Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

IPhone Backcover
#1

Nachdem mir durch eigene Blödheit bereits nach kurzer Zeit das Backcover zerkratzt habe, überlege ich, mir ein Neues anzuschaffen. Die Apple Rep. für stolze € 240,90 ist wohl ein Witz.
Wie verhält es sich denn mit der Garantie, wenn ich mir ein für die Funktion des Geräts unbedeudentes Teil woanders einbauen lasse?
Hat jemand Erfahrungen?
Oder gibt es das Backcover bei Apple eventuell doch günstiger?
Ist bei denen überhaupt geplant, die Rep.-Kosten weiter zu differenzieren? Es kann ja wohl nicht sein, dass der Austausch beispielsweise eines Knopfes € 240,90 kostet?!
Zitieren
#2

zollverein schrieb:Wie verhält es sich denn mit der Garantie, wenn ich mir ein für die Funktion des Geräts unbedeudentes Teil woanders einbauen lasse?
Hat jemand Erfahrungen?

die garantie ist definitiv futsch, wenn du das backcover wechselst bzw wechseln lässt. denn wenn das backcover ab ist, siehste das innenleben. bei dem austausch könnte das innenleben beschädigt werden. (http://www.ifixit.com/Guide/iPhone/ dort sind bilder vom umbau, da siehst du selber was sich hinter dem cover versteckt)

selbst wenn das innenleben noch abgedeckt wäre: sobald mal ein gehäuse wie zb vom iphone öffnet, ist die garantie weg!
Zitieren
#3

Dahat der mongostarr absolut Recht.
Öffnen = Garantie weg.

Aber ich finde bei www.ifixit.com ist es super beschrieben. Mit dem richtigen Werkzeug und handwerklichem Geschick, sollte es machbar sein und auch schwer nachzuvollziehen sein, dass es geöffnet wurde.
Zitieren
#4

das würde ich nicht so sagen, denn die müssten dir nachweisen, dass bei einem technischen defekt DU daran schuld bist, weil du das backcover ausgetauscht hast.
denn man darf acuh laptops neue festplatten verpassen, ohne dass die garantie futsch ist!

die garantieansprüche würden wohl eher flöten gehen weil du nicht originalteile einschickst.
Zitieren
#5

vuk, nicht birnen mit äpfeln vergleichen!

ein laptop ist so gebaut, das man die festplatte leicht tauschen kann. man muss dafür das gehäuse nicht so öffnen, wie es zb beim iphone nötig ist.

schaut euch einfach mal die garantie-/gewährleistungsbedinungen an, da wird u.a. von "sachgemäßem gebrauch" gesprochen. und das ist wohl nicht der fall, wenn man sein iphone öffnet.
Zitieren
#6

Ok, da ist was drann. Allerdings ist es bei ifixit ein originalteil, sofern ich es beurteilen kann.

Mit Notebooks ist es wenig vergleichbar, weil sowohl akku als auch festplatte ganz einfach herausnehmbar sind. man muss das gerät im ganzen nicht öffnen.
Zitieren
#7

Aber auf den Backcovern stehen Seriennummer und IMEI drauf...
Das würde doch auffallen, oder?
Zitieren
#8

langer hans schrieb:Aber auf den Backcovern stehen Seriennummer und IMEI drauf...
Das würde doch auffallen, oder?

klar! aussage von apple wird so oder so ähnlich sein: "backcover getauscht, d.h. iphone geöffnet, d.h. garantie weg!"
Zitieren
#9

Okay, scheint ja nicht ganz so einfach zu sein. Was aber, wenn ich das Backcover von einem Unternehmen wie z.B. Portatronics etcs. tauschen lasse?
Oder wie siehts bei Apple aus. Gibt es für solche Kleinreparaturen nicht irgendwann mal Sonderpreise?
Irgendwie habe ich den Eindruck, als ob Apple sogar will, dass solche Reps. von nicht lizensierten Unternehmen ausgeführt werden, um die Geräte aus der Garantie zu bringen.
Zitieren
#10

was spricht dagegen einfach so eine folie drauf zu kleben...

wurde erst kürzlich auf iphoneblog.de vorgestellt...
wesentlich billiger und man sieht die kratzer oder ähnliches nicht mehr
Zitieren
#11

zollverein schrieb:Oder wie siehts bei Apple aus. Gibt es für solche Kleinreparaturen nicht irgendwann mal Sonderpreise?

ruf doch einfach bei apple an und frage, ob es für so reparaturen geringere abrechnungssätze gibt! die können es dir doch am besten beantworten.
Zitieren
#12

Jetzt bin ich bei euch. An die IMEI usw habe ich nicht gedacht.

Also fällt es aus der Garantie raus.
Zitieren
#13

apple hat pauschalpreise.
die iphones aus amerika nehmen die in deutschland eh nicht an.
und wenn dein tmobile iphone verkratzt ist, ruf bei apple an und sag es ist kaputt. der reparieren fast nie geräte sondern taushcen die sofort aus Zwinkern
Zitieren
#14

@ Vuk...

Wo gibt es denn diese Nr.?? Und was für n Grund könnte man denn angeben, weil ich denke mal ich werde das so machen...Mit meiner T-Mobile Police werd ich da auch nichts erreichen können...?! Ich weiß das der Lautsprecher einen mitbekommen hat, aber ob das Apple reicht um ein Gerät auszutauschen...? Und ich kann mir nicht vorstellen das die einfach mal eben so n IPhone "verschenken"....
Zitieren
#15

...so...war gestern mal im T-Punkt...die haben mein IPhone jetzt an sich genommen, und morgen bekomm ich ein komplet neues von denen....Sehr nette Mitarbeiter dort gewesen...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von LukeLR
31.07.2016, 23:36
Letzter Beitrag von AMG55
01.01.2013, 16:48
Letzter Beitrag von inspi1717
12.01.2011, 02:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste