Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3GS wechsel von Windows auf Mac, logische Verbindung zu iTunes trennen ????
#1

Hallo zusammen,

also ich hab folgendes Problem und zwar habe ich seit 2 Monaten ein iPhone 3Gs und habe dieses damals mit iTunes auf meinem alten Vista Notebook verbunden.
So jetzt besitze ich seit einer Woche ein MacBook und habe das iPhone angeschlossen kann aber leider die Apps nicht synchen, da das iPhone ja logisch mit der alten iTunes Mediathek verbunden ist. Ich habe das iPhone bereits auf meinem alten Rechner deaktiviert, allerdings besteht leider seitens des iPhones noch die logische Verbindung Sad

Ich hab zwar mittlerweile alle meine Apps auf das MacBok in iTunes übertragen, wenn ich diese jedoch jetzt synchen würde, dann wären ja alle Spielstände einstellungen etc. verloren, kann ich das irgendwie umgehen.

Also in einem prägnanten Satz gefragt: Kann ich mein iPhone irgendwie mit dem iTunes auf dem MacBook verbinden / synchen ohne Daten oder Spielstände zu verlieren??

Ich hoffe jemand kann mir helfen, denn das ist echt zum verzweifeln Sad

MfG Marc
Zitieren
#2

Irgendwer hier muss doch Ahnung haben Sad
Zitieren
#3

Einfach vom Vista Notebook den Inhalt des iTunes Ordner (in Eigene Musik) kopieren ... vorallem die Library dateien und am MAC einfügen
Zitieren
#4

Auf www.apple.de nachschauen.Dort ist alles beschrieben zwecks Umzug.
Zitieren
#5

@eloquent: aber dadurch würde ich ja nur die Lieder etc. verschieben, jedoch nicht die logische Verbindung vom Vista iTunes zum iPhone auf den MAc übertragen oder ?

@rya0n: Danke für diese durchaus detaillierte und hilfreiche Antwort denn auf der Apple Seite finde ich sowohl beim manuellen Suchen als auch per Suchfunktion nichts, wenn du schon den Link der Applesite postest , dann sei doch auch bitte so nett den genauen Link zu posten auf das Prozedere beschrieben ist. Danke .
Zitieren
#6

doch, damit kannst du dein iTunes aufm Mac genausoweiterverwenden. Das einzige Problem werden die Lieder in iTunes sein. Die musst du logischerweise neu einfügen, da die Dateisystem / Struktur 2 verschiedene sind.
Zitieren
#7

Ja das mit den Liedern ist klar, also kann ich wenn ich alle Ordner auf den Mac ziehe und ersetze auch das iphone bezüglich der programme synchen ohne dass spielstände verloren gehen, ganz sicher ?
Zitieren
#8

Dann such mal richtig:
isuche:
https://iszene.com/showthread.php?tid=60598

Apple:

http://www.apple.com/de/support/switch101/

hier für deine Daten:
http://support.apple.com/kb/HT2518?viewlocale=de_DE

Sorry wenn's zu wenige sind.Bin unterwegs habe ich vom Iphone aus gesucht Smiley
cu
Zitieren
#9

Danke mit der Antwort kann ich doch eher was anfangen Zwinkern
Zitieren
#10

Bitte.Auf der HP von Apple gibt es an Hilfe schon etliches
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von TuDao
03.12.2010, 15:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste