Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Trillian - 77 Tage Warten und kein Ende in Sicht
#1

mycodepack_parse_table('
[cell span=2 align=center w=600]
Trillian - 77 Tage Warten und kein Ende in Sicht

[row]
[cell w=300 valign=top]
Der auf der Windows-Plattform überaus beliebte Multiprotocoll-Messenger Trillian, wollte schon vor geraumer Zeit Einzug auf dem iPhone halten.

Doch es hat den Anschein als würde die Odyssee um Trillian kein Ende nehmen. Bereits vor 77 Tagen reichte man die App bei Apple ein und wartet seitdem vergebens auf dessen Freigabe. Wer nun denkt Apple würde in regem Kontakt mit dem Entwicklerteam stehen, um Gründe für die Verzögerung anzuführen, irrt.

Laut der Aussage der Cerulean Studios habe man bisher von Apple auf Anfrage hin nicht mehr als Formschreiben bekommen. Die Gründe für die Verzögerung bleiben also weiterhin im Dunkeln. Zwar gibt man sich bei Cerulean geduldig, da man
als Entwickler selber wüsste, wie wichtig die Qualitätskontrolle sei, doch sind 77 Tage eine lange Zeit, wenn man bedenkt dass andere Apps bereits nach 3-4 Wochen Grünes Licht von Apple bekommen.

Man kann also nur hoffen, dass diese Irrfahrt ein baldiges Ende finden wird und Trillian am Ende im Appstore zu finden ist. Die Fans wird es freuen.

[cell w=298 valign=top]
[Bild: d76ocsdcidpzwzqdr7qy.png]
')

via
Zitieren
#2

Hoffentlich kommt Trillian auf Iphone, wenn nicht wäre es schade, ist nämlich ein geiles Prog Biggrin

Gruß
Zitieren
#3

Apple mal wieder....
Die kotzen mich langsam wirklich an!
Zitieren
#4

Zur Not bleibt Cydia, wenn das für die Entwickler ein Thema ist.

Letztlich muss man sagen, das 77 Tage seeehr lang sind.
Und das man nicht mal eine Begründung bekommt, was weiß ich "Lizenzprüfungen" oder sonst was, ist eigentlich schon derbe frech.
Zitieren
#5

Ich habe Trillian auf meinen Windows Rechnern auch immer gern genutzt.
Ein iPhone App wäre auf jeden Fall ein Gewinn !
Zitieren
#6

(30.10.2009, 15:29)ns4life schrieb:  Apple mal wieder....
Die kotzen mich langsam wirklich an!

Klingt zwar hart, aber dem kann ich nur zustimmen, da es leider kein Einzelfall ist.
Zitieren
#7

Naja, Trillian hat nicht allzuviele Messanger unterstützt, das und die fast drei Jahre Entwicklungsdauer für das neue Programm haben dazu geführt, dass ich auf Pidgin umgestiegen bin. Das mag zwar nicht so gut aussehen, kommt aber dafür mit Sametime klar und kostet nichts.

Gruß
access
Zitieren
#8

Najo mir reichen eigtl die 5 gängigen und Skype gibts ja auch noch als Plugin... Für Jabber nehm ich dann eh QIP
Zitieren
#9

(30.10.2009, 15:59)maxafe schrieb:  Klingt zwar hart, aber dem kann ich nur zustimmen, da es leider kein Einzelfall ist.

Geb euch recht! Und das fängt an zu nerven.
Wenn irgendson Kitty-Katzen-Leck-Mir-Die-Pfoten-Dreck nen Award bekommt Evil1,
andauernd Updates für diesen Mist verfügbar ist, Angry

und nützliche Programme oder Updates von nützlichen Programmen zweck neuer FW wochenlang oder in diesem Fall Monate aus bleiben, Huh
werden die bei Apple zu gut bezahlt für ihre
(in diesem, u.ä. Fall)
schlechte Arbeit!!! :thumbdown:

Aber was willma machen?!
Zitieren
#10

So: Endlich ist es da Smiley

http://iTunes.apple.com/de/app/trillian/...03487?mt=8

Hoffentlich hat sich das ewige Warten gelohnt
Zitieren
#11

kein Facebook, Schade. Dafür aber ein netter Preis.
3,99€
Zitieren
#12

also ich fand trillian schon aufem desktop scheisse,hat andazuernd rumgezickt.kommt für mich absolut nicht in frage !
Zitieren
#13

Ohne Facebook für mich leider keine echte Alternative....
Da bleibe ich lieber bei IM+ und warte auf die Facebook-Integration.
Zitieren
#14

Kann trillian etwas was im+ nicht kann?
Zitieren
#15

So wie es aussieht der selbe Mist wie seither, wenige Dienste werden unterstuützt und ein Update versprochen. Da ich den Saftladen schon kenne, glaube ich denen keine Silbe mehr.

Nein es gibt nichts was es mehr kann als IM+, es ist genau andersrum.

Gruß
access
Zitieren
#16

Das update is doch schon lange fertig und wird die tage eingesandt... Und was updates betrifft waren CS bisher immer top! Und nein ich bin kein fanboy, aber trillian war/ ist echt top... Nur landscape fehlt... Facebook braucht man nicht
Zitieren
#17

Du benötigst kein Facebook, Alex78 schon. Und genau da liegt der Hase begraben, zu wenig Dienste. Mir fehlt Twitter und Lotus Sametime (ok kann IM+ auch nicht aber Pidgin). Und die Oberfläche ist, naja doch recht simpel.

Bei Updates haben die sich aus meiner Sicht nicht mit Ruhm bekleckert. Teilweise dauerte es Tage bis ICQ-Änderungen umgesetzt wurden.

Meine Favoriten: Auf dem PC/Mac Pidgin auf dem iPhone IM+

Grüße
access
Zitieren
#18

Ist jetzt für 3,99€ im Obstladen erhältlich

http://iTunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=327603487&mt=8&uo=6&partnerId=2003
Sorry, Link verbummelt

AppStore-Link
Zitieren
#19

macrip - kompletten Thread lesen Zwinkern
etwas über dir...

@access
Hast du dabei auch die Ausbauphase von Astra gemeint?
Oder bezog sich das eher auf Zeiten von Version ≦3?

Nutze nun seit geraumer Zeit Astra für MSN, ICQ, Facebook, Twitter und Skype und bin mit der Funktion sehr zufrieden. Grade was die stete Anpassung und die neuen Builds der Beta angeht hatten Sie sich deutlich verbessert.
War nicht mehr dran zu mäckeln das mal nen Dateitransfer mit einem reinen ICQ User nich klappte oder irgendwelche anderen Protokollfeatures nich unterstützt wurden (abgesehen von den nicht benötigten Spielen in ICQ oder MSN).

Bleibt nur zu hoffen das CS in vorausschauender Weise einfach eine frühe Version in den AppStore gegeben hat, da wohl der Release einer komplett neuen App längere Prüfungen beinhalten wird, als stete Updates die man dann nach und nach nachschieben kann.

MfG
Jack
Zitieren
#20

Seit ein paar Tagen ist das Update raus:


Neue Funktionen von Version 1.1.0.128

* Querformat Modus!
* Facebook Chat!
* Bis zu 7 Tage angemeldet bleiben.
* "Alle löschen" Option für Chats.
* Kontakte nach Status oder Name sortieren.
* "Keine Gruppen" Modus.
* Offline Kontakte: Versteckt, Gruppe, Anzeige.
* Komplette Server/Port Einstellungen für XMPP.
* Privatsphäre Einstellungen je Kontakt.
* Ignoriere AOLSystemMsg Option.
* Ignoriere Nicht-Kontakte Option.
* Anzeigename je Konto Option.
* MetaKontakte umbenennen.
* Ausgegraute Avatare bei Offline Kontakten.
* Neue Kontaktliste Suchintegration.
* Verbesserungen bei lokalisierten Zeitstempeln.

FEHLERBEHEBUNGEN IN 1.1:

* Kontakte verschieben.
* Fehler bei Registrierung deutscher Anwender.
* Informationspanel entfernt, um Platz zu sparen.
* Deutlich schneller und zuverlässiger!
* Weitere Fehlerbehebungen und UI Optimierungen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste