Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Auflösung des iSzene Gewinnspiels - iPhone 3GS 32GB iSzene Design
#41

hey, Vielen Dank für den Promocode!
wie kann man diesen denn einlösen?
und werden die anderen geschichten auch veröffentlicht? ^^
frohe Weihnachten
Zitieren
#42

hoi hoi

Zur Nutzung der Apps ist ein US-Account Voraussetzung, wie dieser einzurichten ist könnt ihr unserer [Anleitung] US iTunes Account erstellen entnehmen.
Hier nun die Inhalte der einzelnen Geschenke:

und nein die anderen geschichten werden alle brav gelöscht Smiley
Zitieren
#43

Wenn du Geschichte wahr ist gönn ich dir das iPhone aufjeden Fall, wenn nur halb Wahr, dann bist du ein guter Dichter und hast es dir auch verdient Smiley
Aber das mit dem iPhone kenn ich, ich leider schon darunter, wenn dar Akku leer ist und ich erst in 3-4h wieder aufladen kann, oh ist das schlimm Biggrin
Zitieren
#44

Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Nette Geschichte Smiley

Falls es wen interessiert, hier mal meine Geschichte falls die jemand lesen möchte.

Viel Spaß mit deinem neuen iPhone, auch wenn ich es gerne gewonnen hätte Biggrin

Frohe Weihnachten! xmas2
Zitieren
#45

glückwunsch @ Rockstar

schöne geschichte Biggrin

Zitat:Falls es wen interessiert, hier mal meine Geschichte falls die jemand lesen möchte.

sorry aber die geschichte find ich sowas von schrecklich geschrieben, macht keinen spaß das zu lesen....

soo, frohe weihnachten weiterhin xmas3

MfG
Zitieren
#46

Dann bekommt ihr meine hier auch noch:-) Wenn sie nur einem oder einer zu einem kleinen Grinser verhilft hat es sich doch schon gelohnt;-)



Die Apple-demie – Begehrt wie die Schweinegrippe

Das iPhone und die Schweinegrippe – auf den ersten Blick zwei Dinge die verschiedener nicht sein könnten.
Doch der Schein trügt. Befasst man sich intensiver mit der Materie iPhone und Schweinegrippe so kommt man nicht um die Erkenntnis, dass diese beiden, so verschiedenen wirkenden Themen beinahe Geschwister sein könnten.
Wagen wir doch mal einen Rückblick in die letzten Wochen und Monate. „Die Scheinegrippe!“, das Gesprächsthema in unserer Gesellschaft. Hilfe, nun hat sie auch Deutschland erreicht. Halt! Das kenn ich doch irgendwo her! Im November 2007 kam doch das iPhone nach Deutschland, jeder wollte eins haben und sprach davon. Beide verursachten, auf verblüffende Art und Weise, in rasanter Geschwindigkeit die Aufmerksamkeit der Medien. Und im Endeffekt ist das iPhone dann doch wie das H1N1-Virus – Am Anfang schwer zu bekommen, doch später hat es doch jeder (mal gehabt).

Mir drängt sich in dieser Sache der Gedanke auf, dass Steve Jobs mit der damaligen Gesundheitsministerin Ulla Schmidt unter einer Decke steckte. Er war mit seinem Apple Konzern für die Generalprobe zuständig. Er sollte erproben, wie die moderne Gesellschaft des 21. Jahrhunderts mit Epidemien dieser Größenordnung umgeht und zurechtkommt.
Wie ich zu dieser These komme? Der Krankheitsverlauf der Apple-demie ist dem des H1N1-Virus einfach zu ähnlich, um nichts miteinander zu tun zu haben.

Beginnen wir mit der Schweinegrippe:
Für meinen Beweis benötige ich eine Hand voll gesunder Menschen. Diese bringt man nun mit dem gefürchteten H1N1-Virus in Verbindung. Es wird wohl keiner von ihnen so schnell wieder davon loskommen. Die Folge sind einige Tage Elend, fiebrige Anfälle und Ausgehverbot. Der arme Mensch wird von seinen Mitmenschen abgegrenzt und unter Quarantäne gestellt.
Auch die kühnsten unter diesen Wesen, die glauben, dass ihnen die Schweinegrippe nichts anhaben könne, wird es noch erwischen.
Da man bei jeder Epidemie den wirtschaftlichen Aspekt nicht außer Acht lassen darf drängt sich die Frage auf, wie man daraus nun Profit schlagen könnte!? Die Lösung ist: Man bringt die Menschen und den Virus am richtigen Ort zusammen! Dieser ist, wie sollte es auch anders sein, eine Arztpraxis.
Ein schlichter Ort, nahezu vollständig in weiß gehalten, die Aufmerksamkeit nur auf eines gelenkt – die Krankheit und deren Bekämpfung.
Doch befindet man sich nun in einer solchen Praxis, gibt es keine Chance mehr dem Profitwillen des Staates, der Ärzte und deren Gefolge zu entkommen und man ist der, schon etwas unverschämten Vermarktungsweise der Pharmaindustrie, ausgeliefert.
Einer Epidemie schaut man hier natürlich nicht einfach so zu! Nein, es werden millionenfach Impfdosen zur Bekämpfung der Krankheit hergestellt. Und zu dieser wird einem ausdrücklich und mehrfach geraten, man kommt eigentlich gar nicht drum herum.
Der Druck im Volk steigt, jeder braucht ebb’s (ebbes = etwas auf schwäbisch) um sich das Leben zu erleichtern. So wird also eine Spritze nach der Anderen verteilt und der Beutel klingelt, der Rubel rollt! Und niemand kann sich wirklich wehren….

Genau diesen Verlauf erkenne ich auch bei der von Steve Jobs ins Leben gerufenen Apple-Demie:
Auch hier nehme man eine Hand voll gesunder Menschen. Bringt man diese nun mit dem Virus iPhone in Verbindung kommen sie davon so schnell nicht mehr los. Hat man es einmal in der Hand gehabt, ist man infiziert. Folge sind fiebrige Anfälle: „Woher bekomme ich das Geld für dieses Teil?“ und durch stundenlange Recherchen im Internet erfolgt eine Abgrenzung von der Gesellschaft, auch Quarantäne genannt.
Doch auch der Teil der Menschen, der glaubt, er brauche so etwas nicht wird früher oder später infiziert und wird ohne Zweifel von der Genialität überzeugt sein.
Doch was tut man nun mit infizierten Menschen und einem hoch ansteckenden Virus um zum Erfolg zu kommen? Man bringe sie am richtigen Ort zusammen. Der richtige Ort ist hierfür ohne Zweifel der Apple-Store.
Ein schlichter Ort, an dem aufgrund von nahezu vollständig in weiß gehaltener Umgebung, die Aufmerksamkeit nur auf eines gelenkt wird – das iPhone.
Befindet man sich also in einem solchen Apple-Store, gibt es keine Chance mehr, sich vor der wohl ausschließlich auf Profit bedachten Gesellschaft hinter der Theke zu retten und man ist der, schon etwas unverschämten, Vermarktungsweise von Steve Jobs und seinem Gefolge ausgeliefert.
Natürlich schaut man dieser Apple-demie nicht einfach so zu. Während Steve Jobs schon millionenfach Apps verkauft, arbeitet die Konkurrenz schon verbissen an einem Gegenmittel. Es kommen viele Varianten auf den Markt, doch keine schafft es dem Trouble des iPhones und dessen Apps zu trotzen.
Während dessen haben sich schon viele Menschen auf das Virus eingestellt und jeder versucht sich das Leben mit diversen Apps zu erleichtern. Und so verkauft sich ein iPhone nach dem Anderen und der Beutel klingelt, der Rubel rollt!
Und niemand kann sich wirklich wehren, denn sollte es doch je ein Konkurrent schaffen, ein geeignetes Gegenmittel herzustellen, ist der Virus, den Steve Jobs mit seinem Gefolge in die Welt gesetzt, hat schon längst mutiert…

Vielleicht sind die Schweinegrippe und das iPhone ja doch miteinander verwand, wir wussten es bisher nur nicht….=)
Zitieren
#47

(24.12.2009, 18:49)na-klar schrieb:  glückwunsch @ Rockstar

schöne geschichte Biggrin

Zitat:Falls es wen interessiert, hier mal meine Geschichte falls die jemand lesen möchte.

sorry aber die geschichte find ich sowas von schrecklich geschrieben, macht keinen spaß das zu lesen....

soo, frohe weihnachten weiterhin xmas3

MfG


Das soll ja das lustige daran sein... Rolleyes naja egal ^^
Zitieren
#48

Als ich die Geschichte gelesen habe dachte ich mir er hat es verdient

er hat einen iPod Touch geschenkt bekommen war überglücklich wie man sich vorstellen kann und der Touch wurde im aus der Tasche geklaut

dann hat er wahrscheinlich monate lang für ein iPhone gespart man muss sich vorstellen mit süß kram was wirklich nicht sehr teuer ist aber er hat es gemacht

darauf hin hat er sein lang erwartenes Handy endlich bestellen können

Und war der glücklichste mann wo er es in den Händen halten konnte und seine Gast Familie stolz zeigen konnte

Wo ihm das Handy auf den Weihnachtsmarkt geklaut wurde hat er gemerkt das es ohne iPhone nicht geht das ihm was fehlt

Das habe ich selber auch gemerkt ich habe mein iPhone im Sommer 2009 bekommen und war der glücklichste Junge ich bin mit dem Handy durch dick und dünn gegangen und wollte es nie abgeben aber das ist es passiert es ist auf den boden gefallen wegen mein Computer kabel und das Handy ging nicht mehr

Das ist jetzt 2Wochen her und ich habe mich richtig verändert ich merke das was fehlt aber ich muss warten und es ist schwere als man sich das vorstellen kann

ich weiß zwar nicht weswegen ich das hier geschreiben habe Biggrin

Aber ich meine das er es wirklich verdient hat

Und ich Wünsche euch allen Frohe Weinachten

Mit freundlichen Grüßen:
Tobias
Zitieren
#49

Hallllllooooooooooo liebe community!!!
Ich bin mir sicher jetzt der glücklichste Mensch zu sein!!
Viiiiiiiieeeeelen Dank an die Juroren und an die Community, ich weiss ehrlich nicht, was ich sagen bzw. schreiben soll.
Mir fehlen die Worte ich sehe all' eure Kommentare und freue mich, dass euch meine Geschichte auch gefallen hat.
Ich habe nicht damit gerechnet, hier zu gewinnen, aber wie gesagt darf man nichts unversucht lassen..
Ehrlich ein grosses Dankeschön an alle die hier auch in diesem tollen Forum mitwirken und es bereichern.
Ich schreibe erst so spät, weil ich mit meinen Eltern und der Familie Heiligabend gefeiert habe und jetzt erst ins internet gehen konnte, doch als ich gesehen habe, dass ich gewonnen habe, habe ich meine schlafenden Eltern geweckt, die schon dachten es sei etwas schlimmes passiert, als ich herein gestürmt kam, schreiend und springend SmileySmileySmiley
Das ist für mich der Beweis, dass sich Mühe auszahlt und es wird garantiert mein noch sehr junges Leben prägen.
Danke an die Sponsoren und das ganze Team, dass ihr so etwas tolles auf die Beine gestellt habt... echt unglaublich
Diese Weihnachten werden für mich unvergesslich und ich kann gar nicht warten das non plus ultra iPhone in den Händen zu halten. Auch meine Freunde werden sich freuen, denn sie werden wieder sms bekommen können von mir, denn mit einem 6 Jahre alten halb kaputten Ersatzhandy, mit t9, welches nur jedes 2te Wort kennt lässt es sich einfach nicht schreiben. Biggrin
ich kann es immer noch gar nicht glauben und es erscheint irreal, ich hoffe wenn ich morgen aufwache, vorausgesetzt ich kann überhaupt schlafen, ist immer noch alles wahr Biggrin
Wie ihr schon merkt bekomme ich keine vernünftigen Sätze mehr raus vor Freude und Aufregung, doch das schulde ich euch allemal Smiley
Ich werde natürlich ein Foto von mir mit dem iszene-iPhone reinstellen, sobald ich es in den Händen halte Smiley
Danke an euch alle, ihr seid einfach toll und macht einen jetzt wieder iPhone Besitzer überglücklich.
Ich wünsche allen ein frohes und besinnliches Fest und daaaannkeeeeeeeeeeee
Zitieren
#50

Ich denke es hat auf jeden Fall den richtigen getroffen Smiley
Viel Spaß damit!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#51

Also ich muss ja jetzt echt mal was sagen. Hier hat schon der ein oder andere geschrieben das er sich verändert wenn das Iphone nicht läuft und das alles keinen Sinn mehr hat etc.
Also Leute,bitte. Das meint ihr doch nicht wirklich ernst oder?
Und wenn doch dann ist das doch wirklich ein Armutszeugniss...
Hört sich jetzt hart an aber damit meine ich lediglich das es 1. Viel schlimmere Sachen gibt als das , das Luxux Smartphone nicht funktioniert und 2. das es lediglich ein Gebrauchsgegenstand ist.

Also bedenkt doch mal eure Besessenheit. Wenn ich aus dem Haus gehe für 2-3 Stunden und meine Frau und meine Kinder sowieso bei mir sind, lass ich mein Iphone zuhause. Weil dann kann nur noch die Arbeit anrufen und da bin ich besser nicht erreichbar. In diesem Sinne, horrido.
Zitieren
#52

Und wieso verdirbst Du Ihm jetzt die Freude auf sein iPhone? Hat doch keiner gesagt dass es das wichtigste der Welt ist! Zumal er noch zur Schule geht und keine Frau und Kinder hat!
Sicher warst Du in seinem Alter schon so erwachsen, das Dich der Hunger in der 3ten Welt mehr gekümmert hat als die Vorfreude auf ein Weihnachtsgeschenk...
Zitieren
#53

Moment moment moment.....Wenn du mal meinen Post davor rauskramst habe ich ausdrücklich gesagt das ich ihm alles gönne und es den richtigen getroffen hat etc ... ausserdem habe ich mit meinem Post niemanden persönlich angesprochen sondern lediglich die allgemeinheit. Ich möchte damit nur sagen das man sehr viel mehr verlieren kann als das Iphone.

Und nochmal damit Hancook nicht blättern muss.
Ich gönne es Rockstar und es hat den richtigen erwischt.

Und Hancook. verfolge einfach den Thread von anfang an und poste dann deine Antworten. danke
Zitieren
#54

(24.12.2009, 15:27)MacBookFlippa schrieb:  herzlichen glückwunsch du hast es dir IM WAHRSTEN SINNE DES WORTES verdient.
jetzt ist deine Geschichte zum Iphone wieder um eine Passage länger Smiley
Viel Spaß damit
Bitte Foto von dir und Iphone posten
Hab ihn dir mal wieder rausgekramt
Zitieren
#55

@Rockstar
Pass diesmal gut auf dein iPhone auf!!! Nicht dass du es nochmal gestohlen bekommst!! ;-)
Zitieren
#56

Anfangs wollte ich die Geschichte ja nicht lesen da sie elend lang ist.
Ich bereue es jetzt nicht, es doch gelesen zu haben.

Echt Hammer geniale Geschichte und Rockstar hat das iPhone echt verdient!

Hut ab!
Zitieren
#57

Auch von mir alles Gute! Meine Geschichte liegt noch in der firma am pc. Konnte ich nicht absenden, da ich noch nicht fertig war und erst vorgestern wieder aus der karibik zurück gekommen bin.
Alles gute nochmal und frohe Weihnachten!
Zitieren
#58

Auch von mir alles Gute! Meine Geschichte liegt noch in der firma am pc. Konnte ich nicht absenden, da ich noch nicht fertig war und erst vorgestern wieder aus der karibik zurück gekommen bin.
Alles gute nochmal und frohe Weihnachten!
Zitieren
#59

man ich will auch so ein cooles iphone ;(
hätte ich mal mitgemacht aber meine geschichte wär bestimmt nicht so gut geworden Sad
Herzlichen Glückwunsch
gönne dir auch dein Super duper gewinn Smiley

Frohe weihnachten noch
Zitieren
#60

Herzlichen Glückwunsch
auch von mir tolle geschichte viel spass mit dein neuen i Phonexmas5
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
18.01.2018, 19:27



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste