Beiträge: 829
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
2
Hallo zusammen!
Irgendwo habe ich mal gelesen, daß man den iTunes- und den MobileMe-Account zusammenlegen kann. Ich meine, daß war ein Hinweisfenster von Apple, als ich irgend etwas mit iTunes oder MobileMe gemacht habe.
Weiß zufällig jemand, wie genau das geht bzw. wo diese Meldung kommt?
Grüße, invidianer
Beiträge: 12.832
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
97
Weis leider nicht was du meinst. Den iTunes Account kann man nicht mehr ändern. Man kann zwar die E-Mail Adresse ansich ändern. Der Accountname bleibt aber erhalten.
Beiträge: 829
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
2
Ich weiß ja eben leider auch nicht mehr, wo bzw. bei welcher Gelegenheit ich das gelesen habe. Soweit ich weiß, authentifiziert man sich ja in iTunes (im AppStore) und auch in MobileMe mit einer Apple ID. Vielleicht kann man, falls man nicht gleich dieselbe ID gewählt hat, nachträglich beide "vereinen" - keine Ahnung?!
Grüße, invidianer
Nein, das geht nicht. Beide Parameter stellen Apple-IDs dar, die nicht geändert werden können.
Auf Anraten von Apple habe ich dann die E-Mail für iTunes geändert. Selbst das klappt nicht. iTunes meckerte so lange, bis ich die alte Adresse wieder eingestellt hatte.
Beiträge: 829
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
2
Ok, danke!
Möchte nur gerne wissen, wo ich das gelesen habe ...
Grüße, invidianer
Hallo Marcus, hast du ne Lösung für dein Problem gefunden?
Kann man eine ID löschen oder deaktivieren und die Apps übertragen?
Ich habe versehentlich zwei angelegt und mit beiden bereits Einkäufe getätigt.
Gruß
Armin