Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hintergrund von Categories ändern
#1

ist es irgendwie möglich den Hintergrund der Categories-Seiten zu verändern, bzw. dieses öde schwarz durch ein Wallpaper zu verändern? Habe laienhaft versucht drüberzuschauen, aber alle Versuche blieben bisher ohne Erfolg!
Zitieren
#2

klick mal auf dem i und dann suchst dir ein theme aus
Zitieren
#3

als irgendwie will das Ganze nicht so recht. Im App selber kann ich nur einstellen DAS ich einen Hintergrund möchte aber nicht welchen. Dann kann ich weiter im App einstellen, welches Theme die Icons stellen sollen, was aber auch keinerlei Veränderungen am Hintergrund bewirkt. Via ssh habe ich im App eine Datei namens background.png gefunden und editiert, aber ohne Erfolg. Diese Datei habe ich auch mal Probehalber ganz rausgenommen, da ich dachte, dass sich das App 'so seinen neuen Hintergrund neu sucht'...aber auch ohne Erfolg.
Wenn du vielleicht etwas ins Detail gehen könntest?
Zitieren
#4

Klick unten auf das kleine i
Da kannst du das Theme auswählen!

Ah, gleiche Antwort steht ja schon da. Moment ich schau wo ich meinen Hintergrund versteckt hab.

Also ich hab Background auf Off stehen, hab somit das Hintergrundbild vom Theme.
Zitieren
#5

soweit war ich, ja! Das kleine i unten rechts. Da habe ich dann von oben die dritte Wahl Background Image on oder off. Hab es jetzt mal off gestellt, aber ohne Erfolg. Ist in Winterboard noch etwas ändern? Eigtl. nicht oder!? Die gleiche Version werden wir ja auch haben, oder!? Gruebel
Zitieren
#6

Wähle mal Hintergrund Off und dann wähle unten nochmals dein Theme aus. Ansonsten bin ich auch ratlos
Zitieren
#7

na so ein Rotz! Habe den Fehler wohl gefunden. Mein momentanes Theme hat 9 Wallpaper/je Seite 1 und da macht Categories nicht so ganz mit wie es soll. Mist!
Zitieren
#8

Das hab ich aber auch. Also an dem kanns nicht liegen oder?

Geh mal da hin:
/private/var/stash/Applications.xxx/Categories.app/Launcher

Da hast du ein Bild namens background.png

Sicher das originale (müsste nur ein schwarzes Bild sein) und dann gib mal ein Wallpaper deiner Wahl rein. Vielleicht klappt das ja.
Zitieren
#9

dann kann ich mir höchstens vorstellen, dass es an meinem Theme liegt. Hab grad ein eigenes am Testen, dass in var/stash/themes einfach als iRama steht. Dachte vielleicht liegt es an der Endung und habe sie eben .theme geändert. Das war es aber auch nicht. Also iRama.theme halt.
Langsam bin ich auch am Ende mit meinem Latein & so Wacko
Zitieren
#10

Hab gerade meinen Beitrag editiert oben.
Zitieren
#11

(14.11.2009, 19:58)franz schrieb:  Via ssh habe ich im App eine Datei namens background.png gefunden und editiert, aber ohne Erfolg.

das hatte ich vorhin zuerst probiert. Eben auch noch ein mal, aber wie bisher alles: ohne Erfolg! Komisch ist, dass das Theme nicht in der Liste der zu wählenden Themes steht. Wenn ich ein Theme wähle das drin steht, dann klappt es auch mit dem Background. Es muss also irgendwie mit meiner selbst erstellten .theme-Datei zu tun haben, die aber ansonsten völlig normal funktioniert Gruebel
Zitieren
#12

hmmm Gruebel
Glaube zu meinen, dass ich das so geändert hab.

Dann weiss ich leider auch nicht mehr weiter Angry
Zitieren
#13

ich wüsste eine lösung sie ist aber kostenflichtig :/
categories SB (=ein tool das die lade geschwindigkeit von categories auf >1 senkt Biggrin => es wird auch das wallpaper und die icons übernommen)
lg
Zitieren
#14

Ja aber ich hab es ja auch hinbekommen. Hab das background.png auch ausgetauscht und es hat funktioniert.
Hast schon einmal einen reboot/respring gemacht?
Zitieren
#15

Ich hatte das problem auch bei mir.. Hab Background einmal ON und wieder OFF geschaltet und dann über Categories einen Respring gemacht "Restart SB" in der Categories App drücken und dann gings bei mir..

Der Respring über die Categories App scheint wichtig zu sein (in meinem Fall zumindest)..
Zitieren
#16

Categories sb habe ich mir vorhin mal geladen - ja, leider hat dies auch nichts bewirkt. Die Ladezeit ist der Hammer, aber der Hintergrund blieb wie gehabt schwarz. Werd es einfach nochmals versuchen und mich in einer reboot und respring Orgie ergehen.
Wenns dann net funzt isses ma auch latte
Zitieren
#17

Problem gelöst: Categories sucht sich wohl bei der Vergabe des Hintergrundes das Wallpaper.png.
Da ich in meinem Theme bisher nur page0.png, usw. hatte, konnte dies wohl auch nicht gefunden werden.
Manuell zugefügt und nu luppt der Krempel endlich! Smiley
Zitieren
#18

Wie manuell hinzugefügt ?
Zitieren
#19

na halt via iFunbox in den Ordner var/stash/Themesxyz/meinTheme ein Bild meiner Wahl namens Wallpaper.png zugefügt.
Zitieren
#20

hm, ein Wallpaper.png hab ich auch noch zusätzlich drinnen. Hab ich das nicht eh auch erwähnt? Smiley
Naja, hauptsache es funktioniert jetzt endlich Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste