Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

T -Moblöd oder was
#1

Hallo Freunde,

ich habe ein Iphone der 1. Gen mit Complete 60 ebenfalls der 1. Gen mit 500 MB Datenvolumen für 29,-€. Da mein Vertrag nur noch 6 Monate läuft, dachte ich mir, jetzt rufst du da an, für die Verlängerung. ( 500 MB möchte ich unbedingt haben )

Das Gespräch vom 10:45 Uhr:

Sie können Ihren Vertrag mit diesem Tarif gar nicht verlängern, da der alte Tarif mit dem neuen 3GS nicht kompatibel (!) ist. doh

Das Gespräch vom 14:30 Uhr:

Sie können Ihren Vertrag erst 4 Monate vor Vertragsende ändern. Den alten Tarif können Sie selbstverständlich übernehmen,
jedoch nur noch mit 200 MB dohdoh


Das Gespräch vom 19:00 Uhr:

Ich: Ich möchte gern für das 3GS einen Sonderpreis haben, da ich seit über 10 Jahre bei Ihnen Kunde bin und davon ein wenig profitieren.

Hotline: Das ist leider nicht möglich, da Sie Ihre Freiminuten und Volumen
voll ausschöpfen, da unsere Kalkulation bei Ihnen nicht passt.
Immerhin ehrlich. Aber trotzdem: zum 3. mal: dohdohdoh

( meine Rechnung bleibt immer 29,-€, da ich keine SMS oder so brauche)


Ich rufe an, weil ich mich als treue Stammkunde auf die Fachleute verlassen möchte. Aber nach jedem Gespräch habe ich noch mehr Unklarheiten im Kopf. Der Vertrag ist eh gekündigt. Vielleicht lasse ich es einfach sein. Mein Iphone funktioniert noch einwandfrei.
Zitieren
#2

Hi,

Wenn dein Vertrag eh gekündigt is, bekommst du das 3GS mit neuvertrag eh billiger als eine verlängerung. oder wolltest du lieber die mon. grund. niedrig halten???
Zitieren
#3

Kündigen, u.U. mit einer Begrüundung (Servicequalität/Kundenbindung) reinreichen und sehen wie reagiert wird.
Meist kommt dann recht zügig ein Rückruf der 2202 und man hat eine deutlich entspanntere Verhandlungsposition.
Falls nichts dir entsprechendes kommt, ist der Weg zum T-Punkt angebracht.
Gelegenen Verkäufer aussuchen und dann im offenen Gespräch schildern was los ist. Meist Arbeitet das kompetentere Volk am persönlichen Point of Sale.

MfG
Jack
Zitieren
#4

(20.11.2009, 22:58)eso55 schrieb:  Ich: Ich möchte gern für das 3GS einen Sonderpreis haben, da ich seit über 10 Jahre bei Ihnen Kunde bin und davon ein wenig profitieren.

wenn du mit solch einem spruch die verhandlung mit einem hotliner anfängst, brauchst du dich nicht zu wundern, dass nichts dabei herauskommt.
Zitieren
#5

Mag sein. Aber was zum Teufel hat das mit inkompetenz vom T-M. zu tun.
Zitieren
#6

Kompetenz hin oder her, Dir muss niemand entgegen kommen. Sie können es ggf., aber dabei zählt wie immer der Spruch:

Der Ton macht die Musik.
Zitieren
#7

Das Problem liegt doch nicht direkt an T-Blöd, sondern diese Call Center die sie anstellen, oder mieten, die Ihnen die Arbeit abnehmen um mit den kunden zu labern.
Zitieren
#8

Also Inkompetenz ist sicherlicher teilweise vorhanden.

Wenn ich etwas über Verträge und Co. wissen wollte, dann habe ich oft keine genauen Infos bekommen.

Wenn ich aber Vergünstigungen haben wollte, dann sind die mir immer entgegen gekommen. Nicht nur einmal.
Zitieren
#9

Glaubst du man muss nur oft genug dort anrufen und bekommt dann seine Wünsche erfüllt? Und wie man dir schon persönlich gesagt hat, legt man nicht großen Wert darauf dich als Kunden zu behalten. Davon kannst du nur profitieren :P
Zitieren
#10

wenn man schon wegen sowas bei der hotline anruft sollte man nicht gleich mit der tür ins haus fallen.
immer gemütlich an die sache rantasten.... dann wirds einfacher....

:-)
Zitieren
#11

Am besten solche Sachen immer schriftlich machen, besonders Beschwerden, da die direkt an eine andere Stelle weitergeleitet werden.
Die Leute an der Hotline sind meistens Studenten und werden da wenig machen können, außer sich an ihre Vorgaben zu halten.
Zitieren
#12

Wie wäre es damit: Anrufen und darum bitten von jemanden zurückgerufen zu werden der sich mit Vertragsverlängerung etc. auskennt.

Bei Vodafone haben auch nicht alle Mitarbeiter den Durchblick, aber die bieten dann einen Rückruf an von jemanden der nen Blickerkurs gemacht hat....

Gruß
access
Zitieren
#13

Blickerkurs Zwinkern

Ich würde auch nicht pauschal sagen, das schriftlich mehr bringt. Und wenn, dann reicht E-Mail völlig.

Aber der sogenannte 1st-Level-Support hat ja bei großen Callcentern selten viel Ahnung. Also wie access vorschlägt weiterverbinden lassen oder um Rückruf bitten könnte helfen. Vielleicht ein bisschen nerven, aber schön freundlich bleiben Zwinkern
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste