Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

O2 2. Sim für Router möglich?
#1

Hallo,

da wir hier mit Alice mehr als unzufrieden sind und auch kein anderer DSL-Anbieter uns eine störungsfreie Leitung bieten kann, wollte ich mal fragen ob jemand weiss ob ich bei einem Vertrag mit o2 mir ne zweite sim und statt des internetpack m das l dazu buchen kann um die zweite sim in nem umts stick an meiner fritzbox betreiben kann.
so das ich den einen vertrag von o2 für zuhause für die 3 pcs und für mein iphone gleichzeitig nutzen kann.... ich weiss das ab 5gb auf gprs gedrosselt wird, aber wir haben nur monatlich 2-3gb...

MfG
Deufel



[der grund das hier kein dsl gescheit funktioniert ist das der dsl konten hier für knapp 5k anschlüsse zuständig ist, die leutungen sind so mies das ich maximal 9mibt reinbekomme, dies aber aufgrund gewisser stabilität auf 4mbit runterdrosseln muss... alice fühlt sich da nicht zuständig da ich nicht deren hardware benutze, auf meinen einwand das das siemensmodem schrott ist wurde mir der support dann gänzlich verwehrt?!?!?! da ich trotz der 4mbit bis zu 10 discons am tag hab, will ich nun wechseln... da es hier aber an der leutung hängt, wäre das mit sicherheit auch bei anderen anbietern so die das kabelnetz, bzw diesen knoten benutzen. da wir den analogen telefonanschluss eh nicht nutzen, kann man ja ne voiip einrichten so das wir erreichbar sind, zudem hat jeder von uns ein handy Zwinkern]

:-)
Zitieren
#2

Hol dir einfach eine Multicard und konfigurier diese als reine Datenkarte (also so daß keine Anrufe etc. empfangen werden).

Kannst dann sogar mit beiden Karten online sein.

Kostet: 25 Euro einmalig, außer du schaffst es gut mit dem Hotliner zu verhandeln :P
Zitieren
#3

Hab sogar drei Multicards, eine nutzt meine Mutter für ihr bisschen Internet (Surfstick), eine steckt im Netbook und eine im Iphone.
Hab für die zusätzlichen Karten nichts bezahlen müssen. Bin aber auch schon seit Viag Intercom bei dem Verein!

Gruß Patrick!
Zitieren
#4

Es gab mal eine Beta Firmware für die Fritzbox 7270/7170 mit der man über deren USB Port die Verbindung eines UMTS Sticks im Netzwerk teilen konnte.
Werf mal Google an, ob diese noch auf der AVM Site verfügbar ist, bzw. welche weitere Konfiguration nötig ist.

MfG
Jack
Zitieren
#5

Es gibt, aber auch extra Router dafür wo man UMTS Karten betreiben kann... aber mit einer entsprechende Firmware sollte es mit der Fritzbox auch klappen.
Zitieren
#6

gibts es bei dir kein kabeldeutschland oder sonstiges? internet von der tvdose... oder es gibt ja auch mittlerweile anbieter die das internet über die steckdose anbieten..

ansonsten würde ich dir auch umtskarte anbieten..
Zitieren
#7

hier is gebiet der primacom und die bietet nur in der innenstadt von mainz überteuertes inet an, nicht in den aussenbezirken.
daher scheidet alles über kabel aus. ich hab bereits nen umts stick am usbhub an der 7270 dran, als backup wenns dsl ma wieder spinnt...

:-)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: