Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone am tv anschließen ...?!
#1

Hi Leute ich habe gesehen bei Youtube das man das iPhone am tv anschließen kann .. Das Kabel kenne ich auch und habe ich auch schon mal gesehen ... Nur möchte ich auch das telefon dann bedienen können also das was ich auf dem telefon mache soll auch auf dem tv zu sehen sein ... Menue und so weiter eben alles wie auf dem iPhone .. Welches Kabel genau kann das oder brauche ich noch ein App. ?

Gruß an alle .
Zitieren
#2

wenn du nen jb hast gibts apps für nen splitscreen, da wird alles was aufm iphone angezeigt wird, auf den tv übertragen. ohne jb geht nur die videoausgabe des ipods...

ambesten nimmst du das kabel ausm applestore, bei ebay tummeln sich zwar billigere, nur die funktionieren nicht, bzw nur bis fw 3.0.

:-)
Zitieren
#3

Cool danke .. Wie nennt sich denn das App. Was ich brauche ? Habe ein jb Zwinkern
Zitieren
#4

ScreenSplittR und TV Out funktionieren auch unter 3.1.2. Beides erfordert einen Jailbreak.
Zitieren
#5

Kosten? Also von den Apps. Läuft es flüssig?
Zitieren
#6

ScreensplittR ruckelt TV Out ist flüssig schaltet aber den iPhone Screen ab. Beide sind kostenlos.
Zitieren
#7

Ich stehe nun auch vor der Entscheidung, mir ein TV-Kabel oder eine Docking zuzulegen. Ich möchte Videos und Fotos daheim am TV schauen, aber auch an der Arbeit über den Beamer abspielen können.
Im Appstore gibt es ja zwei TV-Kabel-Typen, einmal das Composite und einmal das Component. Welches ich brauche, hängt ja wohl vom Beamer und TV ab, oder? Ich bin mir nicht sicher, welche Anschlüsse der Beamer und der TV hat (vermutlich Composite). Es kann auch gut sein, dass wir den TV demnächst gegen einen TFT austauschen werden, insofern würde ich gern für alles offen bleiben, ohne aber 2 Kabel kaufen zu müssen.
Kann man das Komponent-Kabel auch bei Composite-Anschlüssen verwenden (man lässt dann 2 der 5 Kabel weg)?
Oder ist in meinem Fall die Anschaffung einer Docking (z.B. die Logic3 Dock Pro) die bessere Wahl? Die kostet ja auch kaum mehr als eins der beiden Kabel.
Grüße
Gerry
Zitieren
#8

Hat keiner Erfahrung damit?
Zitieren
#9

Die Kabel sind für die jeweiligen Anschlüsse vorgesehen. Wenn man sie austauschen könnte würde auch nicht 2 Anschlussarten geben.

Soll es ein TFT oder LCD Fernseher werden?

Wenn nicht zwei Kabel gekauft werden sollen, dann müsste man mal schauen welche Anschlussarten der neue Fernseher unterstüzt.
Composit / Chinch ist eine gängige analoger Anschluß.
Zitieren
#10

Logik 3 oder das Originalkabel mit Universal Dok funtionieren super.
Zitieren
#11

(22.12.2009, 13:08)iGerry schrieb:  Ich stehe nun auch vor der Entscheidung, mir ein TV-Kabel oder eine Docking zuzulegen. Ich möchte Videos und Fotos daheim am TV schauen, aber auch an der Arbeit über den Beamer abspielen können.
Im Appstore gibt es ja zwei TV-Kabel-Typen, einmal das Composite und einmal das Component. Welches ich brauche, hängt ja wohl vom Beamer und TV ab, oder? Ich bin mir nicht sicher, welche Anschlüsse der Beamer und der TV hat (vermutlich Composite). Es kann auch gut sein, dass wir den TV demnächst gegen einen TFT austauschen werden, insofern würde ich gern für alles offen bleiben, ohne aber 2 Kabel kaufen zu müssen.
Kann man das Komponent-Kabel auch bei Composite-Anschlüssen verwenden (man lässt dann 2 der 5 Kabel weg)?
Oder ist in meinem Fall die Anschaffung einer Docking (z.B. die Logic3 Dock Pro) die bessere Wahl? Die kostet ja auch kaum mehr als eins der beiden Kabel.
Grüße
Gerry

Hallo

also zu deiner frage die meisten biemer haben denn anschluss mit 3 stecker im grunde ist der unterschid einfach nur dadurch das bei 5 stecker jede farbe einzelübertragen wird und bei drei stekcer der geblbe stekcer alle drei farben überträgt draus kannman schlissen das man mit 5 stecker eine schönere bildqualität zusammen bekommest (bis zu 1080p nur unterstüzt das das iphon nicht)
generell bekommt das iphon nur eine auflösung von 480i/576i zusammen also halte ich es nicht für sinvoll das kabel mit 5 stecker zukaufen

zum flachtv alle neuen flach tv haben beide anschlussmöglichkeiten aber wie gesagt die meisten bimer haben nur den mit 3 anschlüssen und das man einfach zwei weglässt das geht nicht … bei der xbox geht das weil sie im kabel einen micro schlater hat denn man umschlaten muss von av auf hd

Zwinkern so lange rede kurzer sin

ich wollte mich eingendlich nur bedanken für denn tipp mit dem jb apps genau sowas hab ich gesucht ich hab nächmlich das kabel mit 3 steckern zu weinachten bekommen und bin sehr glücklich damit Zwinkern


Mit freundlichen Grüßen prikle
Zitieren
#12

Danke für eure Infos.
Dann werde ich mich wohl zwischen dem originalen Composite-Kabel oder der Logic3-Docking entscheiden müssen.
Grüße

Edit:
@access: meinst du die Apple Original Dock? Haben danach eben mal im Store geschaut. Versteh ich das richtig, dass bei den 45 Euronen für dieses Dock noch nicht das Netzteil und die Kabel dabei sind?

Dann dürfte das Composite-Kabel allein ausreichen. Da ist bei den 45 Euronen noch das Netzteil dabei. Oder eben ein paar Euro mehr ausgeben und die Logic3 nehmen. Die soll wohl qualitativ auch ähnlich gut sein wie das Apple-Kabel.
Grüße
Zitieren
#13

Das Composite Kabel allein genügt, dann liegt das iPhone neben dem Beamer und du hast keine Fernbedienung.

Die Logic 3 hat alles dabei und kostet weniger als das Originalkabel.
Zitieren
#14

ah, danke. ich habe die logic3 bisher nur etwas teurer als das original apple composite-kabel entdeckt. bist du sicher, dass alles dabei ist? auch die kabel?
Zitieren
#15

Ich habe Sie gekauft. Video- und Audiokabel sowie Fernbedienung und Netzteil sind dabei. Dazu gibt es noch Aufsätze für diverse iPods.

Ich habe sie bei Amazon gebraucht gekauft, war jedoch verschweißt Biggrin
Zitieren
#16

(24.12.2009, 23:54)access schrieb:  ...das Originalkabel mit Universal Dok funtionieren super.

das kann ich nicht bestätigen.
zwar funktioniert die video ausgabe einwandfrei jedoch übersteuert das audiosignal bei mir dabei extrem.
dabei ist es egal welches gerät ich anschliesse (iphone, ipod classic, ipod nano)

der apple support bestätigt das problem an der hotline, hat aber bisher keine abhilfe dafür.
Zitieren
#17

Bei mir ist da Audiosignal zwar laut, aber nicht übersteuert.
Zitieren
#18

Ähm, Sekunde, vielleicht redet ihr aneinander vorbei.
access hat das Universal Dock Pro von Logic3, wenn ich das richtig verstanden habe. reschl, meinst du vielleicht das Universal Dock von Apple?

@access: du hast es gebraucht gekauft und es war eingeschweißt? Glück gehabt. Wie hieß denn der Verkäufer, vielleicht hat er noch mehr davon? Wink
Zitieren
#19

ja, ich meinte das apple universal dock. sorry.

also, bei mir funzt apple uni dock + apple compsite cable nur video einwandfrei. audio ist völlig verzerrt.
Zitieren
#20

Danke für die Info.
Ich werde wohl mal das Logic3 Dock testen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste