Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

BASE Datenpaket 250mb 10 Euro
#1

Hey Leute,

wer von euch hat bei BASE das Datenpaket von 250 mb dazugebucht?

Wie läuft das ab?

Ist man dann wieder für 24 Monate gebunden, oder kann man es jederzeit wieder kündigen?

Wäre nett wenn Ihr mir eine Info dazu geben könnt.

Danke!!!
Zitieren
#2

Hatte ich mich auch nach erkundigt.

Lt. Auskunft der Hotline liegt die Mindestvertragslaufzeit bei 3 Monate.Kündigungsfrist 1 Monat.
Zitieren
#3

Danke

Gut zu Wissen!!!

Ich werd auch nochmal anrufen und nachfragen...dann sind wir auf der sicheren SEITE Zwinkern
Zitieren
#4

Am sinnvollsten ist es wohl die Vertragsbedingungen durchzulesen.
Das ist viel billiger als die Scheiß-teure Hotline anzurufen und vor allem verbindlich.
Genial oder?

Als Obtion zu einem bestehenden Vertrag beträgt die mindest Vertragslaufzeit 1 Monat bei einer Kündigungsfrist von zwei Wochen.

Und wieder einmal stellen wir fest: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.....
Zitieren
#5

Habe gerade dennoch einmal bei Base angerufen, um zu erfahren, dass sie Edge nicht unterstüzen. Ist bekannt, dass nur GPRS funzt. Die Dame am Telefon hatte selber Probleme mit einem iPhone und der 250 Internetgeschichte. Wo liegt das genaue Problem, wie sind die genauen Settings? Es gibt viele Einträge hier im Forum, die nicht so ganz Aufschluss geben. Haber es vorerst nicht gebucht. Soll auch tierisch langsam sein und nur für Textmails etc. ausreichend. Es gibt auch Testläufe mit diversen Einstellungen UMTS und CO. Funktioniert es doch scheinbar und es gibt es ein böses Erwachen, da bei Eingabe von Eplus und UMTS etc. auf den Eplusdienst zurückgegriffen wird? Teuer, teuer! Eure Erfahrungen mit Erfahrungen und genaue Settings wären mir sehr lieb und Beschreibung der Buchung!!! Eine zweite Sim-Karte schicken dir mir nicht zu. Säcke! ;-)
Danke
Zitieren
#6

Tach!
Habe auch lange überlegt, das internet250 zu buchen und habe es jetzt einfach man dazugekauft - weil ich ja nach zwei Wochen wieder kündigen könnte!
Natürlich läuft nur GPRS - also kein YouTube! Email abfragen geht ganz ordentlich, Wetter, Aktien usw. auch, will am Wochenende mal iRadio, Scrobbler und Safari ausprobieren!
Habe mal bei Eplus angefragt, ob die nicht verbrauchten MB auch in den Folgemonat übertragen werden - bis jetzt keine Info! Werden leider auch nicht bei CostControl angezeigt.
Unter Einstellungen-->Allgemein-->EDGE einfach nur internet.eplus.de eingeben und sonst alles freilassen - funktioniert.
Leider sind die Eingaben ständig weg! EDGEfix hat nichts geholfen!

Kennst sich jemand mit googlemail und IMAP aus? Funktioniert bei mir nicht!

Neue Karte brauchte ich nicht, wurde einfach nach Onlinebestellung am nächsten Tag aufgeschaltet!
Zitieren
#7

ich hab das Paket letztes Jahr schon dazugebucht, da war die Mindestvertragslaufzeit noch 1 Monat, das wurde ab 01.01.08 auf 3 hochgesetzt...ist aber auch egal...funktioniert alles super...

APN internet.eplus.de
Name eplus
Kennwort gprs

Mein iPhone verliert auch nicht die Einstellungen ( FW 1.1.2)

Lustig ist nur die Rechnung von Base, da jede Internetverbindung EINZELN aufgeführt wird war meine Rechnung diesmal 10 Seiten lang ( 5 Blätter). Die 250mb habe ich noch nicht erreicht, obwohl ich öfters surfen, email jede halbe stunden checke und maps sehr oft nutze.
Zitieren
#8

Ich finde über das hier besprochene Paket (250MB / 10€) gar nichts auf der BASE Homepage... kann mir mal bitte jemand sagen wo ich das finde?
Zitieren
#9

ja es wird auf der base Seite nicht beworben, ist eigentlich auch ein eplus Produkt Link: http://www.eplus.de/tarife/13/13_10/13_10.asp

Du kannst es aber trotzdem über die Hotline oder Partnershop dazubuchen lassen.
Zitieren
#10

Ah OK vielen Dank
Zitieren
#11

@ridge: Kannst Du mir mal bitte erklären, wie / wo Du was eingestellt hast?
Bei mir steht immer DISABLED, wenn ich EDGE über Services deaktiviere.
Die PIN-Abfrage habe ich Gott sei Dank mit einem anderen Gerät von der Karte genommen.
Aber es nervt schon, immer wieder internet.eplus.de eingeben zu müssen!
Hat das was mit Services zu tun?
Zitieren
#12

warum schaltest Du den über services edge auf disabled?

Services ist dazu da, Dienste wie Wifi, SSH, Edge/GPRS zu deaktivieren wenn man sie nicht benötigt. Also meine FW ist 1.1.2 installiert ist EDGE_FIX_DE2_112 von sendowski. unter Netzwerk -> Edge > internet.eplus.de; eplus; gprs eingestellt. Das Gerät merkt sich nach ausschalten oder über services edge abschalten alle einstellungen.
Zitieren
#13

ich hab base und besagte e-plus 250mb-flat. klappt alles super und ich bin sehr zufrieden.

die 250mb-grenze hab ich noch nicht mal ansatzweise irgendwie überschritten.
Zitieren
#14

Danke! Bekommt man zu seiner normalen Base-Karte eine neue oder läuft das ad-hoc nach Freischaltung so? Gestern wollte ich eine zweite SIM für mein Billig-Zweithandy. Pustekuchen. Machen die nicht wegen der Flat. Angst, dass man das an Freunde weiterreicht. Jetzt muss ich selbst in die Clubs, Schwimmbad etc. das iPhone mitnehmen. Nicht so schlau. ;-) Hat jemand erfahrung damit? Ich kann die alte auch als abhanden gekommen melden. Ist die dann noch aktiv, wenn ich einen neue beantrage???
Zitieren
#15

nein die erste karte wird dann deaktiviert. Die option kannst Du einfach auf Deinen aktuellen Vertrag/Karte buchen lassen, dauert ca. 24h bis es freigeschaltet ist.

Grüße
Zitieren
#16

ridge schrieb:nein die erste karte wird dann deaktiviert. Die option kannst Du einfach auf Deinen aktuellen Vertrag/Karte buchen lassen, dauert ca. 24h bis es freigeschaltet ist.

Grüße

Danke für die präzise antwort! na dann werde ich es wohl machen. :-)
Zitieren
#17

@ridge: ich schalte EDGE immer dann über Services aus, wen ich WiFi habe oder im Office sitze, weill ich dann keine Datenübertragung per GPRS brauche.
Leider ist dann immer unter Einstellungen-->Netzwerk-->EDGE die Einstellung auf DISABLED! Das nervt! Und auch der Ton ist manchmal weg, wenn ich EDGE ausschalte!
EdgeFix von sendowski hatte ich schon drauf, half aber leider nix! Welchen hast DU genommen?
Ich habe 1.1.2 OOB mit simfreer.
Zitieren
#18

liebes Forum!

Habe jetzt nun auch die 250mb Datenflat bei BASE telefonisch dazugebucht! Jetzt wollte ich mal fragen, wie es geschwindigkeitsmäßig so aussieht! Ich lebe in Köln und möchte hin und wieder mal im Park surfen: Amazon irgendwelche Preise checken oder Fussballergebnisse über livescores.com durchgucken! Geht das halbwegs vernüpftig oder heisst es pro Seite ne Minuten warten?

Noch dazu... den Edge-Netzwerkdaten "Zähler" in den iPhone Einstellungen unter Benutzung! Woran erkenne ich dass ich am Limit der 250mb bzw. wieviel ich bereits verballert habe?

Vielen Dank!
Zitieren
#19

Hallo alle zusammen,

Ich bin schon seit tagen hier am rumsurfen und checken was alles soo abgeht über iphones Smiley
Da ich mir und meiner frau 2 Iphones aus dem USA bestellt und dies auch gleich unlocked bekommen habe, wollte jetzt gerne um etwas vom PROFIS bitten mir paar fragen zu beantworten Sad Please Smiley
Und zwar : Wir verwenden Firmwire 1.1.4 und Frau Base und ich mit Zehnsation über E-Plus Karten im Iphones drinnen.Und gehen ueber W-Lan ins internet.
1. Woran kann ich sehen das bei mir dieses Jailbrack ausgeführt worden ist? Ob oder wegen der Edge funktion das mir etwas aus meiner handyvertrag abgebucht worden wird ?
Ich habe dieses BossProof runtergeladen und edge zwar abgeschaltet aber gestern sahe ich noch das bei mir auf edge jeweils 1 kb für senden und empfangen da steht Sad Was ich jetzt gerne wissen möchte wie weit in fern ich dazu bezahlen muss und wenn ja was ?
Auf (Edge) einstellungen was bis auf gestern bis ich die eine arbeit (CarrierBundle E-Plus u. Base) durchgeführt hatte war noch gar nichts drauf und jetzt o.g.
2.Was ist der unterschied zwischen w-lan und edge indem o.g. sinne ? Wofür brauche ich edge wenn ich w-lan habe ? Bitte um konkrete antworten Sad Dafür wird bedankt ^^ .
3.Bei Term-vt100 kann ich bei password ncihts tippen ieso ? gleich wenn ich es einschalte kommt password Sad
Wie logg ich mich da ein ?
4.Bei Systemausfallen wie kann ich mein iphone wieder auf beinen bringen ? Muss ich irgendwie auch wie beim OS Betriebssystemen etwas vorher sichern ? (Recovery) ! ?
Ich werde mich als neuling sowas von auf konkrete antworten freuen das könnt ihr euch nciht vorstellen Smiley

Lg Tunakay


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#20

also habe auhc einen eplus tarif und den 250mb tarif dazugebucht. muss auch sagen, dass es dicke reicht und ich die 250 mb nicht weg bekomme;-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von nerd
26.08.2009, 17:18



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste