue Firmware updated.

Leider fing das Handy immer mehr an zu spinnen - wie damals mein 2G nachdem das gejailbreaked war. Soll heißen, ich hatte Probleme mit der Internetverbindung wenn ich nicht über WLAN ging und die Mails abrufen war auch immer nur nach Neustart möglich. Auch wenn ich es über den EIN/AUS Schalter neu starten wollte, wurde der Bildschirm erst schwarz, dann der weisse Ladekreis in der Mitte und dann kam wieder der Homescreen mit dem Lockscreen. Erst dann nach nochmaligem gedrückthalten des EIN/AUS Tasters schaltete es sich dann wirklich aus! Also das liegt eindeutig an dem 3.1.2 Update. Bisher hatte das iPhone super funktioniert!

Also nun machte ich eine Wiederherstellung aus dem DFU Modus. So weit so gut. Hat auch alles geklappt, die Firmware zog sich iTunes vom Appleserver, wurde aufs iPhone geladen. Alles ohne Fehlermeldung und ohne Probleme. Doch dann stand bitte mit iTunes verbinden um das iPhone zu aktivieren. Also habe ich es verbunden (direkt an dem gleichen USB Port der bisher immer funktioniert hat und auch an anderen probiert). Plötzlich schreibt mir iTunes "iTunes konnte keine Verbindung zum iTunesStore herstellen. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (11556).". Ende.

Das erste mal stand am iPhone Display ich müsse eine nicht gesperrte SIM einlegen. Also hab ich die SIM Karte aus dem 3GS rausgeholt (sie war vorher natürlich mit PIN Lock) in mein altes 2G eingelegt und den PIN deaktiviert, dann wieder rein ins 3GS. Danach war die Meldung am iPhone 3GS verschwunden. Laptop nochmal neugestartet, iPhone wieder angehängt, wieder gleiche Fehlermeldung!! Anderer USB Port-das gleiche Problem!! Aber hänge ich mein altes 2G an, keine Probleme! iTunes erkennt es mühelos! Auch ist die Internetverbindung vorhanden, denn den iTunesStore kann ich problemlos nutzen!

Hilfe! Was kann ich tun?! Wie bekomme ich mein iPhone 3GS wieder aktiviert? Wie gesagt, es war nie gejailbreakt und es wurde auch nichts herumgepfuscht! Mist :helpsmilie:

Bitte um Hilfe!!

Danke, Gregor
Zitieren
#2

Hab grade gesehen, dass ich im iTunes komischerweise nicht angemeldet bin mit meinem account... wenn ich mich anmelden möchte, kommt die gleiche Fehlermeldung! Liegt vermutlich daran?! Wieso kann ich mich in iTunes nicht mehr anmelden? Was pfuscht Apple denn da eigentlich zusammen in diesen permanenten Updates überall?!
Zitieren
#3

Probier es doch eifnach nochmal, kann ja auch sein dass die Apple Server zu dem Zeitpunkt verbuggt waren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: