Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sicherheit vor fremdem Zugriff bei Jailbreak...
#1

Hallo zusammen,

wie sieht es mit der Sicherheit beim Jailbreak aus. Kann ich sorgenfrei bei einem Jailbreak in Cydia laden was ich will oder muss ich Angst haben, dass sich jemand auf mein Iphone loggen kann und somit an meine Daten (App Store Passwort etc.) ran kommt?

Muss ich irgendwelche Einstellungen ändern damit es sicher ist?

Wenn ja, besteht diese Sicherheitslücke auch, wenn ich Cydia geschlossen habe oder nur wenn ich etwas von da runterlade?

Irgendwie hab ich immer bedenken wenn ich was aus Cydia lade.

Danke!
Zitieren
#2

Du kannst Deinen SSH Zugriff durch eine Passwortänderung absichern -> Anleitung
Zitieren
#3

ich muss sagen das ich mich mit sowas kaum auskenne. ich les es zwar immer wieder aber was ist "SSH" ?

also ohne diese änderung sollte mand en Jailbreak lieber wieder entfernen? scheint ja doch riskanter zu sein als gedacht.
Zitieren
#4

SSH ist ein Protokoll um verschlüsselt auf (entfernte) Rechner zugreifen zu können. In diesem Fall eben auf das Dateisystem des iPhones.
Naja ich finde nicht, dass man den Jailbreak entfernen sollte. Aber das ist jedem selbst überlassen. Die Anleitung ist meiner Meinung nach gut beschrieben.
Zitieren
#5

danke für deine antworten.
ohne ssh passwortänderung also zu gefährlich?
Zitieren
#6

Früher hatte auch jeder das SSH Standard-Passwort und es ist nix passiert.
Zitieren
#7

Ich glaube er meint ob eventuell die Apps in Cydia eine Art "Spyware" enthalten könnten, die unbemerkt irgendwelche Daten an "Verbrecher" senden..

Ich würde sagen ja, es ist möglich.. Aber eigentlich ausgeschlossen wenn man nur Apps aus "Offiziellen" Quellen installiert.. Smiley
Zitieren
#8

wie ist das denn bei den anderen usern mit jailbreak, haben alle das kennwort geändert oder einfach nur einen normalen jailbreak gemacht ohne irgendwelche sondereinstellungen?

wenn ich dieses passwort ändere und irgendwas geht schief, oder ich vergess das passwort oder so, ist nach einer wiederherstellung alles wieder normal eingestellt?

ist mit dieser passwortänderung das iphone danach absolut sicher?

ich weiß, heute stelle ich viele fragen! (-:
(16.11.2009, 12:27)Alex89 schrieb:  Ich glaube er meint ob eventuell die Apps in Cydia eine Art "Spyware" enthalten könnten, die unbemerkt irgendwelche Daten an "Verbrecher" senden..

Ich würde sagen ja, es ist möglich.. Aber eigentlich ausgeschlossen wenn man nur Apps aus "Offiziellen" Quellen installiert.. Smiley

jo, das meine ich auch! weil woher weiß man ob es vertrauenswürdige quellen sind?

aber ich meine auch das, was wohl in australien vorgefallen ist, dieser erste wurmbefall. ich meine wenn das geht, dann wird es bestimmt bald richtig übler viren auf dem iphone geben oder?
Zitieren
#9

(16.11.2009, 12:27)Alex89 schrieb:  Ich würde sagen ja, es ist möglich.. Aber eigentlich ausgeschlossen wenn man nur Apps aus "Offiziellen" Quellen installiert.. Smiley


Und die Geschichte mit "Around me" und "Pinchmedia" hat uns eines Besseren belehrt.
Datensammlung ist also auch bei "offiziellen" Apps aus dem AppStore nicht gänzlich ausgeschlossen....
Zitieren
#10

@alex78:

hast du nur JB oder auch diese passwörter geändert?

wie siehts bei allen anderen aus? bedenken bei der sicherheit?
Zitieren
#11

Also der Wurm der unterwegs war hat sich aufs iPhone geladen wenn es am pc angeschlossen war bzw wenn es über WLAN verbunden war soweit ich weiß... Normalerweise kann niemand auf dein iPhone zugreifen.. Ich denke 90% der jailbreak user haben immernoch das standart Passwort.. Ich hab ssh immer deaktiviert wenn ich es nicht brauche.. Was soll also passieren!? Zwinkern
Zitieren
#12

wie deaktiviere ich das?

wlan bin ich zu hause eigentlich immer aber das ist ja passwortgeschützt!
Zitieren
#13

SBSettings und dann SSH deaktivieren.
Zitieren
#14

(16.11.2009, 13:19)Playray schrieb:  @alex78:

hast du nur JB oder auch diese passwörter geändert?

wie siehts bei allen anderen aus? bedenken bei der sicherheit?


Ich hab mein Passwort geändert. Ist ja auch nur ne Sache von ein paar Klicks....
Zitieren
#15

wird bei einer wiederherstellung des iphones auch das passwort wieder zurück gesetzt?

mmmmhhhh irgendwie bin ich ängstlich mit dem JB!
Zitieren
#16

Ja dann ist alles wie als wenn du dein iPhone ausm Karton holst! Zwinkern

Beim Jailbreak kann nichts passieren.. Es sei denn du hast absolut keine Ahnung was du da tust und irgendwelche sachen verstellst etc..
Wenn du irgendwelche Fragen hast kannst du sie hier stellen, wir helfen dir gerne! Smiley

Gruß, Alex..
... der jetzt Feierabend hat.. Smiley
Zitieren
#17

moin,

der jailbreak ist ja kein problem. hab ich in 2 min. gemacht. habs erstmal bei nem 3 g gemacht und war kein problem. auch in cydia alles zu laden ist ja kein ding. nur mit diesen SSH sachen habe ich kene ahnung. das ist in SBSettings auch nicht drin.

kann es sein das ich das erst laden muss?
Zitieren
#18

Wenn du SSH nicht brauchst, dann musst du es ja nicht installieren. Das braucht man nur, wenn man auf das Dateiensystem des iPhones zugreifen will.
Zitieren
#19

genau das mein ich ja, ich weiß weder was das ist noch wo das ist noch ob es einfach drauf ist.
das heißt, beim normalen jailbreak ist das gar nicht drauf wenn ich es nicht explizit lade?
wofür brauch man das?

das heißt wenn ich das nicht lade, ist auch keine hackgefahr?
Zitieren
#20

Steht doch alles schon in Leopards Antwort.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste