Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Internet-Verbindungen abschalten wie??
#1

Hallo,
ich fahre nächste Woche für zwei Wochen in Urlaub und möchte dort nicht in die Kostenfalle geraten.
Einzig WLAN kann von mir aus an bleiben. Der Rest MUSS aus ein.
Wie deaktivier ich es so sicher, daß über UMTS/Edge kein Internet-Connect gemacht wird?
Zitieren
#2

Da brauchst du ein Jailbreak und SBSettings oder Bossprefs. Füll doch mal deine Benutzerdaten aus.
Zitieren
#3

So ein Quatsch! Da ist kein Jailbreak nötig:

Einstellungen > Allgemein > Netzwerk

Daten-Roaming --> AUS

That's it!
Zitieren
#4

(17.12.2009, 12:28)StiiG schrieb:  So ein Quatsch! Da ist kein Jailbreak nötig:

Einstellungen > Allgemein > Netzwerk

Daten-Roaming --> AUS

That's it!

Ich kann noch ins Internet wenn ich Daten-Roaming aus hab. Funktioniert nur richtig, wenn ich es mit Bossprefs oder SbSettings aus mach
Zitieren
#5

Natürlich funktioniert dein Internet noch, du bist ja noch nicht im Ausland. Du brauchst keinen Jailbreak.
Zitieren
#6

Im Ausland sollte es doch ansich per Abschalten des Datenroamings funktionieren? Sonst wäre die Option recht sinnfrei. Sofern der Urlaub auch im Ausland ist ^^
Zitieren
#7

Das Daten-Roaming gilt natürlich - wie meine Vorredner schon sagen - einwandfrei. Aber halt nur im Ausland...

Erkennst du auch daran, dass dann das E (Edge) bzw. 3G (UMTS) Symbol oben links verschwindet.
Zitieren
#8

Hat denn schon jemand versucht, ob sich TrafficLive auch tatsächlich keine neuen Daten holt bzw. ständig für 1. Sek versucht die Verbindung aufzubauen?

Ich hab das 3Gs Jailbreaked..

Muss ich mein IM+Push auch nicht deaktivieren?
Zitieren
#9

es entsteht definitiv kein Traffic... war gerade 3 Wochen in L.A und hatte nur Datenroaming deaktiviert, es geht kein Push und gar nix durch... und sollten irgendwelche Apps (z.B Google Maps Karten) abgerufen werden müssen, dann kommt ein POPup Fenster und teilt mit das Roaming deaktiviert ist...

Bei € 2.-/mb im EU Ausland und bis zu € 20.-/Zone 3 macht das Sinn....doh
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von DerPate
16.06.2009, 18:29
Letzter Beitrag von Incubali
19.11.2007, 13:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste