Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

konnte keine Verbindung zu ihrer Mediathek herstellen
#1

Hallo.
Seit dem ich Windows 7 32 Bit installiert habe kann ich mit Remote nicht mehr auf iTunes zugreifen. Ich habe iTunes 9X neu installiert, besitze ein iPhone 2g der ersten Generation, FW 3.1.2., Router Speedport W900V.

Vorher XP (sonst alles gleich), kein Remoteproblem!!

Selbst wenn ich die Firewall von Windows 7 abschalte, dann kann ich zwar endlich den Code eingeben, erhalte danach aber die Meldung "Remote konnte keine Verbindung zu ihrer Mediathek herstellen wenn auf ihren Router oder Computer eines Firewall aktiviert ist, vergewissern Sie sich das die Firewall nicht die Kommune kümmern mit dem Gute blockiert.

Was habe ich gemacht: ich habe im Remote deinstalliert und wieder neu installiert: keine Änderung.
Lasse ich die Windows Firewall aktiviert, dann taucht das iPhone nicht einmal in iTunes auf. Deaktiviere ich die Windows Firewall dann taucht das iPhone in der Liste auf, ich kann den Code eingeben, erhalte dann aber wieder oben die Meldung.
Ich habe innerhalb der Firewall iTunes und den Bonjourdienst zu den Ausnahmen hinzugefügt. Hier habe ich für private Netze angehakt und zusätzlich auch für öffentliche Netze. Keine Änderung
Der Bonjourdienst ist gestartet.
In TaskManager sehe ich den iTunes-Helper im Hintergrund laufen.

Wo könnte ich noch ansetzen? Vielen Dank

Edit: Bonjour läuft nicht im Taskmanager - wie kommt das?
Zitieren
#2

Gelöst: VistaFirewallControl (die für Win7) hatte nur eine Peer2Peer Einstellung gesetzt.

Mike
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste