Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPod App und TomTom CarKit
#1

Hallo zusammen,

bin nun stolzer Besitzer eines TomTom CarKits.
Zuerst einmal: GPS Empfang und Navigation mit Navigon nun wirklich perfekt!

Nun meine Frage(n):

Das TomTom CarKit (folgend abgekürzt mit TT CK Zwinkern) besitzt ja eine Klink-Buchse welche per Kabel mit meinem Autoradio verbunden ist. Leider hab ich bei wenn ich das Radio lauter drehe ein quietschendes summen (?!) in der Leitung welche je nach Motordrehzahl höher und wieder tiefer wird. Quasie einen "E-Motor Sound" Zwinkern
Habe schon mal was von nem abgeschrimten Kabel gelesen aber das Kabel was ich nutze ist eigentlich nicht schlecht. Der Klinken-Stecker ist gerade klein genug, damit es noch ans TT CK passt.
Wie bekomme ich das weg?

Außerdem hat das TT CK auch an einer ziemlich blöden Stelle einen Lautstärkeregler (oder was?!). Wenn ich daran "rumregel" passiert jedoch rein gar nichts.
Wofür soll dieser sein und wann wird dieser aktiv?

Meine dritte Frage bezieht sich eher auf die iPod App: Wenn ich im Auto Musik höre (iPhone im TT CK) und mal etwas lauter mache (eigentlich schon sehr laut (ahh da ist das Summen wieder), da ich bei schönem Wetter auf Landstraßen oder Autobahnen eben gerne sehr laut Musik höre), höre ich ab und zu mal ein "dideldidum" vom iPhone (Spracherkennnung?!) und er macht ein anderes Lied an. Passiert nicht, wenn ich leise höre.
Passiert das sonst noch jemandem oder hat jmd. eine Idee das weg zu bekommen?

Zu guter letzt: Das TT CK hat mich wirklich überzeugt und ist bisher jeden Cent Wert. Das einzige was ich etwas dämlich finde, ist dass durch die Rotations-Funktion das iPhone ganz leicht nach rechts und links Spiel hat (eben bis zum nächsten Einrasten). Ist das bei euch auch so oder soll ich lieber in den Gravis Store in Bonn und das Ding umtauschen?

Ich denke das war es erstmal. Smiley

Hoffe auf viele schöne Antworten und vielen Dank für Euer Interesse!
Kevin
Zitieren
#2

Ich glaub, der Lautstärkeregler ist für den Lautsprecher des Car Kits, z. b. bei Telefonieren. Und das leichte Spiel hab ich auch, denke, das ist bei dem Mechanismus wohl normal.

Den störenden Pfeifton und ein leichtes Grundrauschen hatte ich auch in meinem Golf, hat aber wohl nichts mit der Abschirmung zu tun. Das Problem tritt glaub ich dadurch auf, das die Stromversorgung des Gerätes an anderer Stelle mit der Masse verbunden ist als das Autoradio. Anyway, ich hab mir folgendes Kabel von Griffin gekauft und kann seitdem störungsfrei Musik im Auto genießen. Da ich die Kabel unterm Armaturenbrett verlegt hab, stört mich das Teil auch nicht.

http://store.apple.com/de/product/TV974Z...TQyOTI4ODk

Günstigster Shop, den ich gefunden hab:
http://www.arktis.de/Griffin-Noise-Reduc...25689.html

Alternativ kannst Du auch das hier verwenden:
http://www.ge-tectronic.de/onlineshop/pr...lator.html
http://www.ge-tectronic.de/onlineshop/pr...3-5mm.html
Zitieren
#3

Jo das hatte ich auch mal so ein Pfeiffenes Geräusch ist ein Masseschleifen meistens oder schlecht abgeschirmte Kabel.
Zitieren
#4

Mh, da muss ich mich noch entscheiden, da ich mein derzeitiges Klinken-Kabel auch schon verlegt habe und ungern ein anderes reinfriemeln möchte.

Jemand eine Idee zum TitelSprung in der iPod App?

Danke!
Zitieren
#5

Zitat:Außerdem hat das TT CK auch an einer ziemlich blöden Stelle einen Lautstärkeregler (oder was?!). Wenn ich daran "rumregel" passiert jedoch rein gar nichts.
Wofür soll dieser sein und wann wird dieser aktiv?

Wenn man z.B. das Autoradio an hat und gleichzeitig TT-Navigation benötigt, dann darf der Stecker NICHT angesteckt sei. Wenn du nun den Lautstärkeregler bewegst, dann wird TT lauter /leiser.

Zum Geräusch "mein" Tipp:
Ich habe TTCK nicht am "normalen" Zigarettananzünder angeschlossen, sondern mir für ein paar Euronen einen eigenen Zigarettenanzünder gekauft und unter dem Amaturenbrett eingebaut. Ich habe keine Geräusche!
Zitieren
#6

Habe ich aber auch ganz genau so.
Naja und wenn Navigon läuft höre ich ja eh per iPod App Musik.

Von daher kommt dann alles schön laut über die Boxen.
Zitieren
#7

Also ich hab mein Car kit ja auch nicht am normalen Zigarettenanzünder, sondern die Kabel abgezwickt und direkt an Dauerplus und Masse vom Autoradio angeklemmt - auch da hatte ich diesen Pfeifton. Daher hab ich mir auch dieses Kabel gegönnt.
Zitieren
#8

Noch jemand eine Idee zum Liedwechsel?

Hier noch mal die Frage:
Meine dritte Frage bezieht sich eher auf die iPod App: Wenn ich im Auto Musik höre (iPhone im TT CK) und mal etwas lauter mache (eigentlich schon sehr laut (ahh da ist das Summen wieder), da ich bei schönem Wetter auf Landstraßen oder Autobahnen eben gerne sehr laut Musik höre), höre ich ab und zu mal ein "dideldidum" vom iPhone (Spracherkennnung?!) und er macht ein anderes Lied an. Passiert nicht, wenn ich leise höre.
Passiert das sonst noch jemandem oder hat jmd. eine Idee das weg zu bekommen?
Zitieren
#9

Das Pfeifen kommt von der Lichtmaschine im Auto.. Deutet auf ein nicht ordentlich geschirmtes Kabel hin..

Hast du ein Soundsystem in deinem Auto verbaut mit Verstärker etc? Wenn ja dann würde ich mal die Masse vom Radio an die Cinchmasse hängen.. Damit ists meistens behoben..

Oder tritt das Pfeifen nur auf wenn du dein iPhone am Radio hast?


Gruß, Alex..
Zitieren
#10

Hallöchen,

ich bin neu hier und zufällig über google auf dieses Forum gestossen, weil ich auch
das Problem des Masseschleifens mit meinem tomtom car kit fürs iPhone habe.

ich hab mir gerade Gedanken darüber gemacht was das sein kann mit dem "Titel überspringen" bei lauter Musik. Das gleiche Passiert bei mir auch.

Ich denke das ist die aktivierte Schüttelfunktion des IPOD players!!!
Durch die stärker werdenden Vibrationen bei lauter Musik wird sie wahrscheinlich
aktiviert. Nod_yes

mal ausprobieren!

gruss da held,
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste