Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Termine und Datentransfer
#1

Hallo !

Ich bin neu hier und kurz davor mir ein iPhone 3GS zuzulegen. Habe aber noch 2 Fragen die mir trotz vielem Lesen noch nicht klar sind.

1.Mir ist es wichtig das alle Termine die ich eintrage und auch Geburtstage gleich auf dem "Begrüsungsbildschirm" (Homecreen) erscheinen, so das ich nicht immer erst in den Kalender gehen muß. Im Netz habe ich nun verschiedene Möglichkeiten in Form von Apps gesehen, dabei aber auch festgestellt das nicht alle so richtig gut funktionieren. Gibt es denn für das 3GS eine eindeutige Empfehlung (möglichst auch ohne Jailbreack) ??

2. Kann mir jemand den normalen Datentransfer der monatlich ohne selber ins Internet zu gehen abläuft. Das heißt als für Wetter und was das iPhone sonst noch so selbstständig macht. Dies ist mir deswegen wichtig da ich am ehesten nur einen Vertrag mit 200 Mb/Monat nehmen möchte und ich mir nicht sicher bin ob das reicht oder ob zusätzliche Kosten dafür anfallen.
Ins Internet werde ich nämlich überwiegend über WLAN gehen.
Mit dem Ausschalten des Internet über andere Möglichkeiten als WLAN gibt es wie ich hier lese ja auch immer noch Probleme oder gibt es für das 3 GS jetzt auch eine sichere Lösung ??

Vielen Dank! Gerd
Zitieren
#2

Wenn Du einen Vertrag abschließt der nach Datenvolumen abgerechnet wirst kommst Du mit den 200 Mb locker hin, das iPhone macht in diesem Fall nichts selbstständig. Es fällt also nur eine Verbindung an wenn Du sie selbst startest, bzw eine Mail eingeht oder ein Pushdienst aktiviert ist.
Eine Anzeige der Daten auf dem Home/Lockscreen ist ohne Jailbreak leider nicht möglich.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Danke für deine Information !
Geht das iPhone also nicht für z.B. Wetterinformationen selbstständig ins Netz ?

Welches App für die Anzeige auf dem Lookscreen ist denn am besten ?


Danke ! Gerd
Zitieren
#4

Also das iPhone funkt schon ein wenig "von allein". Ausserdem möchte man ja auch emails eigentlich immer empfangen können und nicht immer nur synchronisieren, wo ein WALN ist. Aber 200MB sollten reichen. Bei den meisten Verträgen ist es auch so, dass es nicht ab der 200MB Grenze Geld kostet, sondern die Geschwindigkeit auf unerträgliches GPRS Niveau drosselt.
Wetter wird nur aktualisiert, wenn du das App aufrufst.

Ich selbst nutze den LockCalendar, der tut genau was du möchtest und das sehr zuverlässig. Allerdings gibt es den nur mit Jailbreak ...
Zitieren
#5

Schönen Dank für die Informationen !

Gruß ! Gerd
Ich war ein bißchen zu schnell mit dem Abschicken. Habe zum Jailbreack noch eine Frage da hier auch unterschiedliche Informationen vorliegen. Wenn ich das einmal gemacht habe und das iPhone dann ausschalte muß ich den Jailbreack beim 3GS erneut durchführen oder bleibt er erhalten ?

Danke ! Gerd
Zitieren
#6

Das ist unterschiedlich. Bei aktuellen Geräten scheint es aber so zu sein ... hängt irgenwie von einer Version des Bootroms ab.

Gemeinde, kann man davon ausgehen, dass aktuelle Geräte immer "unjailbroken" werden, nach einem reboot?
Zitieren
#7

Ja, sofern sie den aktuellen BootRom haben.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

Ich muß nochmal nachhacken. Ich kann es kaum glauben das es ein App für die Darstellung von Terminen auf dem Lockscreen nur für einen Jailbreack gibt. Das müßten doch "tausende" Leute sich wünschen, auch in den USA. Gibt es da vielleicht etwas neues ? Ich weiß ehrlich gesagt nicht unter welchem Stichwort ich bei iTunes nachschauen sollte.
Zitieren
#9

Nein, so ein App wirst du im AppStore definitiv nicht finden. Das Fehlen von Infos auf dem Lockscreen ist nun mal einer der Hauptgründe für einen Jailbreak. Mit Jailbreak kann ich aber LockInfo empfehlen, das funktioniert bei mir einwandfrei...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste