Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

IPhone Garantiefrage
#1

Hallo Leute,
ich möchte mir wieder ein IPhone 3G kaufen und hab jetzt eines gefunden. Bei dem wurde allerdings schon einmal die Glasscheibe gewechselt aber die Rechnung von T-Mobile ist noch vorhanden.
Habe ich jetzt noch irgendwelche Garantieansprüche von Apple oder T.Mobile?
Danke mfgBiggrin
Zitieren
#2

Innerhalb der Garantie/Gewährleistungszeit kannst du soviel berechtigte Ansprüche stellen wie du möchtest Zwinkern
Zitieren
#3

Also ich hab von einem Freund erfahren das er Probleme hatte da sein iPhoen nicht von Apple geöffnet wurde und sie sagten das der defekt dabei aufgetereten sei.
Ob es stimmt kann ich leider nicht sagen.
Zitieren
#4

Hi,
danke für die Antworten. Ich habe jetzt ein IPhone gekauft, das einen kleinen defekt hat( Man hört den Gesprächspartner bei telefonieren nur wenn man das Headset anschließt oder den Lautsprecher anmacht). Es stört mich eigentlich nicht aber kann das ein Softwareproblem sein, und bei wiederherstellung verschwunden sein? Oder muss ich es zu Apple schicken, und wenn ja, kann ich da Apples Garantie in Anspruch nehmen?
Danke xmas5
Zitieren
#5

Zitat:Es stört mich eigentlich nicht ...

Es gibt fast nichts, was mich mehr stören würde als die Tatsache, dass ich mit meinem Mobiltelefon nicht telefonieren kann. Aber die Menschen sind eben unterschiedlich ...

Ich glaube nicht, dass es sich dabei um ein Softwareproblem handelt, aber im Zweifel kannst Du es ja mal mit einer Wiederherstellung probieren. Ansonsten wird das von der Herstellergarantie abgedeckt. Ob und in welchem Umfang da noch ein Anspruch besteht, kannst Du ganz einfach online abfragen (Garantiestatus prüfen). Falls die einjährige Herstellergarantie schon abgelaufen sein sollte kannst Du versuchen, eine Reparatur auf Gewährleistung durch den Händler, der das Gerät ursprünglich verkauft hat, durchführen zu lassen.
Zitieren
#6

Danke
Das iphone hat noch bis Oktober 2010 Garantie. Werde es wohl einschicken.
Danke für die ausführliche Antwort.
Zitieren
#7

Hi, ich habe mich jetzt entschlossen das iphone einzuschicken.(wegen dem oben beschriebenen defekt). Nur habe ich jetzt ein bisschen Angst, dass ich zwar ein funktionierendes iphone wiederbekomme, es aber nicht in dem gleichen neuen zustand ist wie das, was ich jetzt besitze. Bekommt man da immer ein neues oder so gut wie neues Gerät?
dankexmas4
Zitieren
#8

es gibt immer ein "so gut wie neues gerät". also optisch sieht es 100% aus wie neu.... es kriegt n neues gehäuse, neuen chromrahmen und so weiter.
Zitieren
#9

Danke dann kann ich es ja beruhigt wegschicken.xmas4
Aber kann es auch sein dass ich ein iphone von jemand anderem bekomme? Also ein ganz anderes?
Zitieren
#10

Ich würde in diesem Thread gerne alle auffordern eine Antwort zu schreiben, die schon mal die Garantie in Anspruch genommen haben und ein refurbished-Gerät bekommen haben, in der sie mir ihre Erfahrungen schildern.
Da ich kurz davor stehe es wegen eines Softwareproblems wegzuschicken, möchte ich mir andere Meinungen einholen und wissen was es für Risiken birgt.
Dankexmas1
Zitieren
#11

Zitat:Aber kann es auch sein dass ich ein iphone von jemand anderem bekomme? Also ein ganz anderes?
Davon kannst Du zu nahezu 100% ausgehen. Der Austausch geht i.d.R. so schnell, dass eine Fehlerprüfung und Reparatur in der Zwischenzeit eigentlich gar nicht stattfinden kann.

Zitat:Ich würde in diesem Thread gerne alle auffordern eine Antwort zu schreiben, die schon mal die Garantie in Anspruch genommen haben und ein refurbished-Gerät bekommen haben, in der sie mir ihre Erfahrungen schildern.
Ich hab mal bei einem Defekt den Support angerufen (am Dienstag), einen Tag später wurde das Gerät abgeholt und am Samstag morgen war ein Austauschgerät in "meiner" Stadt. Dass ich das dann erst am Montag bekommen habe hängt damit zusammen, dass der Paketdienst (in diesem Fall UPS) normale Sendungen Samstags nicht ausliefert. Bekommen habe ich ein anderes Gerät (abweichende Seriennr.) in einem optisch einwandfreien Gehäuse.

Zitat:Da ich kurz davor stehe es wegen eines Softwareproblems wegzuschicken, möchte ich mir andere Meinungen einholen und wissen was es für Risiken birgt.
Das einzige Risiko scheint mir zu sein, dass man ein Gerät mit einer aktuelleren Firm- oder Hardware zurückbekommt. Dass kann ja bekanntermaßen schon mal die Möglichkeiten für einen Unlock und den Jailbreak einschränken.
Zitieren
#12

Ja aber wird denn in nächster zeit eine neue FW rausgebracht? wenn nicht ist das ja egal, da man die aktuelle unlocken kann.
Danke

Eine Frage noch wann(uhrzeit) kommt den der UPS-Mensch?
Zitieren
#13

uhrzeit kann man nicht sagen, kommt immer auf das liefergebiet und den entsprechenden fahrer an. er kommt halt wie es in seine tour passt.
Zitieren
#14

Hallo wird in nächster Zeit eine neue FW rauskommen?
Wenn ja schicke ich es nicht weg.
Danke
Zitieren
#15

Das fragst Du am besten mal direkt beim Hersteller ...
Zitieren
#16

aha aber es gibt noch keine spekulationen und es ist auch eher unwahrscheinlich in den nächsten tagen und wochen.oder?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste