Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Suche BT Stereo Headset für Iphone3gs
#1

Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem Zubehör, was es wahrscheinlich nicht gibt,
hab bislang leider nichts entsprechendes gefunden. Die Rede ist von einem Bluetooth Headset, das vom Aussehen so ausschaut wie das Sony Ericsson Bluetooth Stereo Headset HBH-IS800. Leider ist dieses Modell nicht mit dem Iphone kompatibel.

Ich suche also Kopfhörer, die wirklich nur aus zwei in ear Kopfhörern bestehen, die mit einem einzelnen Kabel zusammengehalten werden. Darüber hinaus sollte man an den Kopfhörern die Lautstärke regulieren können, die Tracks wechseln und im besten Fall auch Gespräche annehmen können.

Kann mir jemand sagen, ob es so etwas gibt bzw. ob bald damit zu rechnen ist?

Gruß,
Gamepad50
Zitieren
#2

Nimm doch das SE HBH DS220, habe ich auch, hat auch nicht so viele Kabel, dafür lässt sich die Lautstärke regeln.

Grüße
access
Zitieren
#3

(15.12.2009, 15:28)access schrieb:  dafür lässt sich die Lautstärke regeln.

ich benutze auch das HBH-DS220.

aber, die lautstärke lässt sich zwar regeln, aber dafür nicht mehr am iphone selbst, was ich sehr nachteilig finde.
nur noch am headset und dort auch nicht mit lauter/leiser, sondern nur durch langes drücken der playtaste.
die einstellung der lautstärke ist damit aber eher ungenau.

die audio qualität beim musikhören ist 'ausreichend'. der hit ist es aber nicht.
(verwende einen sennheiser cxl-300 dazu)

rufannamhe funktioniert.

track wechseln hab ich allerdings noch nicht geschafft.


ich bin daher auf der suche nach einer besseren alternative.
Zitieren
#4

Das Problem HBH-DS220 (welches ich lange Zeit selbst genutzt habe) es ist einfach just nicht mehr Verfuegbar.
eBay, Guenstiger.de und Amazon waren bei meiner Suche vor 2 Wochen leergefegt.
Die wegfallende Lautstaerkeregelung besteht bei jedem A2DP Headset.

Bin Schlussendlich dann beim Nokia BH-214 geladet, und bin alles in allem Sehr zufrieden.
Die eigentliche Grundeinheit ist etwas Gross geraten, die Qualitaet der mitgelieferten Kopfhoerer ist erstaunlich gut (Asynchrone Kabellaenge) und koennen durch den Klinkenanschluss gegen einen x-beliebigen getauscht werden.
Die Verbindung per Bluetooth klappt gut, Qualitaet der Uebertragung ist noch eine ganze Schippe besser als beim Sony und mit ca. 5-6 Std. Spielzeit haelts lange durch, das etwas hoehere Gewicht macht die leichte Befestigung am Hemdkragen etwas kritisch.
Ladung erfolgt per klassischem Nokia Mini Ladegeraet - dieses hat jedoch in diesem Fall wohl einen geringeren Ladestrom (zwecks komp. Handys).
Bei den mitgelieferten Kopfhoerern entwickeln sich teils Windgeraeusche die man aber nur bei Stille wahrnimmt, ebenfalls etwas kritisch ist die Position des Mikros, die nicht viele Moeglichkeiten zulaesst bei der Platzierung.
Zu beachten ist jedoch, das keine Funktion bei der Nutzung von Skype besteht, da muss klassisch per Lautsprecher oder Hoermuschel telefoniert werden.

Fuer die rund EUR40 per Expressversand aber ein Volltreffer den ich unbedingt Empfehlen kann wenn man bedenkt das es wohl der beste Kompromiss des aktuell machbaren ist.

MfG
Jack
Zitieren
#5

kann man mit dem nokia tracks skippen?
Zitieren
#6

@Jack: Also ich weiß nicht wo du geschaut hast, aber bei Amazon kann man das HBH-DS220 noch kaufen.

Der Klang ist Geschmackssache, ich finde ihn gut.

Titelsprung geht nicht, laut und leise ist zwar nicht ideal gelöst, funktioniert aber.

Ich habe mal mit Apple wegen des IS800 telefoniert und als Wunsch aufnehmen lassen das man die Lautstärke doch über das iPhone regeln können sollte.
Zitieren
#7

@reschl
Nein, ist aber grundsaetzlich nicht moeglich, da seitens des iPhones das AVRCP-BT Profile nicht freigegeben ist, welches hierfuer benoetigt wird.

@access
Sagte ja, Stand ist von vor 2 Wochen.
Aktuell sind die knappen EUR85 die die Amazon Anbieter wollen, aber ein happiger Preis wenn man bedenkt, das bis dato inlaendische Haendler bei eBay dafuer EUR42 inkl. Versand verlangt haben.
Zitieren
#8

(15.12.2009, 15:28)access schrieb:  Nimm doch das SE HBH DS220, habe ich auch, hat auch nicht so viele Kabel, dafür lässt sich die Lautstärke regeln.

Grüße
access

Danke für die Antwort, aber die Kopfhörer kommen für mich nicht in Frage, da sie dieses komische Bedienteil in Stiftform benötigen. Da kann ich auch gleich einen normalen Mp3 Player und diesen mit normalen Kopfhörern benutzen. Der Mp3 Player wäre sogar kleiner als das Bedienteil.
Die Sache ist, wenn ich z.B. Joggen gehe, will ich halt nur den Player (Iphone) dabei haben und halt den BT Kopfhörer und nicht erst noch dieses komische Teil dabei. Da hab ich ja noch mehr Balast.

Ich suche halt wirklich einen Kopfhörer. der so aufgebaut ist wie der HBH-IS800.
Am ehesten kommt da noch der Jaybird JB-200 heran. Der hat halt noch diese Bügel dran.
Zitieren
#9

Balast...
Die Definition von Balast geht hier wohl deutlich ausseinander - das Teil wiegt (HBH-DS220) 12g und das Nokia mit rund 30g immernoch im bereich des machbaren.

Wenn's nich anders geht, hol dir die IS800 und komm mit der nicht anpassbaren Lautstaerke klar.

MfG
Jack
Zitieren
#10

Hmm,

dann würde ich an deiner Stelle nen iPod Shuffle nehmen, denn der wiegt weniger als das iPhone. Ist auch nicht schlecht manchmal nicht erreichbar zu sein Zwinkern

Grüße
Zitieren
#11

Das Gewicht ist nicht das Problem. Ich finde es einfach störend die Kabelfreiheit durch die Hinzunahme dieses störenden Bedienelements in Kauf zu nehmen. Ich besitze zurzeit den Freepulse von Logitech. Diese benötigen so einen Schnickschnack auch nicht, es wäre für mich somit einfach ein Rückschritt. Was mich bei den Freepulse stört ist halt das starre Gerüst, was am Kragen oft stört wenn man eine Jacke trägt.
Ich möchte einfach den Kopfhörer tragen ohne mir auch noch Gedanken darüber zu machen, wo ich dieses störende Anhängsel unterbringen soll.
@ Jack: Dein letzter Satz war einfach nur überflüssig. Wenn du keine Antwort auf meine Eingangsfrage hast, dann sag doch am besten einfach nichts, danke!
@access : Beim Shuffle hab ich das Problem, dass er kein Bluetooth kann und nur mit einem entsprechenden Sender mit BT-Kopfhörern funktioniert. Bei den Freepulse liegt sogar ein Sender bei, dieser ist aber viel größer als der Shuffle selbst und ist somit auch keine echte Lösung.
Zitieren
#12

ich habe leider bislang immer noch keine adäquate lösung gefunden. es scheint so, als sei der HBH-IS800 der einzige seiner art.
kann mir vielleicht jemand sagen, ob es eine jailbreak lösung gibt, die es einem ermöglicht, die lautstärke direkt am iphone zu regeln, auch wenn es sich im bluetooth-modus befindet?


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#13

Nein, es gibt weiterhin keine Moeglichkeit die Lautstaerke bei geschaltetem A2DP Profil am Geraet zu aendern - bei Aktiverung des Bluetooth Kopfhoerers wird automatisch die Regelung am Geraet deaktiviert.
Das Headset muss eine eingebaute Laufstaerkeregelung haben, ansonsten heissts Dauerlaerm.

Deine Aergernis Attituede entlade bitte woanders.

MfG
Jack
Zitieren
#14

so, ich habe selber eine lösung gefunden. vielleicht hilft sie anderen mit dem selben problem auch weiter.
ich habe einfach mal probiert ob es mit einem bluetooth-dongle funktuniert und siehe da! es klappt!
ich hatte das glück, dass bei meinen logitech freepulse ein dongle beilag, damit lassen sich auch geräte per bt-kopfhörer betreiben, die über kein bluetooth selber verfügen.
in kombination mit dem dongle lässt sich nun die lautstärke auch am handy einstellen - perfekt!

nun kann ich endlich die HBH-IS800 zulegen!
Zitieren
#15

Definiere bitte die Funktionsweise genauer - wird der 'Dongle' mit dem iPhone per Bluetooth verbunden?
Und dann dieser wiederum mit dem Headset?
Gibt es eine genaue Artikelbezeichnung des Geraets?
Zitieren
#16

ich nehme mal an der dongle wird per kabel an den kopfhörerausgang angeschlossen, da er ja für geräte ist, welche selbst über kein bt verfügen.
Zitieren
#17

der dongle wird direkt an den kopfhörerausgang gesteckt (ohne kabel dazwischen); es gibt aber auch welche, die man dort anschließt, wo man das verbindungskabel zum pc anstöpselt (z. B. der INFINXX AP23 adapter)

anschließend paired man den bluetooth sender mit den bt-kopfhörern.

ich benutze den dongle, der bei den logitech freepulse kopfhörern beilag.

sofern es keine jailbreak lösung gibt, welche vollen avcrp support ermöglicht, bzw. apple diesen selbst endlich nachrüstet, werde ich vorerst mit dieser lösung vorlieb nehmen.
Zitieren
#18

Zitat:Die Rede ist von einem Bluetooth Headset, das vom Aussehen so ausschaut wie das Sony Ericsson Bluetooth Stereo Headset HBH-IS800. Leider ist dieses Modell nicht mit dem Iphone kompatibel.
Wie äußert sich das?
Zitieren
#19

ich hab mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. es funktioniert schon, aber da die kopfhörer über keinen lautstärkenregler verfügen und man am iphone die lautstärke auch nicht verändern kann, ist der kopfhörer somit nicht zu gebrauchen, da er automatisch immer auf maximaler lautstärke gestellt ist.
Es sei denn du verwendest das radioapp fstream, da ist es möglich die lautstärke am iphone zu verändern, aber halt nur solange du das app benutzt. falls jemand ein app kennt mit dem man seine mp3s hören kann, sozusagen eine ipod-alternative, und auch die lautstärke verändern kann, so möge er es uns doch bitte mitteilen. danke!
Zitieren
#20

Ich habe Poketplayer aus dem App Store. Damit kannst du die Musik lauter leiser vor und zurück sowie Stop und Play über Berührung des Bildschirm steuern. Kostet glaub ich 0,79€.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste