Beiträge: 23
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung:
0
Hi,
ich besitze mein iPhone 3 GS seit Erscheinungstag und habe jetzt seit etwa einer Woche das Problem, dass sich mein iPhone-Akku im Standby pro Stunde etwa 2-4% entlädt. Dieses Problem hatte ich vorher nicht. Und ich spreche hier von wirklichem Standby, ich schaue also wirklich erst nach einer Stunde nach und gucke nicht immer zwischendurch. Meine Einstellungen habe ich in der letzten Zeit nicht geändert. 3G und Bluetooth sind dauerhaft an, Push und WLAN aus, Mailabruf nur manuell. Wenn ich das Gerät nachts in den Flugmodus setzte, verliert es über die gesamte nacht nur etwa 2 bis 3%, das war auch schon vorher so. Ich habe das Gerät gestern wiederhergestellt und heute auch mal die Netzwerkeinstellungen am Gerät selbst zurückgesetzt, jedoch ohne Erfolg. Kennt hier jemand das Problem und kann mir helfen?
MfG HunterMW
Beiträge: 445
Registriert seit: Feb 2009
Bewertung:
7
sei doch froh..
ich lade meines jede nacht weils leer ist.
wenn ich meines 12 std. an ist, hab ich nur noch ca 10% ..
Beiträge: 1.241
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
25
Alleine bluetooth zieht wie die sau...wenn du es also nicht brauchst und lage akkulaufzeit willst mach es doch einfach aus...wenn du das mal hoch rechnest hast du doch nen ganz ordentliche. Standby...man sollte immer bedenken, dass die herstelller angaben unter optimalen bedingungen ermittelt werden. Also im prinzip sichtkontakt zum sendemast,perfekte raumtemperatur...aber wie schon gesagt, die werte sind absolut in ordnung
Beiträge: 9.897
Registriert seit: Nov 2008
Bewertung:
473
Lädst Du per Steckdose, oder per USB?
Meine Erfahrung hat nämlich gezeigt, dass der Akku wesentlich besser hält, wenn man über die Steckdose lädt...
Lässt Du ihn immer ganz leer werden, bevor Du lädst?
Denn auch die modernen Li-Ion-Akkus können einen leichten Memory-Effekt bekommen...
Beiträge: 1.241
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
25
Lithium akkus können keinen memory effekt bekommen, verlieren aber nach einer gewissen anzahl an vollständigen ladezyklen an kapazität. Fürs Ei gibt apple meine ich 400 kompl. ladungen an, danach sinkt die kapazität auf 80%.
Und ein vollständiger zyklus bedeutet z.b. von 20% auf 50% und dann v 20 auf 90% gleich eine ladung!
Beiträge: 23
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung:
0
@Marcxxx1893: Bluetooth lass ich immer ganz gern an, weil ich in einer Arbeitswoche standardmäßig mit meinem Headset telefoniere. Ich habe es früher mal einen Tag aus gehabt, um zu testen, ob sich etwas ändert, Bluetooth hat sich aber nicht bemerktbar gemacht. Das es grundsätzlich ein bisschen Strom spart, weiß ich ja, ich kann halt nur nicht verstehen, warum ich dieses Problem jetzt auf einmal habe Das kann ja nicht am Blueooth liegen.
@Alex78: Das ist wirklich die einzige Veränderung, die ich in der letzten Woche getätigt habe, ich habe immer zwecks Syncrhonisation per USB geladen. Kann es wirklich daran liegen? Ich meine voll wird der Akku ja eh, es dauert bei USB nur länger. Ich achte aber in sagen wir mal 95% der fälle darauf, dass ich das iPhone nur lade, wenn es wegen schwachem Akku schon ausgegangen ist. Wenn ich, spiele ich es vor dem Laden leer. Ich glaube, ich werde sowieso noch mal nen Thread mit einer halbwegs objektiven Akkudiskusion eröffnen, weil die Meinungen da soweit auseinander gehen.
MfG HunterMW
Beiträge: 245
Registriert seit: Nov 2008
Bewertung:
2
meine iphone 3gs schaft maximal 1 1/2 tage dann is es auch ratz fatz leer
bin noch zufrieden damit
bin ma gespannt ob das mein austauschgerät auch schaft
weil mein jetztiges iphone hat staubeinschlüsse und lichtspalte am rand
Beiträge: 1.241
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
25
@Hunter
ich hab bt auch immer an, da ich es sonst beim einsteigen ins auto vergesse anzuschalten. Allerings lädt es seit 2 monaten bei mir eh immer im auto( mmi mit musicinterface). Ich kann keien veränderung im standby oderbetrieb feststellen wenn ich mal nicht unterwegs bin. Der akku ist eben nicht die stärke aller smatphones.
Btw ich habe auch schon viel über das "richtige" laden gelesen. Ich verlasse mich da auf wikipedia und die hersteller angaben. Den extrafred kannst die übrigens sparen. Dazu gibt es zig threads hier...
Beiträge: 2.034
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung:
26
Richtig laden ist beim iPhone akku genau so sinnlos wie bei allen anderen Akkus eigentlich auch, ist meine Meinung dazu. Man sollte sein iPhone nicht einige Wochen nur am Netz benutzen dann passiert das selbe wie bei einem Laptop und der Akku ist kaputt, aber mehr zu beachten ist einfach nur sinnlos.
Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
Akkuthreads gibt es hier wie Sand am Meer,es wäre toll wenn Du nicht noch einen erstellen würdest
Hast Du die Benachrichtigungsdienste auch deaktiviert?
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Beiträge: 23
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung:
0
Den Apple-Artikel hab ich schon gelesen. Aber Apple behauptet eh manchmal komische Sachen. Die haben mir auch schon erzählt, dass es nicht möglich ist, mit dem iPhone während des Telefonierens zu surfen, weil das über Mobilfunk generell nicht möglich wäre.
MfG HunterMW
Beiträge: 18.855
Registriert seit: Oct 2008
Hast du es jailbroken und OpenSSH installiert? Das zieht auch ganz gerne am Akku, ebenso wie Winterboard und animierte Lockscreens.
Gruß
access
Beiträge: 23
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung:
0
Nein, jailbroken ist es nicht. Das hatte ich unter OS 3.0 mal ausprobiert, habs dann aber sein lassen, weil mir das Gerät einfach zu langsam wurde.
MfG HunterMW
Beiträge: 18.855
Registriert seit: Oct 2008
Schon mal eine Wiederherstellung gemacht ohne ein Backup einzuspielen? Ich meine, man kann das Backup ja später nachholen...
Gruß
access
Beiträge: 445
Registriert seit: Feb 2009
Bewertung:
7
Ja bin eine wichtige person.
Bekomme viele sms, nutze es viel etc.
cydia, internet,games.. denkst meisterschule ist interessant? :P