Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Passive iPhone-Halterung von Navigon jetz erhältlich
#1

Navigon bietet jetzt im Navigon-Store eine passive iPhone-Halterung für's Auto an. Das ganze kostet 39,95 und hat eine Lieferzeit von ca. 2-3 Tagen.

[Bild: attachment.php?aid=11187]

Meine Meinung: Ist zwar schön anzuschauen, is aber ein wenig zu teuer, da die Halterung keinerlei Ausstattung mitbringt. KFZ-Set von anderen Herstellern kosten geringfügig mehr, haben aber viel mehr Zubehör und normale Auto-Halterungen sind schon ab 15 € zu beziehen. Außerdem hätte ich die Befürchtung, mein Ei zu zerkratzen, da in der Halterung keiner Gummierung an den Ecken vorhanden ist, in die das iPhone eingeklemmt werden.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#2

Wird gleich gekauft.

Bzw welche habt ihr und könnt ihr empfehlen. Mal abgesehen vom tomtom kit.
Zitieren
#3

Das Ding kann ja gar nichts. Noch nicht mal gut aussehen.
Zitieren
#4

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Ich finde z.B diese billig Teile mit dem ewig langen Schwanenhals fürchterlich.

Was soll es auch schon können wenn es passiv ist und für 40€ verkauft wird?
Zitieren
#5

also ich nutze die hier:
http://www.amazon.de/Halterung-iPhone-vi...410&sr=8-4

[Bild: 3k218tj1p937q3cr8o3e.jpg]
kostet 15€ und absolut vibrationsfrei
Zitieren
#6

Ne das ding gefällt mir nicht.
Wie sieht es mit Kratzern etc aus?
Zitieren
#7

keine Probleme, alles easy. Der "Fuß" von Navigon gefällt mir auch besser, aber ist mir keine 25€ mehr wert gewesen
Zitieren
#8

Ich hab mir das Teil jetzt mal bestellt.

Mal sehen was es taugt. Wenn nicht dann tausche ich es wieder um. Ich werde berichten.
Zitieren
#9

Ein passive Halterung für 40€ kommt mir teurer vor als die TomTom Halterung.

Man muss bedenken, dass man auch noch ein Ladekabel kaufen muss. Gut, kostet nicht die Welt, aber wenigstens eine Dockinstation hätten sie mit integrieren können. Warum Passiv? Warum nicht aktiv? Oder ist Navigon der Meinung, dass ihre App kaum Strom zieht?

Wenn schon, dann soll es auch handlich sein. Eine Rumflickerei hatte ich auch mit meiner 15€ Lösung. TomTom bietet da um einges mehr. Ist jedenfalls meine Meinung. Andere sehen das vielleicht anders.
Zitieren
#10

Das Ladekabel ist doch dabei oder täusche ich mich? Ich hab zwar schon eins aber trotzdem.

Navigon will noch eine aktive Halterung anbieten. Wozu ne aktive wenn ich bereits GPS habe? Sehe ich nicht ein. Hier wird mit der Angst der Kunden Geld gemacht.
Zitieren
#11

welche hast jetzt bestellt? Navigon oder die Richter?
Zitieren
#12

Navigon. Review folgt wenn ich sie getestet hab.
Zitieren
#13

Mal gucken Ich werd sie mir wohl für unseren Zweitwagen kaufen. Meine Frau braucht keine TomTom Halterung *gg* . Dann kann ich auch einen Testbericht abgeben.
Zitieren
#14

Die brodit Halterung gefällt mir am besten. Die ist mit Flausch überzogen so dass nichts zerkratzt. Bin mehr als zufrieden. Und kein doofer Saugnapf an der Scheibe
Zitieren
#15

Links wir brauchen Links Smiley
Zitieren
#16

Die hier meint er, da bin ich auch grad am überlegen, ob ich net doch die kaufe

https://iszene.com/thread-53615.html?highlight=brodit
Zitieren
#17

das blöde ist halt das ich jedesmal bei denen meine incipio runtermachen muss :-((
Zitieren
#18

werde mal abwarten bis ein externer GPS empfänger(vlt. mit Freisprecheinrichtung) von Navigon rauskommt. Falls das billiger als TT Carkit ist. werde ich mir evtl holen.
Zitieren
#19

also ich habe diese passiv Halterung von Richter und kann diese uneingeschränkt empfehlen. Kostet 16 EUR.

http://www.amazon.de/HR-Autoconfort-Pass..._cr-mr-img

Sitz wirklich bombenfest an der Windschutzscheibe, bevor die Halterung abfällt geht eher meine Windschutzscheibe zu bruch. Der Arm ist nicht sonderlich lang und auch kein Schwanenhals. Man hat vorne an der iPhone Schale ein Kugelgelenk welches mittels eines Drehrads fixiert werden kann. Es ist also stufenlos 360 Grad drehbar zusätzlich kann man es nach links bzw. rechts bis zu einem gewissen Winkel drehen. Alle Tasten und Eingänge (Strom, Lineout) sind gut zu erreichen. Das iPhone lässt sich komfortabel in die Schale ein- und ausführen. Das Backcover wird durch einen Schaumstoffeinsatz fixiert und geschützt. An den Rändern befindet sich keine Gummierung, aber das iPhone verkratzt auch keineswegs.

Ich kann dieses Halterung uneingeschränkt empfehlen.

[Bild: w54cx5h80pzvge967yc.jpg]
[Bild: vxp29lv1ij6vt78u9jpm.jpg]
Zitieren
#20

https://iszene.com/thread-53615.html
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste