Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gehörte Podcasts löschen
#1

Hallo,

mein iPhone 1.1.2 (alles t-Mobile original) löscht gehörte Podcasts nicht von alleine.

Auch ein Sync mit iTunes ändert nichts daran, gehörte Podcasts bleiben immer drauf.

Gibts da evtl. eine Einstellung für ? Und .. wie lösche in die Podcasts am schnellsten vom iPhone runter. (manuell ?)

Danke für Antworten

Superbowl
Zitieren
#2

hast du aus deiner mediathek auch die podcasts gelöscht und dann gesynct?

gruß incubali
Zitieren
#3

Nein, denn auf meinem Rechner möchte ich Podcasts ja behalten. (in diesem konkreten Fall der Podcast "Zeitzeichen")

Ich möchte alle Episoden auf meinem Notebook haben, aber nur die noch nicht gehörten sollen auf dem iPhone sein.

Bei meinem Nano 2Gen hat das genau so auch funktioniert, nur ... auf dem iPhone nicht.

Was nun ?


Superbowl
Zitieren
#4

hmm... aber wenn du sie aus der iTunes mediathek löscht, dann verschwinden
sie doch nicht von deinem rechner
Zitieren
#5

Hmm,

mein Problem ist, dass ich sie weiterhin in iTunes anhören möchte ... geht das, wenn sie aus der Mediathek raus sind ?
Zitieren
#6

hm ... jetzt versteh ich dein problemchen ;D
du könntest sie in der mediathek drinnen lassen. dann musst du aber
wenn dein iphone angeschlossen ist im iTunes links dein iphone anwählen
und dann die kartei "podcasts" ... da kannst du das syncen der podcasts abschalten, so dass sie zwar vom iphone gelöscht bleiben aber trotzdem
in der iTunes mediathek sind
Zitieren
#7

Danke für Deine Antworten .. dann ist das aber nicht so elegant gelöst wie beim Nano 2Gen.

Ich werde mir was ausdenken ...


Danke,

Superbowl
Zitieren
#8

Du kannst doch auswählen das z.B. nur die neusten 3 gesynced werden sollen.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#9

Ja, aber genau in diesem Fenster habe ich angeklickt, dass nur alle ungespielten gesynct werden sollen.

Dann erwarte ich aber auch, dass wenn ich einen Podcast gehört habe, dieser beim nächsten Sync vom iPhone gelöscht wird.

Beim Nano gings ja auch ....
Zitieren
#10

Das ist mir auch schon sauer aufgestossen. Leider teilt das iPhone iTunes nicht mit, wenn du auf dem Telefon einen Podcast schon gehört hast.
iTunes bleibt daher im Dunkeln und wuppt dir auf bzw. lässt ihn dir
weiterhin aufm Telefon. Die zwei reden einfach nicht genug miteinander.
Bei Hörbüchern genau die gleiche Leier.

Kannst aber in iTunes rechtsklick auf den Podcast und dann "Als nicht neu markieren" auswählen. Das setzt den sog. "playcount" von null auf eins, was soviel heisst wie "schon gehört". Dann bleibt er in iTunes (je nachdem wie lange du eingestellt hast Podcasts zu behalten), aber fliegt beim nächsten sync vom Telefon runter.

Bei Hörbüchern gibts da anscheinend nicht und du musst das Buch sogar aus der library rausnehmen.
Und wie schon gesagt wurde: aus der library raus heisst nicht gleich von der Platte geputzt. Die Podcast Dateien bleiben noch erhalten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Prabhu Deva
07.10.2011, 12:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste