Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Legal oder nicht Legal
#1

Jailbreak und Unlock bewegen sich in einer Grauzone genau so wie crack apps...

Ich habe nur ein programm aus den cydia pack "genannt" ohne groß nachzudenken und musste für ein paar Tage auf die Bank.
"(+5 Punkte) 22.11.2009, 11:57 02.12.2009, 11:57 FalkoMD"
.ohne wenn und aber...auf einer pm oder einer email keine reaktion wer will schon von den super MODS mit einen kleinen User sprechen mit nur 10 Beiträge

Hier ein Tipp vom der "Gruppe: Co-Admins" Sperre umgehen https://iszene.com/thread-34676.html?hig...codesperre
...... ich fliege aus den Board für ein programm das einer der "Co-Admins" im beitrag oben, ohne aus den Board zu fliegen nennen darf ...und hier im board 13-mal erwähnt wird.

Zitat von Honkenswarf "In einem Forum ist es immer so, dass was die Moderatoren wollen wird gemacht als "kleiner User" hat man da wenig Chancen."


Aus Meiner Sicht ist es kein illegales Tool es synchronisiert nur meine Apps ALLE LEGAL die ich auf DVD gesichert habe und nicht jedes mal über iTunes runterladen möchte (mein Navigation Programm hat satte 1,7 GB) natürlich kann man(n) es auch illegal anwenden .Es gibt auch heute Leute ohne DSL VERBINDUNG
Bei den fairen Preisen der Apps durfte es keine illegale Apps geben


Das ist doch nicht fair oder??

Eine kleine Verwarnung für das ERSTE MAL und eine sofortige Lösung meines Beitrags hätte voll gereicht.
DANKE an FalkoMD.....


Was das rechtliche angeht sehe ich das auch so wie rene76 hier
Die Apps sind rechtlich geschützt genau so wie die Apple firmware ,Ein jailbreak oder simlook ist ein illegal zugang zur Apple firmware um denn genannten schreibschutz zu umgehen.
Und was ist bei den Crack Apps anders??
Und wenn einer meint "ich kann mit meinen iPhone machen was ich will das ist nicht richtig". Du kannst in dein Receiver auch kein Firmware update machen und illegal Pay tv sehen...und ich möchte auch nicht weiter das Thema ausweiten auf Sony PlayStation ,Nintendo Wii ,PNA,.......
So ich habe meine meinung gesagt und ich denke dafür ist das Board da .
Ich bin nur gespannt wie viele Punkte es für diesen Beitrag gibt oder sogar ein Verweis aus den Board .Egal was gesagt werden muss muss gesagt werden .

MFG An Alle
#2

Das Leben ist nie fair.
#3

Ich hatte auch schon so meine Probleme mit den Admins - da kannste nix machen besonders wenn die Ihre "Tage" haben....

Es ist ja auch lustig dass mehrere Admins die hier sind und Cracked Apps nicht dulden im Gulli Board angemeldet sind und doct dafür anleitungen posten !

Grazy Things....
#4

Wenn Du dich hier anmeldest akzeptierst du die Boardregeln, und da hilft kein wenn und aber. Wer über Craked Apps oder Software die es ermöglich solche zu laden diskutieren will ist hier fehl am Platz.

Jailbreak und Unlock sind in einer Grauzone, Craked Apps sind Strafbar. Das Thema haben wir hier schon hundertmal durchgekaut.

Auf die alten DBoxen von Premiere konnte man sich eine alternative Firmware aufspielen, die viele nützliche Optionen mit sich brachte und die DBox beschleunigte. Alles legal. Nebenbei konnte man ein Tool dazu installieren um die Bezahlsender kostenlos zu sehen, das war illegal.

Der Jailbreak ermöglicht es andere Programme zu nutzen und auf das iPhone als Datenspeicher zuzugreifen. Alles legal. Programme über ein Installationstool zu übertragen die man normalerweise kaufen muss aber in diesem Programm kostenlos angeboten werden ist illegal.

Letztes Beispiel: Ich kaufe einen PC mit Windows. Das geht mir auf den Senkel und ich installiere Linux = Legal. Ich lade mir ein Tool herunter das versteckte Optionen freischaltet damit Windows stabiler läuft = legal. Ich lade mir Software runter wie z.B. MS Office ohne eine Lizenz zu haben und nutze diese = illegal.

Im ürbrigen ist es ziemlich schizophren ein Telefon im Wert von über 600€ zu kaufen, sich die Software dazu die weit weniger kostet aber zu stehlen.

Grüße
access
#5

Sry aber deine Ausführung ist mehr als schwach... Als ob man die Apps jedes Mal aus dem iTunes Store laden müsste, bevor man synchronisiert...

2. Cracked Apps bewegen sich in einer Grauzone? Von Diebstahl auch noch nichts gehört, oder? Stehlen ist also halblegal? Solche Aussagen sind für mich ohne Sinn und Versand...

Und warum sollte der unlock illegal sein? Immerhin zahlt doch jeder für das Handy egal mit welchem Vertrag es läuft.... Hat es einen Tmobile Simlock musste ja auch jmd dazu den Tmobile Vertrag kaufen... Sonst hätte er es nicht bekommen, also wird dennoch für den Vertrag bezahlt werden... Also ist es in meinen Augen kein Diebstahl.
#6

@eloquent: Wenn mir jemand sein T-Mob-iPhone verkauft und ich will es nicht mit T-Mob nutzen, dann ist auch der Unlock nicht illegal. Ich sehe den Netlock vielmehr als illegal an, in ein paar Ländern Europas ist ein Netlock untersagt.

Grüße
access
#7

Das thema hatten wir schon sehr oft und es wird auch kein ende geben .
Ich sehe es anders Die Software von Apple ist Urheberrechtlich geschützt, sonst wäre sie Open Source,und unlook ist auch nicht legal da ich weiter bei T-mobile kunde bin (aus meiner sicht)
Aber wie ich schon sagte es geht mir eher um die Reaktion des Moderators .
Im konkreten Fall ging es nicht um einen crack app sondern um eine sync app aus den cydia pack
#8

Das wollte ich damit ja auch sagen Zwinkern

@martina ... nur leider is das Gerede um ACHTUNG, SOFTWAREDIEBSTAHL! DIESEN BEITRAG BITTE ZUR LÖSCHUNG MELDEN! + Legale Apps soooo alt und es haben schon sooo viele versucht das zu behaupten, dass man damit einfach nicht glaubwürdig wird.... Wobei mich doch interessieren würde, warum du auf ein DVD medium deine gekauften Apps speicherst ... Dein PC speichert die ja auch ...
#9

Aus meiner Sicht ist eine DVD der sicherste Ort im Vergleich zur Festplatte .
Soll ich aus deiner Behauptung entnehmen das meine APPS illegal sein sollen?
Ich beobachte das jetzt nur Super Moderators hier gegenargumentieren sehr witzig, oder sehe ich das falsch?
Gruebel
#10

Vom Rechtsanwalt: Ist Jailbreak, Unlock oder TurboSim bei iPhones verboten?

Soweit Dienstleister und Telefonanbieter Abmahnungen für Angebote von Entsperrten oder mit TurboSim Karten versehenen iPhone Geräten erhalten haben, stellt sich die Frage der Rechtswidrigkeit dieser Angebote. Damit hängt die Frage zusammen, wie generell Manipulationen am iPhone rechtlich zu beurteilen sind.

Verschiedentlich wird die Ansicht vertreten, dass die Entfernung eines SimLocks oder ein Jailbreak die Umgehung einer technischen Schutzmaßnahmen sei, die gemäß § 95a UrhG und damit verboten ist. Zweifelhaft ist jedoch bereits, ob die Entfernung eines Simlocks eine urheberrechltiche Nutzung darstellt. Fehlt es an einer urheberrechtlichen Nutzung greift das Umgehungsverbot des § 95a UrhG nicht ein. Es wird demgegenüber vertreten, das ein SimLock nicht dazu dient das iPhone oder die darauf enthaltene Software zu kopieren sondern lediglich der Markzugangsbeschränkung dessen Schutz von § 95a UrhG nicht bezweckt ist.

Ebenso ist Software gemäß § 69a UrhG urheberrechtlich geschützt. Die Entfernung eines Sim-Locks auf Softwarebasis oder die Nutzung von Jailbreak Software könnte daher ohne Zustimmung des Rechteinhabers unzulässig sein. Demgegenüber müßte feststehen, dass überhaupt Software des Herstellers verwandt wird. Anders wäre sicherlich der Fall der vollständigen Auswechselung der Software zu beurteilen, beispielsweise durch die denkbare Verwendung von "Open-Source" Software. Soweit Apple ein Telefon in amerikanischen Geschäften frei verkauft, wird das Unternehmen in der Praxis kaum wirksam ausschließen können, dass alternative Software mit diesem Telefon/Taschencomputer verwendet wird.

Generell gilt: Wer ohne Zustimmung des Rechteinhabers die Software verändert, kann vom Rechteinhaber aufgefordert werden, die manipulierte Software zu vernichten. Ebenso sind Unterlassungsansprüche und Schadenersatz denkbar. Strafbar ist die softwareseitige Entfernung des SIM-Locks und der Einsatz des iPhone mit einer SIM-Lock-freien Telefonkarte jedoch nicht, soweit dies ausschließlich zum eigenen privaten Gebrauch entsprechend § 108b UrhG erfolgt. Bei Abmahnungen ist ferner zu prüfen, ob die angeblichen Wettbewerbsverstöße gegenüber dem Angreifer tatsächlich Unterlassungsansprüche begründen da urheberrechtliche Schutzrechte allein dem Rechtsinhaber zustehen.

der Ganze Text ist zu lesen unter: http://www.borgelt.de/iphone.html
#11

(24.11.2009, 21:59)martina6669 schrieb:  Was das rechtliche angeht sehe ich das auch so wie rene76 hier

Dann mache doch Dein eigenes Board auf und dann kannst Du dort machen was Du willst. Wie Du und dieser rene die Sache sehen ist uns ehrlich gesagt relativ egal !
Hier gibt es Regeln an die sich jeder User zu halten hat.

Die Diskussion über Jailbreak legal oder nicht werden wir mit Sicherheit nicht zum xten Male durchkauen. Cracked Apps bewegen sich keinesfalls in einer Grauzone Zwinkern

Das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert ! Wie wir den User verwarnen und in welcher Höhe entscheidet immer noch das Team und nicht der zu verwarnende User.

Und Mods und Admins sind dafür da um für Ordnung zu sorgen - das machen wir so gut wir können.

Wem dies nicht passt hat genügend Alternativen in den Weiten des Netzes.

@iPh0neM@ster: Da unser Team nur aus Männern besteht wird das mit "dem Tage haben" schwer werden. Wenn Du damit allerdings meinst dass uns auch mal der Hals platzt könntest Du damit Recht haben. Nur weil wir Mods und Admins sind, sind wir nicht der Kotzkübel für die User.
Übrigens sind in Deinem "Artikel vom Rechtsanwalt" viele "könnte" etc. aufgeführt Zwinkern
#12

Ne ich unterstell dir gar nichts...

Nur wofür brauchst du ACHTUNG, SOFTWAREDIEBSTAHL! DIESEN BEITRAG BITTE ZUR LÖSCHUNG MELDEN! wenn du deine Apps alle gekauft hast? ACHTUNG, SOFTWAREDIEBSTAHL! DIESEN BEITRAG BITTE ZUR LÖSCHUNG MELDEN! hat die Aufgabe nicht signierte Apps zu installieren, das ist die einzige Aufgabe dieses Programms. Umgehen des DRM.
#13

(24.11.2009, 22:34)Denon schrieb:  Da unser Team nur aus Männern besteht wird das mit "dem Tage haben" schwer werden. Wenn Du damit allerdings meinst dass uns auch mal der Hals platzt könntest Du damit Recht haben. Nur weil wir Mods und Admins sind, sind wir nicht der Kotzkübel für die User.

Ja so meinte ich es... Aber leider sind einige Mods auch sher Großkotzig.... ohne Namen zu nennen, da stehe ich aber drüber...

Mir würde es sicher auch so gehen bei den vielen "Kids" die nerven...
#14

(24.11.2009, 22:38)iPh0neM@ster schrieb:  ......da stehe ich aber drüber...

Na da sind wir aber froh dass Du drüber stehst Rolleyes
Ansonsten hätten da einige Kollegen wahrscheinlich schlaflose Nächte gehabt.

@martina6669: Auch wenn man von dem Geschreibsel blind werden kann - wir sind es nicht. Also bitte unterlasse dieses Grossgeschreibe. Ich denke man kann das auch in normaler Schrift lesen....
#15

Naja,

die Stern-App war kostenlos und ist nun aus dem Store verschwunden, keine Ahnung wieso, ich fand sie eh überflüssig. So lange man sie noch installiert hat kein Problem. Wenn man ein neues iPhone kauft und ich will sie auch dort wieder nutzen? Dann muss man sie in der iTune Library haben sonst geht's halt nicht.

Grüße
access
#16

Jetzt mal die Frage... auch wenn es Illegal ist - warum darf man nicht darüber Diskutieren ???
#17

ich gebe den admin und mods recht wir haben hir eine regel wer sich net dran haltet wird bestrafft ist doch im realen leben gleich haste was blödes gemacht und komst mit dem gesetz in konflik biste auch bei der polizei eingetragen
#18

@access ... du glaubst aber jetz nicht ernsthaft dass die leute es GENAU aus diesem Grund installiert haben oder? ... Man wird das erste mal auf ACHTUNG, SOFTWAREDIEBSTAHL! DIESEN BEITRAG BITTE ZUR LÖSCHUNG MELDEN! stoßen wenn man sich nach Cracked Apps erkundet... Dein Argument mag zwar zutreffen aber die % zahl ist mehr als nur gering Zwinkern

@Martina ... ich bin kein Moderator Zwinkern
#19

(24.11.2009, 22:33)martina6669 schrieb:  Ich beobachte das jetzt nur Super Moderators hier gegenargumentieren sehr witzig, oder sehe ich das falsch?

Ich weiss nicht so wirklich, was daran witzig ist?
Du hast doch schliesslich die Mods & Admins mit Vorwürfen attackiert. Wieso ist es jetzt witzig, wenn die hier ihre Sicht der Dinge dazu darlegen?

Und zum Thema an sich:
Die Boardregeln sind eben einfach eindeutig. Ceacked Apps und alles was dazu gehört (und dazu gehört auch das genannte Programm "A** S***") sind hier eben verboten.
Was jeder einzelne davon hält, und ob er dieses oder ähnliche Apps installiert hat / verwendet, ist jedem selbst überlassen.

Aber jeder von uns hat die Regeln des Boards beim anmelden akzeptiert, und Verstösse dagegen werden geahndet.

Das ist quasi eine Form des "Hausrechts", das der Betreiber dieses Forums sagt, was hier nicht erwünscht ist.

Zitat:Es ist ja auch lustig dass mehrere Admins die hier sind und Cracked Apps nicht dulden im Gulli Board angemeldet sind und doct dafür anleitungen posten !

Wo ist da das Problem?
Dort ist es eben erlaubt, hier ist es verboten. Und daran halten sich auch die Admins.
#20

Weil es nervt !
Was bringt die Diskutiererei ?! Nichts.....

Die Regeln sind so, da kann man über 80 Seiten "diskutieren".

Es gibt nunmal Dinge die muss man aktzeptieren ob sie einem passen oder nicht. Oder diskutierst Du mit dem Polizist auch warum er ausgerechnet Dich anhält und nicht den PKW hinter Dir ?!

Das ist einfach Palaver was hier alle 2 Monate hochgekocht wird - und seltsamerweise immer von relativ neuen Usern.
Und darauf haben wir vom Team eben keinen Bock !

Es ist doch ganz einfach. Wenn ich mich ungerecht behandelt fühle und habe eine Alternative, denke ich doch einfach "Leckt mich am Arsch" und gehe zum Mitbewerber.
Also warum labern ? Einfach Konsequenzen ziehen und gut isses. Andere Boards sind evtl. freier in der Auslegung von Cracked Apps......
Thema geschlossen




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste