so ein heftiger preissturz seitens t-online wirste beim iphone nicht erleben. aber wirste ja sehen wer recht behält. und falls sie n neues iphone im januar vorstellen, dann wird das sicher noch nicht (auch nicht usa) ab märz vertrieben.
15.12.2007, 13:33
Hier ein kurzer Zustandbericht:
Habe ein Teil am Donnerstag bestellt. Die Dame in der Bestellannahme sagte mir verbindlich zu, dass das Gerät noch am Donnerstag raus geht und Freitag, spätestens Samstag bei mir eintrifft.
Heute ist Samstag und der Paketlieferant war da - jedoch ohne ein iPhone.
Es wäre natürlich ein werbewirksamer Trick dieser Firma, iPhones zu einem zur Zeit überaus günstigen Preis anzubieten, um damit viele Kunden auf die eigene Homepage zu locken. Zumindest dieser Trick hätte bisher einen großen Erfolg gehabt, denn die Besucherzahlen dieser Internetseite schnellten in die Höhe - bei shop250 !!! Wir alle haben dazu beigetragen .-)
Ein angenehmes Wochenende an alle iPhonisten und solche, die es bald werden wollen.
das war ja auch schon in anderen Foren bekannt was dort steht. Wenn irgendwo auch nur ein Iphone landen sollte das über diesen shop gekauft wurde, dann fress ich nen besen.
Ich überlege, ob ich nicht eine Sammelklage wegen unlauteren Wettbewerbs einreiche. Die grundlegenden Bedingungen sind wohl erfüllt, das sich der Anbieter hier möglicherweise offenkundig einen Wettbewerbsvorteil verschafft und Scheinangebote veröffentlicht.
Wäre prima, wenn sich alle melden, die bestellt haben und nicht beliefert worden sind. Zur Zeit ist mir nicht EINE EINZIGE PERSON bekannt, die zu den angebotenen Bedingungen beliefert wurde. In einigen anderen Foren ist der Anbieter ebenfalls schon besprochen worden.
PN wäre erforderlich.
Gruß - Jürgen
Ich will ja jetzt nicht "klugscheixxxx", aber es gibt in Deutschland keine Sammelklagen. Außerdem ist eine Anzeige nach §5 UWG oft wenig effektiv, besser wäre eine Abmahnung auf Unterlassung von einem "Mitbewerber".
Beiträge: 47
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
0
auf solche Angebote würde ich NIE eingehen !!!!!!!
Beiträge: 80
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
0
ich bin zwar aus österreich und nicht einschlägig mit deutschem recht vertraut aber bei euch sollte neben ner unterlassensklage auch ne schadenersatzklage (wenn wirtschaftliche leistungen seitens des konsumenten erbracht wurden) sowie eine klage wegen gewerbsmäßigem betrug nötig bzw. zielführend sein um privates recht einzuklagen.
Hallo!
Ich habe mein Iphone für 200,-EUR Netto plus 19% gekauft! sprich 238,-EUR bei einem mobile shop in Deutschland
Deutsches Gerät
unlocked
habe allerdings auch einen T Mobile Vertag abgeschlossen!
Es war allerdings ein Freundschaftspreis von einem guten Geschäftskollegen.
Der T-Mobile Vertrag ist allerdings von mir freiwillig abgeschlossen worden. War vorher bei D2!
MFG