Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schluß mit Icy, Kate und Co - RipDev schliesst die Türen
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center w=600]

[row]
[cell w=600]


[Bild: 16jvotzddegtszj5c2k.jpg]

Das russische Entwicklerteam RipDev, welches vor allem durch den Installer, Kate und Icy bekannt geworden ist, schließt die Türen.
Wie sie vor wenigen Stunden auf ihrer Homepage bekannt gegeben haben werden ihre Apps nicht mehr weiterentwickelt, ihr Download soll aber noch mindestens ein Jahr möglich sein. Auch die Übertragung der Lizenzen auf ein neues Gerät soll in diesem Zeitraum weiterhin per Mail beauftragt werden können.
Die Gründe für ihren Rückzug sind laut RipDev vielfältig, werden aber nicht näher genannt.

[Bild: 8gztx158nnp1ac5rfr6l.png]





')

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Da sieht man mal wieder, wie viel eine lebenslange Lizenz wert ist...

Signatur
Zitieren
#3

So viel wie die Garantie auf einen Privileg- Kühlschrank!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

Ich werd sie nicht vermissen. Deren Service war eh grottig.
In letzter Zeit
Zitieren
#5

Es wundert mich nicht. Bei einer frühen Version von Kate (iPhone FW 1.1.4) hatte ich dauernd Systemabstürze, so dass ich Kate nicht kaufte. Installer App war wohl das Rückgrat des RipDev Teams. Icy lade ich seit FW 3.0 auch nicht mehr (Cydia genügt).
Andere User haben wohl gleich gehandelt. RIP

iPhone 6 ✭ 64GB space grey ✭ iOS 9.3.3 ✭ Cydia 1.1.27
Zitieren
#6

(23.10.2009, 07:31)RedParkz schrieb:  Da sieht man mal wieder, wie viel eine lebenslange Lizenz wert ist...

Auch mein Gedanke gerade .........

Vor 1 Jahr für 35Euro gekauft, da wäre ne Jahreslizens günstiger gewesen ;-(
Zitieren
#7

Leute, einmal ehrlich, tut das Not ?
Bleiben wir doch Sachlich, das mit der Lizenz ist das Einzige, das ärgerlich ist.

Jetzt kommen wieder 100erte Post, war schlecht und sch.... gecodet.
Ich könnte euch hier einige Links von anderen NonStore Apps posten wo das auch behauptet wird.

Ich kann es nicht nachvollziehen, was: "Gott sein Dank. war eh sch..." jetzt noch bringen soll.
So kann es nicht gewesen sein, ich kenne genug die Lizenzen von Kate und Co. gekauft haben.
Ich hoffe für alle die eine Lizenz haben, das sich das russische Entwicklerteam RipDev wenigstens an das Jahr Support hält.

In diesem Sinne
Peace
gunky
Zitieren
#8

Wie auch immer, für die Anstrengungen und Bemühungen der letzten Jahre haben sie sich zumindest Respekt und Anerkennung verdient.

R.I.P.

Danke
Zitieren
#9

Schon unter OS 1.x.x hatte RipDev etwas geschaffen was derzeit
einfach nur ganz vorn unter Top Apps zu sehen war.
Natürlich gab es auch Probleme, doch waren Installationen zu dieser Zeit
bei vielen Progs mit eventuellen Wiederherstellungen behaftet.

Einzig die Lizenz " Lebenslang" ist ein Knackpunkt.
Wenn man jedoch mal genauer darüber Nachdenkt..."Lebenslang"...
das ist doch eher Fantasy.
Man hat einfach bei Nutzung von länger als einem Jahr gespart.

Persönlich bedanke ich mich bei Rip für die Arbeit und hoffe, dass
sie vielleicht den Weg zurück finden.

MfG
Zitieren
#10

Ganz ehrlich - ich werde sie nicht vermissen.
Der Installer wurde von Ihnen übernommen (von NullRiver) und in Grund und Boden gecodet.
Cydia zog vorbei - und ab diesem Zeitpunkt war klar dass es sehr schwierig werden würde.

Kate war sehr Bugbehaftet und der Support war wirklich unter aller Sau. Wie lange haben die Jungs gebraucht um Kate 3.0 fähig zu machen - obwohl es haufenweise Betas vorher gab. Bei Freeware darf man nicht meckern, aber Kate hatte ja schon einen nicht gerade niedrigen Preis zu diesem Zeitpunkt.

Das Tool für den PC war auch mehr als Buggy.

Ich persönlich sehe also leider keinen Grund zur Trauer.

Spekuliert werden kann über die Gründe. Vielleicht ist abzusehen dass das knacken der FW immer schwieriger wird, und das entwickeln von Tools wie Kate und Co. nicht mehr rentabel ist Gruebel
Die Entscheidung ist natürlich ein Schlag für alle Besitzer einer "lebenslangen" Lizenz - passt aber in das Supportbild, welches in den letzten Monaten gezeigt wurde.
Zitieren
#11

ich hatte mir auch kate gekauft aber schon seit dem release der fw 3.0 nicht mehr genutzt - hatte für mich keinen mehrwert mehr.
ich werd sie jetzt auch nicht vermissen.
Zitieren
#12

ich denke das ist nur der Anfang vom Ende des jailbreak.
Zitieren
#13

So schlimm wird es wohl nicht werden!
Zitieren
#14

Ich kann da Denon nur zustimmen. Ich habe ca. einen Monat auf die Antwort einer simplen Frage gewartet, noch dazu half mir die Antwort auch nicht weiter. Zudem verursachte Kate bei mir einige Probleme. Das kann es einfach nicht sein. Traurig bin ich daher nicht. Außerdem kommt es mir so vor, als ob die systematisch den Jailbreak ruinieren wollten. (Siehe Installer Übernahme, fehlerhafte Codierungen etc.)
Zitieren
#15

(23.10.2009, 07:31)RedParkz schrieb:  Da sieht man mal wieder, wie viel eine lebenslange Lizenz wert ist...

Ein Provider Lebenlang im bestenfall ein User Leben Lang.
Zitieren
#16

ui, heftig was hier gemeckert wird (und sogar moderatoren)! Ohmy Nod_no Huh
fakt ist: ohne dev-team/installer gäbe es wahrscheinlich auch kein cydia...
dem dev-team haben wir echt viel zu verdanken! sehr schade dass sie sich nun verabschieden! die meckerer sollten sich mal überlegen wo wir ohne dev-team wären! doh
Danke dev-team Danke
Zitieren
#17

Das Dev Team und das Ripdev Team sind 2 verschiedene paar Schuhe. Dem RipDevTeam haben wir gar nix zu verdanken. Jedenfalls nix Grossartiges. Ich war mal begeisteter RipDev Anhänger. Aber seit der 3.0 ist das vorbei
Zitieren
#18

Jo, dev-team und rip-dev haben soviel gemeinsam wie Apple und Microsoft....
Das einzige was rip-dev geschafft hat, war den Installer nach der Übernahme in die Bedeutungslosigkeit zu entwickeln.

Wie Leo schon sagt - Kate bis zur 2.0 alles okay - danach nur noch ein Krampf mit schlechtem Support.
Zitieren
#19

Tschüss werde sie nicht vermissen

Nur für die Ärgerlich die die Software von diesem Team gekauft haben.

Würde da mal Nachfragen zwecks : Lebenslange Lizenz
Zitieren
#20

Achja wie sich das immer wieder bewahrheitet mit dem hacked Apps, Leute investieren zich Euro in so Frickelschrott und Appstore Apps klauen sie dann über Hackoulus oder wie das Tool heißt.

Kate war gut als es noch Caterpillar hies, seit 2.0 war es Schrott²

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste