Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

kein wlan, kein unlock möglich, kein ssh, keine chance?
#1

hallo,

ich habe ein erstes problem und weiss ehrlich nicht weiter.

ich war auf 3.0 und hatte auf einmal wlan probleme: es wurde einfach kein netz gefunden obwohl ich von netzen umgeben war. nach tagen entschied ich mich für ein update auf 3.1.2.

habs durch iTunes updated und mit blackrain jailbroken. für den anschließenden unlock muss man snow durch das app blackrain installieren, was jedoch nur mit internetverbindung geht. leider geht mein wlan immernoch nicht.

hab woanders gelesen wie man die fehlenden unlock-sachen auf das iphone via ssh installiert bzw reinkopiert und es so unlocken kann. mein iphonebrowser (und andere solcher programme) sagt mir jedoch dass mein iphone "not jailbroken" ist, was es aber ist.

hab gelesen dass ich dafür openssh benötige. da ich aber immernoch kein wlan habe komm ich durch cydia nicht daran. und wenn ich wlan hätte würde ich sowieso gleich unlocken...

(natürlich habe ich alle reset-optionen durch.)

jetzt habe ich ein neuwertiges iphone 3g mit 3.1.2, zwar jailbroken aber mit simsperre und ohne wlan. und es ist übrigens aus los angeles, also so viel zum einschicken...



ich hoffe wirklich jemand kann mir helfen, ich weiss nicht was ich mit dem teil anfangen soll..
Zitieren
#2

Mach eine erneute Wiederherstellung und versuche vor dem Jailbreak, ob Wifi geht...
Erst dann einen erneuten Jail...
Zitieren
#3

wenn hancock´s vorschlag nicht klappt dann stelle am besten mit einer costum FW wiederher
wo open ssh bzw blackra1n schon vorinstalliert sind Smiley
lg siro
Zitieren
#4

du kannst doch mit disk aid aufs root verzeichnis zugreifen Zwinkern auch ohne ssh Smiley

Jailbreak brauchste natürlich trotzdem Zwinkern

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#5

hab wiederhergestellt und trotzdem kein wlan. thema wlan hab ich inzwischen abgehakt, ich will jetzt einfach nur noch telefonieren können.

rest versteh ich grade nicht.. diskaid greift aufs handy zu ja, auch nur auf root. was fang ich damit an?

ich such mir jetzt erstmal eine cfw wie sirorange gesagt hat. danke schonmal soweit
Zitieren
#6

@Leo und wie will er mit Diskaid connecten ohne AFC2ADD?
Zitieren
#7

@ Qaboozja die cfw ist wirklich das gescheiteste und einzig mögliche Biggrin
hoffe du findest eine
lg siro
Zitieren
#8

Zitat:Firmware: 3.1.2
Modell: 3G
Root-Größe: 700MB
Aktiviert: JA
Package Manager: Cydia
Logos: Original

Zusätze:
Cycorder 0.9-6
Mobile Substrate 0.9.3051-1
OpenSSH 5.2p1-8
OpenSSL 0.9.8k-9
SBSettings 3.0.5
WinterBoard 0.9.2993-1
CB CH Sunrise 0.5
libhide 2.0.3
network-cmds 307.0.1-6
sbsettingstoggles 3.0.2
ultrasn0w 0.91-1


das ist doch was ich brauche oder? lads grad von euch runter.
unltrasnow ist dann drauf, also kann ich auch unlocken ja?
Zitieren
#9

nein leider nicht Sad du brauchst blacksn0w Sad
ich würde dir gerne eine erstellen aber hab halt ne soooooo langsame internetverbindung das der upload extrem lange dauern würde Nod_no
frag am besten den threadsteller ob er dir eine neue erstellen kann
Zitieren
#10

verdammt war grad dabei das draufzuspielen.
ok wie ist das:


Zitat:Firmware: 3.1.2
Modell: 3G
Root-Größe: 700MB
Aktiviert: JA
Package Manager: Cydia
Logos: Original

Zusätze:
Mobile Substrate 0.9.3051-1
ultrasn0w 0.91-1 UND blacksnow

iPhone sollte nach aufspielen Jailbreaked UND unlocked sein!!!!! Voraussetzung ist natürlich BB 05.11


das hat dann aber kein openssh. dafür kann ichs dann wohl unlocken. soll ich das nehmen?

du musst mir nix erstellen ich bin nicht suchfaul, ich muss nur wissen wonach ich suche Wink
Zitieren
#11

ja nimm das Smiley
open ssh ist in deinem zustand (ohne wlan) sowieso höchst unnötig Biggrin

lg siro
Zitieren
#12

(29.11.2009, 14:44)Qabooz schrieb:  hab wiederhergestellt und trotzdem kein wlan. thema wlan hab ich inzwischen abgehakt, ich will jetzt einfach nur noch telefonieren können.

rest versteh ich grade nicht.. diskaid greift aufs handy zu ja, auch nur auf root. was fang ich damit an?

ich such mir jetzt erstmal eine cfw wie sirorange gesagt hat. danke schonmal soweit

Man lädt den Anhang herunter und kopiert die dateien am besten mit Diskaid in folgene Ordner:

Dateien aus dem ersten Link in /usr/lib/blacksn0w.dylib

Dateien aus dem zweiten Link in /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.CommCenter.plist

Anschließend iPhone neustarten und es ist Unlocked.


Angehängte Dateien
.rar blacksn0w-1.rar Größe: 4,85 KB  Downloads: 124

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#13

@sn0wleo er kann nichts reinkopieren da er kein afc2add/open ssh und kein wlan besitzt Smiley
und ausserdem hat er die lösung schon in beitrag 10 gefunden Biggrin
lg siro
Zitieren
#14

Zitat:Man lädt den Anhang herunter und kopiert die dateien am besten mit Diskaid in folgene Ordner:

Dateien aus dem ersten Link in /usr/lib/blacksn0w.dylib

Dateien aus dem zweiten Link in /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.CommCenter.plist

Anschließend iPhone neustarten und es ist Unlocked.


jetzt versteh ich. aber das geht tatsächlich nicht, ich komm mit keinem programm in /usr geschweige denn /system.

bin grad dabei die cfw draufzuspielen, nur will iTunes grad nicht..
hängt bei "iphone für die wiederherstellung vorbereiten"
Zitieren
#15

wenn der wiedeherstellungsfehler 16XX rauskommt dann musst du diese software benutzen
www.ih8sn0w.com
Zitieren
#16

das programm reagiert nicht.
mein iphone ist im recovery modus (seit letzte nacht ^^")
ich starte ih8sn0w und wähle mein 3g aus, passiert aber nichts. ich will wenigstens aus dem recovery loop raus, hab libUSB korreckt installiert mit XP-rechten, reagiert aber auch nicht. wenn ich irecovery manuell starte und es durch eingabeaufforderung öffnen will steht da zugriff verweigert.
wat mach ich denn falsch?


edit_
hat auf merkwürdige Weise geklappt Gruebel spielt grad die cfw drauf.
Zitieren
#17

bitte melde dich wenn es geklappt hat Biggrin
Zitieren
#18

Biggrin


junge, wo warst du gestern... seit tagen sitz ich an diesem nutzlosen handy rum, letzte nacht bis 3uhr morgens rumgemacht...

ja es hat geklappt Biggrin hab jetzt 3.1.2, ist jailbroken und unlocked. ich kann wieder telefonieren und alle andren funktionen nutzen. wlan konnte ich noch nicht überprüfen aber ich glaube nicht dass sich daran was geändert hat.
trotzdem, mein iphone ist gerettet, daher danke herzlich dir + den anderen hier

meine alten apps wollen jedoch nicht mehr über iTunes drauf, nur die gratis apps vom appstore sinds. beim rest steht
Zitat:Das Programm XYZ wurde nicht auf dem iPhone "XYZ" installiert, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist.
ich würds ja mit iphonebrowser installieren aber für WinSCP brach ich ne IP und ohne wlan kann ich das vergessen Zwinkern
wenn du dazu noch nen tip hättest wärs natürlich toll aber ich bin auch so glücklich Zwinkern
Zitieren
#19

also du installierst afc2add aus cydia und benutzt einfach diskaid Smiley
freu mich das ich helfen konnte Biggrin
lg siro Prost
Zitieren
#20

das wlan-problem besteht leider weiterhin und ich bin dabei das handy jetzt zuverkaufen... es sei denn ne lösung ist in sicht?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste