Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Einzelne Icons dauerhaft ändern?
#1

Hi,
ich suche einen Weg die Icons von einzelnen Apps zu verändern/auszutauschen. Ich möchte dies nicht mit einem Theme tun, sondern will im Grunde per WinSCP in den entsprechenden Ordner im iPhone navigieren und dann eine Bilddatei austauschen.
Ich verspreche mir davon, fehlende Icons bei gewissen Themes selbst und ganz gezielt nachrüsten zu können.
Kann mir jemand sagen wie ich dabei vorgehen muss?
Suche uim Forum und Googkle haben mir nicht weitergeholfen...
Danke schonmal...
Zitieren
#2

/private/var/mobile/applications/*zahlenkette*/AppName.app/icon

das suchen kann man sich durch ein app aus cydia leichter machen. nennt sich applinks

Signatur
Zitieren
#3

Nachteil: Nach einem Update der App wird das Originalsymbol wiederhergestellt.
Zitieren
#4

Danke für die schnelle Hilfe.
Habe die app installiert, funktioniert top.
Ich finde jetzt den entsprechenden Ordner aber keine Bilddatei mit dem angezwigten Icon darin.
(Ich versuche das Icon zu ftp on the go zu ersetzen)
Woher weiss ich welche datei ich zb mit gimp öffnen muss?
Danke nochmal!
Zitieren
#5

Im jedem Applikationsordner müsste eine Icon.png sein. Die gilt es zu verändern.
Zitieren
#6

die datei heißt immer icon.png. Diese muss gegebenfalls vor dem öffnen mit gimp konvertiert werden (sollte gimp das file nicht erkennen)

unter windows am besten mit diesem tool: http://rapidshare.com/files/148598028/fixpngWindows.rar

Signatur
Zitieren
#7

Also immer heissen die nicht icon.png. Habe auch schon welche dabei gehabt, die icon-app.png oder ähnlich hiessen. Aber in der Regel icon.png. Prost
Zitieren
#8

ähm ja, eine icon.png gibts nicht.
was mich wundert ist, dass alle icon-bilder, ja es gibt mehrere, schwarz sind. was ist da los?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Olli
18.02.2013, 21:59
Letzter Beitrag von TomDuke
07.02.2013, 11:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste