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Iphone "zu" heiss ;)
#1

Jetzt ist es auch mir passiert, respektive meinem Iphone.
letzten Freitag entschied sich der Akku meines Iphone einfach mal zu heiss zu werden...und dass im Ruhestand!
Ich ging einkaufen, nahm mein phone in der Jacke mit, alles war i.o. als ich mal nach der Uhrzeit schauen wollte...nichts..einfach Tod, dafür ultra heiss! Das Gerät war dermassen heiss dass man es kaum lange halten konnte.

Mein Iphone wurde ende Juni gekauft. War schon immer etwas warm. Berichten zufolge gab es Probleme mit den ersten Auslieferungen aufgrund des Akkus welcher zu heiss wurde.

War ziemlich frustriert, da man ja immer davon ausgeht dass es andere trifft Zwinkern
Aber das ist der Preis des Trends. Alle wollen es, die Produktion kommt kaum nach...dann kauft man Akkus bei anderen Produktionsstätten und schon ist es nicht mehr "das gleiche". Na ja, ich hoffe ich erhalte mein Iphone mit neuem Akku und gut is Smiley
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#2

hast du es reklamiert bei apple oder t-mobile?
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#3

Einfach bei der Reparatur-Abgabe bei der Swisscom, habe ich erwähnt das es viel zu heiss war. Ich bekam als Ersatz ein 8GB Iphone bis meines wieder zurück ist.
Der Typ meinte nur, dass Apple dies wahrscheinlich gleich austauscht...keine Ahnung ich werde es dann sehen.
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#4

das gleiche ist bei mir auch passiert... mitten in der vorlesung und ich wusste nicht wohin damit... hätte mir ja um die ohren fliegen können ^^...

mittlerweile hab ich mein "neues" mit nem schiefen beschleunigungssensor... aber was solls... dafür schick ichs nicht nochmal ein[/code]
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#5

Ja, das Gefühl hatte ich auch. Es war so heiss, dass ich mit einer Explosion rechnete. Gab in England und Frankreich angeblich solche Fälle. Die EU prüft momentan ob das Iphone sicher ist Zwinkern

Nun, solange man damit rechnen muss dass einem das Teil explodiert, stecke ich das Iphone bestimmt nicht mehr in meinen Hosensack...sonst gibts evt. mal gebratene Eier Smiley)

Nein im Ernst, für den horrenden Verkaufspreis darf man eigentlich erwarten dass es kein Sicherheitsrisiko birgt, nicht?
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#6

DEIN iPhone bekommst Du sicher nicht. iPhones werden grundsätzlich nicht repariert, sondern nur gegen Gebrauchtgeräte aus dem Tauschgerätepool ausgetauscht. Das heißt, Du bekommst das iPhone von jemand anderem. Nennt sich dann "refurbished". Rolleyes
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#7

@ Benz-Driver

Kann ich mir ehrlich nicht ganz vorstellen. Tauschgeräte...macht doch gar kein Sinn... Spricht einiges dagegen unter anderem:

a) Dürfte das Ersatzgerät kaum, wenn gar keine Gebrauchsspuren aufzeigen, da meines in einem top Zustand denen ausgehändigt wurde.
Sollte ich irgendwelche Spuren entdecken, so reklamiere ich diese umgehend. Soviel ich weiss wird in der Schweiz nicht auf diese Art repariert/getauscht Zwinkern War selbst lange im technischen Bereich tätig.
Ohne den Kunden ausdrücklich zu informieren darf man kein gebrauchtes als neues umtauschen.

b) weshalb ein Tauschgerät eines anderen wenn dieser das Gerät ja auch für die Rep- eingeschickt hat? Dann würde ich ja eine mit Macken erhalten Zwinkern

C) hat mir der Swisscom Verkäufer gesagt das ich ein neues erhalte, nicht ein anderes gebrauchtes.

D) die Seriennummer von meinem eingeschickten Handy ist auf mich registriert..kannst Du Dir selbst vorstellen dass ich eines aus einem Tauschpool erhalte?
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#8

ist leider so, du bekommst dein iphone zu 100% net zurück, bekommst ein anderes mit einer 5k nummer das schonmal von jemanden anders eingesendet wurde, und dann von apple repariert wurde. Nach dem dritten gerätetausch muss Aplle dir eine neues Iphone geben.

zu deiner Gerätenummer bzw alöten Gerätenummer, die wird dann in eine 5k umgewandelt und nach der Reparatur an jemanden anders geschickt.
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#9

nun, ich erwarte mein Iphone spätestens nächste Woche zurück..kann euch dann sagen wie es ausgegangen ist.

Sollte ich tatsächlich ein Austausch gerät erhalten. Obwohl die Aussage oben sich ja wiederspricht. Gesagt wurde Iphone repariert nicht und unten heisst es im bekomme ein repariertes Iphone Zwinkern
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#10

Wow, gerade eben erhielt ich eine SMS von Swisscom, ich kann mein Iphone aus der rep holen. Morgen gehe ich es dann holen und schaue, dank euren Hinweisen , sehr genau hin Zwinkern Ich werde mir dies dann auch bestätigen lassen ob es sich um meines, ein neues oder um ein Austauschgerät handelt. Bin gespannt Smiley
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#11

was für eine Pleite, ich ging vorbei um mein rep. Iphone abzuholen. Doch ich ging wieder mit dem Ersatzgerät nach Hause. Grund? Absolute Inkompetenz.
Der Shop, der mir mein Handy ausliefern sollte, bat mich die SIM zu entsperren, was ja noch ging, als Sie es aber am iTunes aktivieren wollten, ging nichts mehr. Also zurück in die Rep! Ich bat um Einsicht bei der Fehlerbehebung-Beschreibung. Ich staunte nicht schlecht. Da stand die Daten auf dem Handy wurden gelöscht,dann neu aufgesetzt und ein neues Update wurde geladen. Nichts von Hardware defekt oder so. Ich konnte das Iphone nicht mehr starten...war absolut tot. Ihr erinnert euch..mein Iphone war siedend heiss als es den Geist auf gab. aber sie lösten anscheinend nur Software Probleme?!? aber sie haben es nicht mal getestet ob man es an iTunes anschliessen kann!!
Und die Rückseite meines Iphone war ziemlich dreckig, voller Leim-Spuren. Ich meine was für ein Service Center schickt so was wieder raus! Bei solch einem horrenden Verkaufspreis darf man noch wenigstens durchschnittlichen Service erwarten.
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#12

Naja die reparaturen sind irgentwie nie gut... Beim iPhone hatte ich noch keine aber bei andren Handy´s wie Sony Ericsson z.B. hab das teil bestimmt 10 mal eingeschickt... Wieder bekommen und defekt war noch da oder es wurde falsch zusammengebaut :S Hoffe das wird nicht so extrem bei Apple wenn mal was defekt ist..
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#13

so extrem ist es bei Apple nicht !

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
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#14

So, habe etwas noch zum Thema "Reparatur" gefunden. Es ist also schon so, wie einige sagten, dass man nicht auf Anhieb ein neues bekommt. Sondern das man ein Zusammengestelltes bekommt. Aussen immer neu innen Ersatzteile aus anderen. Das nennt sich bei Apple aber nicht refurbished sondern "re-manufactured"

Hier den Artikel von http://www.tuaw.com/2009/11/01/think-tho...ink-again/

Think those warranty parts are new? Think again

by Josh Carr (RSS feed) on Nov 1st 2009 at 2:00PM
We received a question from one of our readers earlier this week that made me cringe, cower in fear, and heavily debate posting the answer. He had just been to the Genius Bar and they had replaced his under-warranty iPhone for a hardware issue. He then asked us what the quality of said iPhone would be; is it new or refurbished, and will it be a problem in the future?

Having spent time working behind the Genius Bar, as a technician at an Apple Authorized Service Provider, and now as the owner of my own repair shop in Denver... I know the history of the replacement parts and where they come from. If you have been involved with Apple repairs, you will probably know what I'm reluctant to tell you. If you are merely a consumer, prepare to be disappointed.

The vast majority of parts that Apple ships to repair centers are what they consider "re-manufactured." As a Genius, I was coached to explain that process when we were asked where the parts came from. Customers would always respond with, "Wait, so you're giving me a refurbished iPhone?"

I was told to say no, and to follow it by saying, "re-manufactured parts or products are different than refurbished. Someone may have used your device before you if it's a refurbished product... but in the re-manufacturing process, Apple uses known-good parts and builds new units out of them." So, they added a fake, nonsensical name to pretend that their parts or products weren't refurbished.

What does this mean? The iPhone that you just received looks new on the outside because it has new glass, a new case, new battery... but the rest of the device is fair game for refurbished parts. The logic board, audio assembly, LCD, pretty much anything else on the inside that isn't visible from the exterior could be from another person's iPhone. I'm not saying that every part is used, every time... they'll use new parts if that's what they have in stock. But if they have working used parts, they won't hesitate to put them in your replacement iPhone. There is usually one scenario that will allot for a new replacement: if you purchased your device less than 14 days ago. In that case, they have the ability to do a POS (Point of Sale) swap instead of a repair. Any swap outside of 14 days needs a very good explanation and a manager's approval.

This doesn't just apply to iPhones and iPods; it actually applies to any part they put into your Apple product. The logic board they put into your MacBook Pro: refurbished. The optical drive they put into your iMac: refurbished. The DC-In Board they put into your PowerBook G4: refurbished. There are many, many parts out there that Apple will happily replace for you, but beware -- it's probably not new. Re-manufactured is no different than refurbished.

If you look at it from the environmental aspect, I have to give Apple some respect for repairing broken parts instead of just tossing them in the dump. Still, that doesn't mean that I -- as a consumer -- want someone's "fixed" two-year-old logic board going into my computer. At this point, though, I don't have much of a choice.

Tags: applecare, genius bar, GeniusBar, refurbished, repair, replacement, warranty

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