Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Internet Einstellungen nötig?
#1

Hallo,

ich habe heute mein Iphone 3GS aus Italien in Empfang genommen, gleich ausgepackt und alles eingestellt. Hat bisher alles fast problemlos funktioniert, aber nun stoße ich doch auf eine Frage:

Ich habe einen Genion L Vertrag bei O2 mit Internet Pack M. Ich habe kurz probehalber auf Safari geklickt und es wurden sofort Daten übertragen, ohne dass ich irgendwo eine Verbindung für O2Internet eingerichtet habe. Nun habe ich die Befürchtung, dass es nicht über meine Flat läuft, sondern irgendwo anders, was Kosten verursacht. In Netzwerk sind auch keine Einstellungen, weder für APN noch MMS.

Falls ich irgendwo die Zugangsdaten für O2 eintragen muss, kann mir jemand bitte sagen wo und was? MMS wäre auch super.

Danke schön

Sorry, falls ich bei meinem ersten Beitrag ärger auf mich ziehe, weil das Thema schon mal da war, aber ich habe mich hier ein bisschen umgeschaut und auch die Suche benutzt, aber da "O2" als Begriff nicht gültig ist, habe ich mit allgemeinen Anfragen leider nichts gefunden.
Zitieren
#2

Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> APN

Dort sollte

O2 Deutschland
APN: internet
MMSC: http://10.81.0.7:8002
Proxy: 82.113.100.5:8080

stehen
Zitieren
#3

Bei o2 musst du keine Daten hinterlegen. Die benötigten Daten werden soweit ich weiß von der Sim geholt.

Habe selbst genau den gleichen Vertrag und nutze das so schon 1 Jahr Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste