Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sonderzeichen auf Tastatur legen
#1

Hallo miteinander,

hab schon mal gelesen, dass man sich die Umlaute auf andere Tasten legen kann, z.B. auf [ oder ] oder {.
Je nach dem welche Zeichen man halt öfter benötigt.

Jetzt kommen meine Fragen:
  1. Kann mir jemand sagen wie das geht oder noch mal nen Link schicken wo das beschrieben steht? (ich weiß, SUCHEN, aber das hab ich schon und kann es nicht mehr finden)
  2. Kann man dann auch andere Zeichen einfügen, wie z.B. Unicode-Zeichen?

Gruß
#2

Einfach a laenger gedrueckt halten oder u etc.

a laenger druecken bekommst Du 7 verschiedene A's

Gruss
#3

das ist mir schon klar. Ich weiß wo sich die Umlaute und Sonderzeichen befinden.

Mir geht's darum, genau diese Zeichen eventuell auf eine andere Taste zu legen ( siehe oben ).

Ein anderer Nutzen wäre vielleicht auch, dass man dann die ".com"-Taste standartmäßig auf ".de" Setzen könnte.
#4

marijan.r schrieb:das ist mir schon klar. Ich weiß wo sich die Umlaute und Sonderzeichen befinden.

Mir geht's darum, genau diese Zeichen eventuell auf eine andere Taste zu legen ( siehe oben ).

Ein anderer Nutzen wäre vielleicht auch, dass man dann die ".com"-Taste standartmäßig auf ".de" Setzen könnte.

Einfach länger auf "com" drücken und es kommt DE.
gruß
#5

Ich glaube er meint das anders. Und zwar das es immer auf .DE steht und falls er will, durch längeres drücken auf .COM
#6

wurde hier auch schon diskutiert
#7

Mir gehts nicht hauptsächlich das ich das .COM durch .DE ersetze, sondern im allgemeinen z.B. das Ü auf ne andere Taste zu legen und somit direkt da drauf zugreifen zu können.

Das mit der .COM bzw. .DE Taste könnte man dann ja auch eventuell erschlagen.

Ist es so unverständlich von mir erklärt?
(Brauche keine Erklärung das sich das Ü hinter dem U verbirgt usw.)
Thema geschlossen




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste