Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Einige Fragen zu Cydia / Rock
#1

Hi Leute!

Ich habe mal eine Frage: Geohot schreibt ja über Rock, daß es "cleaner & faster" als Cydia ist...
Ich hab´s leider noch nicht testen können, aber worin besteht denn nun genau der Unterschied?
Kann ich mit Rock auf genau dieselben Anwendungen als mit Cydia zugreifen?
Was habe ich für Vorteile / Nachteile, wenn ich Rock anstatt Cydia installieren würde?

Und OT:
Habe in diversen Beiträgen gelesen, daß wenn man die Carrier-Einstellungen richtig installiert hat (von zB Benm),
man dann ein schönes Provider-Logo angezeigt bekommt.
Nur habe ich das gestern mal getestet mit A1 (Österreich), aber
es wurde oben links eben nur "A1" angezeigt, kein Logo oder so...
Ist das Logo auf etwas anderes bezogen, bzw wie kann ich es einstellen, daß es angezeigt wird?
Ein Freund von mir hat nämlich das original T-Mobile 3GS, ohne JB, neueste Firmware - aber bei Ihm wird auch kein Logo angezeigt.

Danke für Eure Antworten!


Liebe Grüße,
Stefan
Zitieren
#2

Also ich nutze gerne Rock weil es wirklich schneller ist. Es lässt sich auch etwas besser einstellen.
Ja, es greift auf die Cydia-Repos zu. Zudem lassen sich auch weitere manuell hinzufügen.

Vorteil: Man kann auch die recht nützlichen Apps wie MyWi oder IntelliScreen zugreifen, die kosten aber auch Geld.
Nachteil: Ich habs noch nicht fertig gebracht solche Kauf-Apps die es im Cydia-Store gibt mit Rock zu kaufen.
Da gibts nur nen "never-ending-Ladebalken"

GANZ WICHTIG! Rock auf keinen Fall mit blackra1n installieren, das hat bei mir und einem Kumpel das iPhone zum iPod gemacht.
Installiere es stattdessen via Cydia.

Trotzdem nutze ich Cydia genauso oft.

Zu den Logos habe ich leider keine Lösung.
Zitieren
#3

Hmm also ich hab Rock mit Blackrain installiert und mein iPhone funzt noch Smiley
Zitieren
#4

Ich rate dennoch wegen meiner Erfahrung davon ab. Warum es Probleme gab kann ich nicht sagen, es fehlten aber nach der Installation über blackra1n die Mail-, Nachrichten- und Telefon-App. In den Eistellungen war davon auch nichts mehr zu sehen.
Ist bei mir allerdings mir blackra1n RC1 so vorgekommen.
Zitieren
#5

Die Carrier Logos kann man doch direkt via ssh und PC in den jeweiligen Systemordnern ändern.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von CptSpaulding
20.01.2011, 13:49
Letzter Beitrag von Alex78
08.12.2010, 19:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste