Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"root" - Passwort vergessen
#1

Hi Leute,
nach den ganzen Warnungen hat mein Bruder, mit meiner Hilfe, sein root Kennwort geändert...
Jetzt wollte er ein Theme über SSH rüberziehen und hat gemerkt, dass er das Passwort vergessen hat..

Was kann man da tun? Müssen wir das Gerät komplett neu aufsetzen?

danke schonmal

lg
Zitieren
#2

nein musst du nicht - wir haben letzens einen weg gefunden. installiere die iphone folders und dann kopierst du das file master.passwd das ich hochgeladen habe nach /etc/. der user "root" und "mobile" hat jetzt das passwort "iszene" - also anschließend wieder ändern.

gruß
Zitieren
#3

genial... wenn es doch immer so einfach wäre :-)
Zitieren
#4

Tja, oder einfach das Passwort merken, wenn man es schon ändert Zwinkern
Zitieren
#5

na ja, caddy ...... - so toll finde ich das nicht! es ist eher erschreckend wenn man mit jedem filebrowser ohne PW abfrage auf das filesystem kommt.
Zitieren
#6

Ja sniffer, genau das schalten wir selbst frei -> Jailbreak.
Zitieren
#7

JB ärgert mich nicht - ganz im gegenteil. auch die möglichkeit über den openSSH server auf´s telefon ist für mich mehr als wichtig. ich vermisse allerdings den toggle das ich den zugriff auf´s filesystem abschalten kann denn solange ich das zulasse bin ich mehr als offen.

gut, wenn das phone verloren wird dann müßte das schon jemand wissen und jeder ist nicht so ein freak wie manche hier. Laugh

gruß
sniffer
Zitieren
#8

Sobald du jedoch den Zugriff auf das Filesystem abschaltest, laufen mit Sicherheit einige Apps nicht mehr.
Zitieren
#9

danke aber ich kann leider nicht au den root ordner zugreifen... was kann ich jetzt noch tun??
Zitieren
#10

welche fehlermeldung bekommst du? verwendest du wie vorgeschlagen iphone folders?
Zitieren
#11

(30.11.2009, 17:47)sniffer schrieb:  welche fehlermeldung bekommst du? verwendest du wie vorgeschlagen iphone folders?

je verwende iphone folders und angeschlossen und komme nur in den media folder..
Zitieren
#12

oha, jetzt wird´s interessant .......

vergleichen wir noch mal: iphone 3g, fw3.1.2, JB, unlock - soweit richtig? wenn ja dann hab ich genau das gleiche und es macht keinen unterschied ob ich etwas ab/an/umher schalte denn ich komme mit iphone folders immer überall hin.

was ist mit der appl ifunbox? kommst du da auch nur auf den media ordner?

sollten wir das nicht hinbekommen dann muss er wohl wiederherstellen und sich beim nächsten mal das PW merken.
Zitieren
#13

(30.11.2009, 19:45)sniffer schrieb:  oha, jetzt wird´s interessant .......

vergleichen wir noch mal: iphone 3g, fw3.1.2, JB, unlock - soweit richtig? wenn ja dann hab ich genau das gleiche und es macht keinen unterschied ob ich etwas ab/an/umher schalte denn ich komme mit iphone folders immer überall hin.

was ist mit der appl ifunbox? kommst du da auch nur auf den media ordner?

sollten wir das nicht hinbekommen dann muss er wohl wiederherstellen und sich beim nächsten mal das PW merken.

naja, 3G(S) ist es...
ich weiss nicht ob das einen unterschied macht
Zitieren
#14

kann ich mir nicht vorstellen. evtl. ist ja memand mal so nett und probiert die appl an seinem 3GS denn ich habe keines.

gruß
Zitieren
#15

ich hab das Problem, dass mein "root" PW mir nicht mehr bekannt ist.

das "mobil" PW funktioniert genauso wie ich es abgeändert habe, aber "root" geht nicht mehr.

Nun die Frage, was macht es für einen Unterschied zwischen Root und Mobile??

Wie kann ich das Root PW wieder auf Standard zurücksetzen??

mfg
Zitieren
#16

Also zur frage oben wenn man unter sbsettings ssh abschaltet kann man doch net mehr zugreifen oder?
Zitieren
#17

@MM90,
beantwortet das deine frage:
Zitat:login as: mobile
[0702] mobile@3G-RolFon ~ $ passwd root
Permission denied
root ist der superuser auf einem system und hat die meisten zugriffsrechte - wäre als schon wichtig wenn man sich solche passwörter merkt außer man braucht keinen zugriff per SSH.

@maxwi,
dann kann man eben nicht mehr per SSH zugreifen (winscp, putty, .... eben programme die eine secure shell verbindung aufbauen. auf das filesystem selber kommt man natürlich schon noch (iphone folders usw.).

gruß
Zitieren
#18

Ich greife hier das Thema noch einmal auf, da ich das Probleme habe das das PW alpine als incorrect PW kommt.
Meines Wissen nach habe ich das PW aber gar nicht geändert.
Mein iphone ist ein aktuelles von der Telekom 3.1.2 G S Jailbreak und unlock per blackra1n. Funktoniert alles Bestens. Ich habe mir das App Mobile Terminal runtergeladen und open SSH. Als ich über das Terminal das PW ändern wollte kam die Fehlermeldung su: incorrect PW

Gibt es eine Möglichkeit, außer der iphoneFolder Varinate, mit einem Mac das PW zurückzusetzen?

Vielen Dank Danke
Zitieren
#19

für alle die mit "iphone folders" keinen erfolg hatten gibt es jetzt "iphone explorer". jailbreak für den zugriff direkt auf root wird vorausgesetzt.

bei mir zerlegt es das programm zwar immer wenn ich was zurück auf´s tel kopieren möchte, aber evtl. funkts ja bei euch.
Zitieren
#20

Hallo,

ich habe versehentlich das master.passwd zuerst im Ordner /etc gelöscht und wollte dann das neue master.passwd einfügen.

Die Folge:
Ich habe überhaupt keinen Zugriff mehr auf das Iphone. Es bootet leider nicht mehr. Es nur noch das Apple-Symbol zu sehen. :-(

Kann man da noch was machen, oder war´s das mit meinem iphone?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste