Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Warum ist der Lieferumfang so gering?
#1

Wurde hier u.U. schon diskutiert, hab auf die Schnelle aber nichts gefunden.

Dem iPhone liegt keine Tasche bei und kein reines Synchrokabel. Gibt es dazu eine offizielle Aussage von Apple, warum darauf verzichtet wird?

Gerade bei einem so hochpreisigen Gerät wie dem iPhone sollte man das doch erwarten können.

BlackBerry, Palm Pre, div. HTCs, div. Nokias...überall ist z.B. ein Etui oder eine Stofftasche dabei. Vom Ladegerät UND Datenkabel ganz zu schweigen ;-)

iPhone 4S, 16GB, weiß - iPad 3 16GB WiFi, weiß - AppleTV 3
Zitieren
#2

Was für eine Antwort erwartest du denn jetzt? Das Synckabel ist doch dabei. Bin froh das ich keine 10000 Kabel hab sondern eben nur eins. Und ne Handysocke is jawohl nit teuer und du kannst zwischen tausenden Modellen wählen.
Zitieren
#3

aber wozu 2 kabel wenn man auch eins nutzen kann und es reicht Biggrin

also ich find es okay Biggrin ausserdem ist es bei apple nicht normal das man eigentlich immer viel bezahlt Biggrin...

bei den computern ja auch die hardware ist bei weitem nicht das wert was man dafür bezahlt Smiley..

wenn man nur die hardware betrachtet kriegt man viele beispielsweise laptops die viel bessere hardware haben wahrscheinlich noch zu einem günstigerem preis..

naja ich schweife ab Smiley
Zitieren
#4

Eben! Ich finde das auch völlig Ok wie es ist. Schade um die Tasche
ist es schon, aber die kaufe ich mir lieber selber, denn sehr oft
sind die Beigelegten Schrott oder potthässlich!
Zitieren
#5

(07.12.2009, 14:13)Bandoleiro schrieb:  Wurde hier u.U. schon diskutiert, hab auf die Schnelle aber nichts gefunden.

Dem iPhone liegt keine Tasche bei und kein reines Synchrokabel. Gibt es dazu eine offizielle Aussage von Apple, warum darauf verzichtet wird?

Gerade bei einem so hochpreisigen Gerät wie dem iPhone sollte man das doch erwarten können.

BlackBerry, Palm Pre, div. HTCs, div. Nokias...überall ist z.B. ein Etui oder eine Stofftasche dabei. Vom Ladegerät UND Datenkabel ganz zu schweigen ;-)

Als "Startup" für den ersten Schutz nach dem Kauf wäre ein Etui schon toll :-)
Aber im Prinzip hast Du Recht, es gibt am freien Markt ja genug auswahl.

iPhone 4S, 16GB, weiß - iPad 3 16GB WiFi, weiß - AppleTV 3
Zitieren
#6

Bandoleiro, du kannst deinem Unmut hier natürlich freien Lauf lassen, aber es bringt im Endeffekt ja nichts.
Wie schon erwähnt, ist das Synchronisationskabel auch gleichzeitig das Stromkabel. Ich finde das gut.
Alles andere ist Apple Politik und schlicht elitär.
Sieh es mal positiv. Im Gegenzug erhälst du ein Gerät, dass dir sehr viele Stunden Spass schenken wird...auch ohne billige Stofftasche Zwinkern
Zitieren
#7

Eben. Apple ist dafür bekannt, das sie vieles simpel und Materialsparend lösen, auf den Umweltschutz achten und dabei auch auf unnützen Schnickschnack verzichten. Wozu also ein zweites Kabel? Wozu eine Stofftasche, wenn sich sowieso 99% der Nutzer eine eigene kaufen? Das ist doch alles überflüssig und produziert am Ende nur noch mehr Abfall. Ich finde Apple geht damit genau den richtigen Weg!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

Naja, ganz falsch ist es ja nicht wenn jemand meckert.
Der Lieferumfang ist wirklich nicht der Brüller......

So finde ich es auch enttäuschend das beim ersten Modell die Dockingstation dabei war - seit dem 3G diese aber als Zubehör zugekauft werden muss.

Der Lieferumfang bei anderen Herstellern ist wirklich besser !

Traurig genug das man sagen muss "das ist bei Apple halt so".

Den Umstand kann man nicht ändern - aber kotzen darf man trotzdem mal Evil1
Zitieren
#9

ja ne Dock wäre wirklich nicht schlecht gewesen... Ansonsten finde ich es klasse, dass Apple auf unnützen Kram verzichtet und damit ein wenig die Umwelt schont. Auch keine Mega-Grossen Kartons, sondern wirklich aufs Mindeste reduziert.
Zitieren
#10

(07.12.2009, 14:25)3opaH schrieb:  Bandoleiro, du kannst deinem Unmut hier natürlich freien Lauf lassen, aber es bringt im Endeffekt ja nichts.
Wie schon erwähnt, ist das Synchronisationskabel auch gleichzeitig das Stromkabel. Ich finde das gut.
Alles andere ist Apple Politik und schlicht elitär.
Sieh es mal positiv. Im Gegenzug erhälst du ein Gerät, dass dir sehr viele Stunden Spass schenken wird...auch ohne billige Stofftasche Zwinkern

Unmut? Nö, sauer bin ich nicht. Es interessiert mich nur. Ich dachte es gibt da vielleicht eine Aussage alá "Wir sind Apple und wir können das. Ihr kauft den Kram ja trotzdem". Womit sie natürlich Recht haben (zu Recht^^).

iPhone 4S, 16GB, weiß - iPad 3 16GB WiFi, weiß - AppleTV 3
Zitieren
#11

Ich finds auch iO, n kompaktes NT inkl. Kabel das gleichzeitig als Datenkabel fungiert.
Des Weiteren hab ich zB eine Hardstoff (mh, nya hartes Leder) Tasche. Somit würd die beigelegte nur im Eck legen.
Außerdem wär ich zu faul das Handy immer aus so ner Art Socke zu griffeln...ne Danke.
Zitieren
#12

Kenn nur 1 Antwort dazu: Das iPhone ist kein Nokia!!!!
Habe fertsch
Zitieren
#13

Also 2 Kabel wären schon was gewesen, weil 1 hängt am Pc, dass andere am Strom Smiley
Hat man nur eins und das Bett nicht im selben Zimmer wie den Pc, schleppt man das Kabel immer hin und her Zwinkern
Aber son 2tes Usb Kabel kostet 3Euro bei Ebay, also nicht unbedinngt schlimm, aber bei 600-700 Euro wünschenswert.
Es soll auch so sein, dass manche 1 Kabel am Arbeitsplatz, dass andere Zuhause brauchen/haben. Oder eben Unterwegs oder oder....!

Aber wie geschrieben, 3 Euro ist nicht die Welt, selbst wenn es 10Euro kosten würde.

Ne Tasche wär auch was feines gewesen, aus Baumwolle, dann schadet es auch nicht der Umwelt Zwinkern wächst ja wieder nach....! Schwarz mit nem Apple druff, bei millionen Iphones ist das ein Produktionswert von 30Cent oder sowas.
Ich würds hernehmen Zwinkern
Zitieren
#14

(07.12.2009, 14:13)Bandoleiro schrieb:  Gibt es dazu eine offizielle Aussage von Apple, warum darauf verzichtet wird?

Inoffiziell würde ich sagen um mehr Kohle zu scheffeln. Alle mit iPhone die ich kenne haben mindestens ein zweites Lade/Datenkabel gekauft. Bei einem 580-Euro-Gerät kann ein zweites Kabel, in der chinesischen Herstellung ein paar Cent teuer, ruhig dabei sein.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste