11.11.2009, 21:43
Hallo,
seit zwei Wochen verliert mein Iphone 3G, 2-3 mal pro Tag die Verbindung zum Netz.
Das blöde daran ist, dass man es nicht merkt und es keine sichtbaren Hinweise für den Ausfall gegeben werden.
Man merkt es nur dann, wenn man ein Gespräch führen möchte und nach dem Wälen das Telefon stumm bleibt. Also kein klingeln.
Selbst die Emfpangsanzeige (voller Ausschlag, T-Mobile und 3G) lassen glauben, man ist noch auf Emfang.
Geht man nun auf Einstellungen-Netzbetreiber fängt er an zu suchen und es kommt eine Meldung, dass die Netzwerkverbindung verloren gegangen ist. Nach einen erneuten suchen, findet er dann wieder das Netz, bis zum nächsten Ausfall.
Ich habe nun in den Einstellungen des Netzbetreibers die Einstellung von Automatisch direkt auf den Netzbetreiber- in meinen Fall T-Mobile, eingestellt.
Das Resultat daraus ist, dass er jetzt wenigsten einen Hinweis darauf gibt, dass er die Netzvverbindung verloren hat.
Da dieses Problem vorher nicht war denke ich mir, dass es vielleicht ein Bug des neuen Updates ist?!?
Hat jemand das gleiche oder ein ähnliches Problem?
Ich versuche mal ein Screen Foto vom I-phone hier einzustellen, damit man sieht wie das aussieht.
Gruß
Velborn
seit zwei Wochen verliert mein Iphone 3G, 2-3 mal pro Tag die Verbindung zum Netz.
Das blöde daran ist, dass man es nicht merkt und es keine sichtbaren Hinweise für den Ausfall gegeben werden.
Man merkt es nur dann, wenn man ein Gespräch führen möchte und nach dem Wälen das Telefon stumm bleibt. Also kein klingeln.
Selbst die Emfpangsanzeige (voller Ausschlag, T-Mobile und 3G) lassen glauben, man ist noch auf Emfang.
Geht man nun auf Einstellungen-Netzbetreiber fängt er an zu suchen und es kommt eine Meldung, dass die Netzwerkverbindung verloren gegangen ist. Nach einen erneuten suchen, findet er dann wieder das Netz, bis zum nächsten Ausfall.
Ich habe nun in den Einstellungen des Netzbetreibers die Einstellung von Automatisch direkt auf den Netzbetreiber- in meinen Fall T-Mobile, eingestellt.
Das Resultat daraus ist, dass er jetzt wenigsten einen Hinweis darauf gibt, dass er die Netzvverbindung verloren hat.
Da dieses Problem vorher nicht war denke ich mir, dass es vielleicht ein Bug des neuen Updates ist?!?
Hat jemand das gleiche oder ein ähnliches Problem?
Ich versuche mal ein Screen Foto vom I-phone hier einzustellen, damit man sieht wie das aussieht.
Gruß
Velborn