Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Diverse Fragen zu Cydia
#1

Hi gemeindebürger/innen!

Hab da diverse fragen zu Cydia und Programme:

1. wofür brauch ich dsa dTunes!?
2. hab mir free movie downgeloadet und da ist ein icon namens "terminal" brauch ich das!? wenn ja, wofür?!
3. hat jemand mit dem "CallMe" erfahrung!? kenn mich nicht aus...
4. was ist das winterboard?
5. hab schon öfter SBSettings gehört...wofür braucht man das!? und wo genau find ich das!?
6. wie bekomm ich die dateien welche im Downloadbereich sind (Batterieanzeigen und hintergrundbilder etc...) auf mein iphone.

Das wärs jetzt mal soweit....bitte um eure kommentare...

Danke leute!
Zitieren
#2

1. dtunes ist ne alternative zum ¨ipod¨
2.terminal ist wie der name sagt ein mobile terminal und ist nicht zwingend nötig schadet aber nicht Zwinkern
4.mit winterboard aktivierst du themes Biggrin
5.sb settings hat alle einstellungen drinnen und sehr parktisch das du z.b. um bluetooth auszuschalten nicht durch alle menüs klicken musst
=> einfach über die statusbar drücber sliden wo die uhr ist Biggrin
6.mit winterboard und einem ssh tool
also du lädst dir open ssh aus cydia
dann lädst du dir das programm winscp aus dem internet Wink
gibst deine ip ein
username:root
passwort:alpine
dann navigierst du zum ordner var/stash/themes.XXXX
dort dropst du sie rein und vola sie tauchen im winterboard auf und können ausgewählt werden Zwinkern
hoffe hab nichts vergessen
mfg siro
Zitieren
#3

hm....wo bekomm ich dieses winterboard her!?
Zitieren
#4

bei cydia ;-))
Zitieren
#5

und, im cydia gibt es nur automatic ssh
Zitieren
#6

OpenSSH heißt es in Cydia
Zitieren
#7

das mit sem sliden über die toolbar mit der uhr geht irgenwie nicht...
Zitieren
#8

SBsettings haste schon installiert?
Zitieren
#9

nein, wofür brauch ich das jetzt wieder!? hey elo, hast gesehen!? mein 3GS ist tatsächlich ab werk offen :-)) brauchte nicht mal eine nicht aktivierte CFW für den JB...
Zitieren
#10

Callme ist das beste AppSmiley du kannst Kontakte mit Bilder auf ein Springboard stellen und nur einmal ankliken und schon leutet es

Iphone 4 --- iOS 6 ---
Zitieren
#11

apropps, was ist denn meine ip!? dann root und alpine!? wo find ich den Ordner....man oh mann, wieso macht das apple so kompliziert!?!?!
Zitieren
#12

irgenwie geht das nicht....bei meiner ip steht nix drinnen (wlan von zu hause)...
Zitieren
#13

also zu erläuterung Zwinkern
sbsettings installieren dann drübersliden und staunen Zwinkern
open ssh ist in cydia erhältlich Zwinkern
ip siehst du wenn du auf den blauen pfeil neben deinem heim wlan klickst (unter einstellungen/netzwerk)
root ist der username
alpine ist das passwort die beiden benötigst du um in dein iphone datensystem einzugreifen und sachen rein bzw rauszu kopieren
den ordner kannst du erst finden wenn du via ssh (also win scp) auf dein iphone connektest dann solltest du auf einzelne ordner auftauchen
dann klcikst du auf den ordner var danch stash dann themes und dort sollten deine winterboard themes liegen (winterboard ist ein programm in cydia das wie gesagt themes auf dein iphone ¨macht¨)
hoffe es ist jetzt alles ein wenig klarer Zwinkern
probieren geht über studieren Biggrin
mfg siro
EDIT : instllier mal sb settings dort sollte deine ip auch angeschrieben stehen Wink
Zitieren
#14

@musti na das is doch toll Smiley

zum obigen post. Du wolltest doch über die Uhr wischen... Dafür brauchste SBSettings damit sich da oben was tut Smiley
Zitieren
#15

ja, aber ich finde im cydia weder SBsettings noch finde ich eine ip adresse, da ist nix, gar nix drinnen!!
Zitieren
#16

hast du es fertig laden lassen?
also stehst oben noch irgendeine aktivitität?
Zitieren
#17

heißt es vielleicht Autolock oder Autocorrection SBsettings!?
Zitieren
#18

nein scroll es ganz runter bis zu s und nimm das programm das nur sb settings heisst
=> sollte ein icons auf der seite haben das wie ein finder beim mac aussieht Zwinkern
[Bild: ue6uyv4p8hy34y9ibfa.png]
Zitieren
#19

ist das geil!!! sbsettings hab i nun!!! :-) aber da steht auch nix von der ip....wir haben wlan zu hause und da find ich nix. unter www.wieistmeineip.de (oder .at) steht eine, aber die geht nicht...
Zitieren
#20

hm komisch
respringe mal dein iphone Zwinkern
unter sb settings / respring
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von CptSpaulding
20.01.2011, 13:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste