Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3GS und mp3-Klingeltöne...?
#1

hi,

ist es eigentlich mit dem iphone möglich, einem kontakt eine beliebige mp3 als klingelton zu geben? so dass ich den anrufer direkt am klingelton erkennen kann?
Zitieren
#2

ja Kontakte>zB Peter Petersil>Klingelton und aussuchen Zwinkern
Zitieren
#3

aber mp3´s funzen nicht, nur die vorgegebenen.bzw erstellten
Zitieren
#4

also in Cydia ist ein app dass ''MyTones'' heißt mit dem kann er sich von einer mp3 auf seinem iPhone einen klingelton bastelln Zwinkern
Zitieren
#5

Zitat:aber mp3´s funzen nicht, nur die vorgegebenen.bzw erstellten

Das stimmt nur TeilweiseNod_yes
einfach MP3 umwandeln in Mp4a und dann auf 30 sec länge festsetzen und schon geht das is gnaz easy
habe so auch einzelne Anrufer mit Klingeltönen versehen

GrüsseOhmy
Zitieren
#6

(21.10.2009, 22:04)justcooper schrieb:  
Zitat:aber mp3´s funzen nicht, nur die vorgegebenen.bzw erstellten

Das stimmt nur TeilweiseNod_yes

einfach MP3 umwandeln in Mp4aund
dann auf 30 sec länge festsetzen

und schon geht das is gnaz easy

fast richtig. Erst in mp3 umwandeln, dann auf 20 sec. kürzen, anschliesend im iTunes in m4a konvertieren, danach die Datei auf den Desktop ziehen und in eine m4r Datei umbenennen. Das ganze einfach in den Klingelton Ordner schieben und fertig. ( Kanns grad nicht anders schreiben, da via iPhone in der Arbeit.
habe so auch einzelne Anrufer mit Klingeltönen versehen

GrüsseOhmy
Zitieren
#7

man kann auch den iringer nehmen, mit dem müsste es auch gehen. ist dann nicht ganz so kompliziert.
Zitieren
#8

Ist es so auch nicht. Gib einfach bei Googel ein "Klingelton iPhone" ein. Da findest Du ein paar bebilderte Tutorials.
Zitieren
#9

slao für mich hört sich das jetzt erstmal schon kompliziert an. man ist also auf 20 sek pro klingelton beschränkt?
Zitieren
#10

1. Den gewünschten Track auf max. 29 Sekunden schneiden.

Hierfür nutze ich Quick Time Pro.

Windows User: (empfehle ich)

http://www.mpex.net/software/download/mp3directcut.html

2. Fügt den geschnittenen Track in eure iTunes Bibliothek hinzu und auf AAC KONVERTIEREN.

2.1 Einfach per Drag & Drop auf "Musik" ziehen (in iTunes rechte Spalte unter "Mediathek").
2.2 Rechtsklick auf den Track und "Auswahl konvertieren in AAC"

3. Nun müsste es doppelt in der Bibliothek sein. Das Original kann gelöscht werden. Denn Suffix der AAC Konvertierten Datei umbennenen von .m4a in .m4r .

3.1 Erkennen welches der konvertierte Track ist, kann man unter Rechtsklick auf den Track und dann unter "Information". In der Übersicht müsste bei Art etwas von ACC stehen.
3.2 Rechtsklick auf denn ACC konvertierten Track und "Im Finder anzeigen".
3.3 Der Finder tut sich auf und Markiert den Track. Nun die Tastenkombination: "" + "i" drücken.
3.4 Unter "Name & Suffix" könnt ihr den Suffix von .m4a in .m4r ändern.

4. Nun die Umbenannte Datei per Drag & Drop auf "Musik" ziehen (in iTunes rechte Spalte unter "Mediathek").

5. Wenn alles geklappt hat sollte der Track unter "Klingeltöne" erscheinen.

6. Nun nur noch bei Eurem angeschlossenen iPhone, unter Geräte, im Karteireiter Klingeltöne den Track auswählen und Synchronisieren.

Das wars auch schon. Hoffe für alle verständlich, bei fragen gerne hierherein schreiben oder PN an mich.

Grüße Floh

edit:

bei manchen wird bei schritt 4 der Track nicht in der Klingelton Abteilung angezeigt, dann müsst ihr den Track aus der Musik Mediathek entfernen, aber nicht in den Papierkorb werfen. Danach nochmal schritt 4 und weiter.
Zitieren
#11

Moin schau mal bei audiko.net
gibts alle Klingeltöne fürs Iphone gratisLaugh
Zitieren
#12

moin

oder auf
http://www.fettervogel.de/iphone-konvert...-umwandeln

einfach mal reinschaun.

Gruß Xin-C :-)
Zitieren
#13

AnyRing aus Cydia installieren,.. Dann kannst du alle MP3s auf deinem iPhone die man auch über die iPod Funktion abspielen kann als Klingelton selektieren (auch länger als 30 Sekunden!!) einzelnde Töne zu Kontakten zuweisen, SMS Ton ändern etc.. Super App.. Läuft einwandfrei Smiley

In dem Programm lässt sich Start und Ende vom Klingelton ändern (z.B.: Kid Cudi - Day 'n Night Minute 1.30 - 2.30) dann klingelt Kid Cudi von Minute 1.30 bis 2.30.. und es ist gleich eine Vorschau möglich wie sich der Klingelton anhört wenn man die Länge über das Programm anpasst.. Zwinkern Bei mir klingelt zur zeit Memories von David Guetta ft. Kid Cudi Smiley
Zitieren
#14

danke für die tipps, jung! super!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste