Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

eBay iPhone als neu gekauft fürn popo mit paypal bezahlt
#1

Moin

ich hab nen kleines Problemm....
hab vor paar tagen ein iphone auf ebay ersteigert es hieß wie neu mit kompletten zubehör außer verpackung.
Hab natürlich sofort mit paypal bezahlt und heute mein paket bekommen...
dann kam das böse!

Das iphone war total zerkratzt also man kann nicht gut gebraucht!
es war nichts an zübehör dabei nichts! keine kopfhörer, kein usb kabel, kein ladegerät!

Ich hab das natürlich sofort bei ebay & paypal gemeldet....
hat einer von euch ne ahnung wie das wirklich ist mit dem sogenannten käuferschutz?!
Ich bin dankbar für jeden tipp (soll ich jetzt erstmal gutachten über das handy machen lassen):S
wie wird das jetzt vermutlich ablaufen?

MfG alhabu!
Zitieren
#2

Wenn Du Unstimmigkeiten gemeldet hast und die Artikelbeschreibung erheblich von dem Produkt abweicht, wirst Du das Geld zurückbekommen...
Zitieren
#3

Hi alhabu,

Du bist definitiv im Recht aber Du wirst, so denke Ich, viel Spaß mit PayPal haben. Hier gibt es schon etliche Threads die sich mit PayPal und deren "Willen" zur Klärung solcher Sachverhalte und der Rückzahlung des über PayPal gezahlten Betrages befassen.....

Da wird was auf Dich zukommen.... Oder Du bist einer der wenigen bei denen die sich nicht so anstellen......

Ich kann nur für Dich hoffen das der Typ von dem Du das Phone gekauft hast, nicht noch erzählt das das Gerät in Ordnung & alles was in der Beschreibung stand auch im Paket war.... Dann geht der Zirkus nämlich erst richtig los...... Gruebel

Viel Glück trotzdem.....

Nick
Zitieren
#4

Ich wünsche Dir viel Glück. Habe keine guten Erfahrung mit Paypal Käuferschutz.

Gruß Mike
Zitieren
#5

ich würd den Typen / Verkäufer höflich aber bestimmend darauf hinweisen, dass du defintiv im Recht bist.
Schnell noch die entsprechenden Klauseln aus den EBay-AGB's zitiert und dich auf ein vemeintliches Gespräch mit Ebay berufen, dass du ja schon geführt hast (*hust*). Wenn hierzu noch der Name deine Rechtsschutzes kommt,...
würde ich als Verkäufer mich schon beeindrucken lassen!
Zitieren
#6

PayPal Käuferschutz ist wirklich so eine Sache...Ich hab bisher schon 2 bis 3x versucht den Käuferschutz in Anspruch zu nehmen, dauert sehr lange bis da was passiert...Glücklicherweise konnte ich mich immer dem Verkäufer einigen.
Zitieren
#7

Ich hab grad noch mal die lage gecheckt....
da seht Sie haben 20tage zeit sich mit dem verkäufer zu einigen....& was wenn nicht?
Ausserdem steht gleich da über ein button mit käuferschutz beantragen....kann ich da jetzt schon direkt rauf?

Muss ich jetzt erstmal die 20Tage warten bevor ich irgendwas machen kann?

Ich hab mir überlegt morgen zu nem handy gutachter zu gehn damit er erstmal schriftlich mir giebt das das erworbe iphone definitiv nicht neu ist....das könnt ich doch dann an paypal weiter geben...
Zitieren
#8

Ich habe bisher immer mein Geld über Käuferschutz zurückbekommen. Ist in der Tat langwieriger Prozess.
Meist hat man ja so Fälle wie die Ware ist nicht genau das was man sich vorgestellt hat. Oder es kommt gar nichts an.

Bei dir ist es aber Betrug. Wie es sich anhört, wurde das Teil evtl. geklaut: Kein Zubehör, stark verkratzt (runtergefallen, herumgeschlittert auf dem Boden). Auf jeden Fall weicht es aber von der Beschreibung massiv ab. (Neu vs. stark gebraucht, evtl. hingefallen)

Verlang von dem Verkäufer Rückzahlung des Kaufpreises + Porto & Verpackung für Hin- & Rücksendung innerhalb von 7 Tagen (Geldeingang auf deinem Konto). Kündige eine Anzeige an, wenn er nicht zahlt. Zahlt er nicht geh zur Polizei und erstatte Anzeige wegen Betrug und evtl. kannst du auch deinen Verdacht der Fundunterschlagung / Diebstahl mitteilen.
Ist leider gut möglich dass der Typ / die Kohle schwer zu greifen ist. Wenn du bei paypal schnell ne Unstimmigkeit meldest, können die evtl. die Funds einfrieren.
Zitieren
#9

Du solltest Dich zunächst an den Verkäufer wenden.Möglicherweise handelt es sich um ein Versehen.
Zitieren
#10

(29.11.2009, 15:19)Ikarus schrieb:  Du solltest Dich zunächst an den Verkäufer wenden.Möglicherweise handelt es sich um ein Versehen.

Das das ein versehen war bezweifle ich stark....es ist ja alles ganz anders wenn nur ein teil fehlen würde würde ich dir zustimmen
Zitieren
#11

Das sehe ich auch so. Wenn der Fall so klar ist, kann man nur zusehen, dass Paypal die Abbuchung des Gelds durch den Verkäufer verhindert indem man schnell meldet...
Zitieren
#12

also ich habe schon 2 mal käuferschutz beantragt... jedes mal ohne probleme (händler waren betrüger). es dauert zwar 2-3 wochen aber dann hatte ich alles geld wieder...
Zitieren
#13

zu meinem bedauern hab ich grad festgestellt das das iphone gar nicht den akku lädt (hab das kabel von meinem bruder genommen)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste