(05.11.2009, 22:16)inspi1717 schrieb: Du hast keinen Bootrom....Hahahahahaha
Schiebst Du es dann per Hand an ?
Spass Ende....
Und das Problem mit WiFi verursacht der Unlock mit sn0w und nicht das Blackra1n App selbst.
So, ich habe jetzt meinen Test mit dem 3GS abgeschlossen. Ich habe heute Abend 8 x das OS 3.1.2 rauf und runter geschoben. Jeweils gejailbreaked und die üblichen Verdächtigen wie Winterboard, SBSettings, Lockscreen und anderen Schnickschnack installiert. Aber immer die gleichen Programme. Mein Ergebnis:
2x 3.1.2, Gejailbreaked mit Blackrain
RC1. Keine Problem, WLAN funktioniert problemlos, auch UMTS und alles andere. Es war kein Safemode oder Bootschleife provozierbar. Jeweils 10 x neu gestartet. Durch Cydia-Reboot, durch SB-Settings reboot und normales ein/aus.
RC2. Keine Problem, WLAN funktioniert problemlos, auch UMTS und alles andere. Es war kein Safemode oder Bootschleife provozierbar. Jeweils 10 x neu gestartet. Durch Cydia-Reboot, durch SB-Settings reboot und normales ein/aus.
RC3. Installation hat auf anhieb funktioniert. Allerdings hatte ich kein UMTS. Wenn ich über SBSettings UMTS aktiviere, bleibt er auf edge. Wenn ich dann Edge deaktiviere habe ich kurz 3G, dann plötzlich kein Netz mehr. Nach ein paar installationen bleibt plötzlich WLAN weg. Desöfteren Safe-Modes die sich jedoch mit Respring beheben lassen. Nach ein paar Reboots bleibt es dann in der Bootschleife. Wiederherstellung notwendig.
2 x 3.1.2, Gejailbreaked
und Unlocked mit Blackrain
RC3. Wenn ich jeweils RC3 mit Blacksnow ausführe, zeigt sich das gleiche Bild. Kein 3G, WLAN bleibt nach ein paar Reboots weg. Desöfteren Safe-Modes die sich jedoch mit Respring beheben lassen. Wiederherstellungen notwendig.
Mein Fazit: Für mich liegts am Jailbreak selbst, nicht am Unlock.