05.11.2009, 11:53
Habe letzte Woche mit Apple Support telefoniert, nachdem ich über einen möglichen Austausch, auch nach Garantieende oben bei CSFOR gelesen habe. Siehe da, der Mitarbeiter hat mich ausgefragt, was ich schon alles probiert hatte um das Problem zu beheben und hat mir den Austausch als "Ausnahme" mit weiteren 90 Tagen Garantie angeboten. Ein Kurier holt mein "altes" ab und ich bekomme im Gegenzug ein, ich denke mal, refurbished Gerät.
Darüber bin ich nicht mehr traurig, vor allem meines schon sehr ramponiert ist, der Stummknopf abgebrochen ist und Geohot bekanntlich den Unlock Blacksn0w beschrieben hat (superfett der Mann), für den Fall, dass das Austauschteil mit FW 3.1 bespielt ist. Vielleicht kommt ja ein simlockfreies Telefon...
Zu erwarten wäre, dass das WLAN-Problem da mal nicht auftritt und es sich hoffentlich nicht um den WLAN-Chipsatz handelt, der bei dem letzten Update gekillt worden ist. Ansosten sehe ich schwarz und rot. Der Austausch als "Ausnahme" muss ja dann wirklich eine Direktive von "oben" sein und flächendeckend viele iPhone-Besitzer betreffen.
Meine Erfahrung mit Apple-Resellern und Telekom wegen dem Problem war die gleiche: Keine Ahnung und Preisvoranschlag für eine "Reparatur" bei DAT in Flensburg. Also wer das beschriebene Problem auch hat, der ruft am besten gleich den Support an (auch nach 19 Uhr , sagt die Seriennummer von dem Gerät, schildert das Problem und die Rettungsversuche, beantwortet die "Masterfrage" (hahaha), gibt seine Apple-ID an und wartet auf den Kurier und hofft wie ich auf Besserung.
Ich gebe nächste Woche mal das Ergebnis der langen Geburt an. Hatte lange nicht mehr solche Probleme mit dem Mobiltelefon, seit ich das Linuxhandy OpenMokos Neo aus dem Fenster geworfen habe.
Darüber bin ich nicht mehr traurig, vor allem meines schon sehr ramponiert ist, der Stummknopf abgebrochen ist und Geohot bekanntlich den Unlock Blacksn0w beschrieben hat (superfett der Mann), für den Fall, dass das Austauschteil mit FW 3.1 bespielt ist. Vielleicht kommt ja ein simlockfreies Telefon...
Zu erwarten wäre, dass das WLAN-Problem da mal nicht auftritt und es sich hoffentlich nicht um den WLAN-Chipsatz handelt, der bei dem letzten Update gekillt worden ist. Ansosten sehe ich schwarz und rot. Der Austausch als "Ausnahme" muss ja dann wirklich eine Direktive von "oben" sein und flächendeckend viele iPhone-Besitzer betreffen.
Meine Erfahrung mit Apple-Resellern und Telekom wegen dem Problem war die gleiche: Keine Ahnung und Preisvoranschlag für eine "Reparatur" bei DAT in Flensburg. Also wer das beschriebene Problem auch hat, der ruft am besten gleich den Support an (auch nach 19 Uhr , sagt die Seriennummer von dem Gerät, schildert das Problem und die Rettungsversuche, beantwortet die "Masterfrage" (hahaha), gibt seine Apple-ID an und wartet auf den Kurier und hofft wie ich auf Besserung.
Ich gebe nächste Woche mal das Ergebnis der langen Geburt an. Hatte lange nicht mehr solche Probleme mit dem Mobiltelefon, seit ich das Linuxhandy OpenMokos Neo aus dem Fenster geworfen habe.