HAllo zusammen
hab mal ne frage und zwar besitze ein iphone 3g habe es letztes jahr im juni gekauft bei saturn mit einem t-mobile vertrag
Jetzt weißt es ein kleinen riss am stummschalter am backcover auf.
Laut apple git es es ja ein jahr garantie ist es bei saturn anders oder gilt nur die herstellergarantie?
Kann man es auch selber tauschen und ist es sehr schwer?
Danke für eure hilfe
MFG
danke für deine hilfe
was würde das denn kosten? Da ja meine garantie abgelaufen ist.
Beiträge: 8.632
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
196
@Weble
Ich korrigiere Dich:
Apple ist zu gar nix verpflichtet. Du wirfst hier Garantie und Gewährleistung durcheinander. Apple hat 1 Jahr Garantie gegeben (freiwillig !!) und das Jahr ist rum, also hat Apple mit der Sache nix mehr zu tun. Apple kümmert sich halt gegen Kohle weiter um das Teil aber eben nicht mehr kostenlos. In der Regel wird ein Austauschteil angeboten, was aber den Wert des Fehlers bei weitem übersteigt.
Saturn muss zwar die 2 Jahre Gewährleistung bieten aber Du musst bereits nach einem HALBEN Jahr beweisen, dass der Fehler bereits bei der Übergabe (also beim Kauf) vorlag und das dürfte schwierig werden, wobei man sich vielleicht auf ein generelles Problem mit Haarrissen einlassen könnte aber auch das ist nicht sicher, ob man damit durch kommt.
Ich sehe es grob so: Pech gehabt.
Eine Garantieerweiterung war bis zum letzten Tag der ersten Garantie für "kleines Geld" möglich aber auch der Zug ist nun abgefahren ....
also ich denke auch das es nicht mehr auf garantie geht da mein iphone ja deutlich über 1 jahr alt ist und mit nem haarriss kann ich auch selber schuld sein kein herstellerfehler oder so also bleib ich auf den kosten selber sitzen.
Was kostet denn das backcover zum tauschen und wo kann man das am besten machen?
Danke für die zahlreichen antworten
Beiträge: 8.632
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
196
Harrrisse sind (gerade bei weißen iPhones) keine Seltenheit, eher im Gegenteil.