Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone im Ausland
#1

Hallo zusammen,
ich fahre alle Jahre wieder, über die Wintermonate mit Familie in den Urlaub nach Thailand,diesesmal mit Iphone 3gs.
Meine Fragen
1)Im Flieger kann ich es benutzen zum "Daddeln" soweit Flugmodus an ??
2)In Thailand muss am Iphone nur unter Einstellungen, Datenroaming deaktiviert sein um es dann als "Normales" Telefon zu nutzen und vor irgendwelchen Nebenkosten gesichert zu sein?
3)Wie verhält es sich mit dem Internet und evtl. Updates von Programmen,Apps? Ich habe hier eigentlich das Datenroaming noch nie angehabt
4)Das ist alles an Einstellungen?
Ich danke euch für die Beantwortung meiner Fragen!
Gruss von der Ostsee
Zitieren
#2

1. Ja
2. Ja
3. Wenn du kein Internetzugang hast, dann können auch keine Updates geladen werden, jedenfalls nicht über das iPhone
4. Ja.
Zitieren
#3

Das ging jetzt aber mal richtig schnell!
Danke dafür.
Zu Frage 3. Ich habe doch einen Internetanschluss und die Flat von Tmob den 120ér mit daten flat kann ich das dort nutzen/telefonieren ohne Zusatzgebühren?
Sorry wegen der Fragestellung nur das ist für mich Neuland!
Zitieren
#4

Nein, natürlich kannst du keinen deutschen Tarif in Thailand nutzen. Der Zugang wird bestimmt funktionieren, aber dann über das Thailändische Netz und das wird richtig teuer.
Zitieren
#5

Die 120 Freiminuten gelten nur im deutschen Netz von T-Mobile. Sobald du im Ausland bist gelten Roamingtarife, die kannst du bei der Hotline erfragen. Also besser kein Urlaubsvideo auf youTube posten, das wird heftig teuer...

Grüße
access
Zitieren
#6

Such dir einen Hotspot z.B. bei Mac Donalds, dann kannst du gratis ins Internet.
Zitieren
#7

(26.11.2009, 13:07)Manfred9 schrieb:  Such dir einen Hotspot z.B. bei Mac Donalds, dann kannst du gratis ins Internet.

DAS ist eine absolute Fehlinformation!!!

Auch die T-Mob HotSpot Nutzung, mit den Complete-Tarifen ist NUR in Deutschland kostenlos. Im Ausland werden da auch zusätzliche Gebühren fällig!
Zitieren
#8

@Alex78: Wir reden von Thailand, nicht vom teuerland Deutschland.

Kommt daruf an, es gibt in den USA viele kostenlose Hotspots, z.B. in Starbucks Cafes. Wie das in Thailand aktuell aussieht kann ich allerdings nicht sagen. Vielleicht hat ja sogar das Hotel einen Kostenlosen Hotspot.

Grüße
access
Zitieren
#9

@ access

Ist mir schon klar. Aber die meisten McDonalds-HotSpots (wenn nicht alle) sind von T-Mobile, auch im Ausland.
Und die Nutzung ist eben nur in Deutschland kostenlos, wenn man wie der Fred-Ersteller eine deutsche T-Mobile-Karte hat. Im Ausland fallen dann auch dort Nutzungsgebühren an.

Und deswegen ist Manfred's Post meiner Meinung nach inhaltlich falsch.
Von den anderen, eventuell kostenlosen Spots war ja nicht die Rede.....
Zitieren
#10

Ich kann nur sagen, ich war in China in "Mac Donalds" und konnte problemlos kostenlos surfen über den Hotspot.
Auch in Thailand hatte ich nie Probleme!
Zitieren
#11

In Italien, Österreich, Portugal und in vielen anderen Ländern ist beim Mac der Hotspot frei. Auch ist es nichts ausergewöhnliches, einen freien Hotspot in einem Einkaufszentrum zu finden.In vielen Cafes und Bars sind freie Hotspots zu finden. In den USA z.B. gibt es von öffentlicher Hand betriebene Hotspots in Parks, zum freien Surfen in der Mittagspause oder sonstwann!
Nur der deutsche Michel lässt sich brav weiter melken vom Rosa Riesen!
Zitieren
#12

Zitat:Und die Nutzung ist eben nur in Deutschland kostenlos, wenn man wie der Fred-Ersteller eine deutsche T-Mobile-Karte hat.
Zumindest die Hotspots in den McCafés sind hierzulande für jeden zeitlich begrenzt kostenlos nutzbar (1 Std pro 24 Std), der ein WLAN-fähiges Endgerät mitbringt.
Zitieren
#13

Ja eben, zeitlich begrenzt und vorher muss man per SMS einen Zugang bestellen. Dann sammeln die Handynummern und haben dazu eine MAC-Adresse.
Zitieren
#14

Das Problem in Deutschland ist doch, dass Du als Betreiber eines freien Hotspots für den Unsinn der Nutzer verantwortlich gemacht wirst. D.h. läd jemand illegal Filme/ Musik oder sendet er Mailbomben oder Spam, dann bist Du als Betreiber erst mal dran. Deshalb ist auch die Fon Community in Deutschland so mies vertreten.

Grüße
access
Zitieren
#15

@ access
Ganz so ist es glaube ich nicht. Gerade weil du ein Betreiber eines öffentlichen HotSpots bist, kannst du nicht ohne weiteres wegen der (Un-)Taten beschuldigt werden. Wenn es so wäre wie du sagst, gäbe es garkeine öffentlichen Hotspots.
Da müsste aber mal jemand etwas dazu sagen, der sich damit rechtlich auskennt. Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher.
Zitieren
#16

Hallo an alle Mitlesenden! Bitte nicht lachen,aber da ich 500MB frei habe,habe ich auch noch nie bei Mc.+Co einwählen müssen!! Was muß man denn dafür tun,das man dort kostenlos surfen kann?? Gruß,Rainer
Zitieren
#17

Eine SMS mit "OPEN" an die 9526 schreiben, dann bekommst du die zugangsdaten.

Danach einfach nur noch mit dem WLAN verbinden und die an der anmeldeseite einloggen
Zitieren
#18

Es gibt seit kurzem eine option bei tmob, das die minuten auch im ausland gelten. Meine allerdings, dass es nur in der eu gilt.

Lt hotline kommt nur ein einmalige gebühr von glaub 79 cent dazu
Zitieren
#19

@3opaH Wie die aktuelle Rechtsprechung aussieht weiß ich auch nicht. Ich wollte mir mal ein Fon-Router hinstellen und habe mich damit beschäftigt. Zuletzt hatte ich in der ct einen Artikel gelesen das man als Betreiber eines freien Hotspots immer noch in Verantwortung gezogen werden kann. Das war Ende letzten Jahres. Daher habe ich bis dato die Finger davon gelassen, da ich keine Lust auf einen Besuch von der Polizei habe.

Gruß
access
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: