Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3GS Akku-Laufzeit
#1

Hallo Leute,
hab mich gerade in dem Forum registriert, aber schon vorher fleißig das Forum durchwüllt und Lösungsansätze für mein Problem zu finden, leider habe ich irgendwie nichts konkretes gefunden, dass mir weiter hilft.
Ich habe folgendes Problem:
Der Akku von meinem 3GS 16gb ist naja wie soll ich es sagen nicht mehr so top oder täuscht dieses?
Ich habe das Iphone seit Mitte August dieses Jahres und war damit ansich mit Akkuleistung zu Frieden, hielt so in meinen Anforderungen, habe ihn dennoch aber jeden Tag geladen, nie tief entladen bis zur Erschöpfung.
Ich hatte bis vor 2 Stunden noch einen Jailbreak mit blackrain drin. Habe diesen nun mit Wiederherstellung heraus genommen und will nun den Akku erneut testen, jetzt gerade Benutzung von 40min und Standby von 1 Std 35min, noch 91%, Push ist an, 3G ist an, Wlan aktiviert, Push nur für Apps, kein Email.
Ich habe nun seit einer Woche den Akku mit Jailbreak getestet, jedesmal bis zur Erschöpfung. Mal lief er kann ordentlich, mal wieder nicht. Ich habe ihn oft im Flugzeugmodus verwendet, da an dem ort zum testen kaum Netzabdeckung herrschte. Dieses ist mir bekannt, dass dieses ordentlich Kapazität verbraucht.
Oft meinte der Akku sprünge um 20% nach unten zu machen. Wenn ich das Iphone ausgeschaltet habe und wieder eingeschaltet war er wieder 20% höher. Mal meinte der Akku bei 93% voll zu sein, aus und wieder eingeschaltet hatte er plötzlich 100%. Ich habe ihn mal im Flugzeugmodus und eingeschaltet Wlan mit Inet Radio gestestet, da hielt der Akku rund 4 Stunden, hingegen wenn ich damit gearbeitet habe, bisschen surfen, bisschen Spielen (Driver), hielt er nur rund 2 Stunden. Über Nacht im reinen Flugzeugmodus hat er so 10% verloren
Ist der Akku defekt, hat er sich evtl. zerlegt. Habe noch dazu ein Plexiglasvollgehäuse. Kann es sein das sich beim erwärmen im Ladezustand durch das Gehäuse der Akku geschwächt hat?
Möchte gerne wissen ob es Sinn macht das Iphone zu T-mobile zu geben oder direkt zu Apple zu schicken?

Vielen dank für eure Hilfe

panton
Zitieren
#2

Das Problem hört man in letzter Zeit irgendwie häufiger.
Stichwort Digital Memory:

http://www.batteryuniversity.com/parttwo-34-german.htm
Zitieren
#3

openSSH, Backgrounder oder Aka Aki Installiert?
Waren bisher die klassischen Apps die fuer erschwerte Batterie Verhaeltnisse sorgten.

MfG
Jack
Zitieren
#4

Hatte im jb nur backrounder und Open ssh drin, open Shh auch nur weil sie mit installiert worden. Jetzt nichts mehr.
Ganz kurios: heute Nacht nicht geladen, heute morgen hatte ich 75%, bisschen gesurft, nichts dolles gemacht, war der Akku bei 65%. Bin jetzt bei Benutzung von 1 Std 50min angekommen und stand by von rund 15 Stunden. Jetzt gerade wieder am arbeiten, von 65 auf 35% gefallen, innerhalb einer Stunde und nichts gemacht.

Schreibe auch gerade vom iPhone und kann den Prozenten zu gucken wie sie fallen.
Jetzt wo ich alles geschrieben habe ist der Akku erneut von 5% gefallen, von 35 auf 30.
Akku defekt, einschicken?
Danke

P.s. Jetzt 29%
Zitieren
#5

Bin jetzt bei 25%. wenn ja wohin? T-mobile direkt, hab irgendwo gelesen das die das nicht zu Apple schicken, sondern sonstwo hin und dass dann nicht vernünftig gemacht wird.
Oder zu Apple direkt?

Danke
Zitieren
#6

Wenn es ein Deutsches T-Mobile Geraet ist mach es direkt ueber Apple, wird meistens deutlich Kulanter gehandelt - Zahl 29€ fuer den Direkttausch, lohnt sich m.E.

MfG
Jack
Zitieren
#7

Selbst wenn Du es direkt zu T-Mobile gibst wird es von denen auch nur zu Apple geschickt, der direkte Weg wird aber von vielen Usern als schneller angesehen, die angesprochene Variante mit dem Austauschgerät ist im Grunde die angenehmste Methode.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

Wie sieht es aus mit der Variante in den Apple-Store zu gehen, wohne zufällig in Hamburg. Tauschen die nicht das Gerät sonst vor Ort aus, brauche dann ja nicht 29€ zahlen?
Zitieren
#9

Weiß das jemand zufällig, will sonst in der Genius Bar einen Termin vereinbaren. Danke
Zitieren
#10

Geh doch einfach auf Nummer sicher und erkundige Dich dort telefonisch!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#11

So Leute,
also hab da angerufen, da wurde mir gesagt das mein Telefonsupport ausgelaufen ist und ich eigentlich dafür bezahlen müsste. Aber da hat er es so gemacht. Mir den Tipp gegeben u.a. das I-phone als neu anzumelden, kein Backup einzuspielen. Und diverse Sachen zu deaktivieren, Wlan, Ordnungsdienst, toll, wofür habe ich dann dieses Telefon? Dann wollte er mir noch ne Email schicken mit der Bestätigung der laufenden Bearbeitungsnummer, ist noch nichts gekommen. Ich soll es erstmal weiter beobachten. In dem Apple Store machen die auch nichts anderes als das I-phone einzuschicken.
Zitieren
#12

Mach eine Wiederherstellung ohne das Backup einzuspielen. Anschließend nutzt du es bis auf 5% und lädst es über Nacht. Wenn es dann erneut die Probleme wie zuvor zeigt, dann rufst du nochmals Apple an und verlangst einen Austausch mit dem Hinweis das du wie beschrieben vorgegangen bist.
Zitieren
#13

Habe ich gestern gemacht, gestern abend das IPhone nicht "leer" bekommen auf 5%, heute morgen aber. In der Regel soll es doch 2 Stunden laden bis es voll ist oder nicht? Bei mir war es jetzt nach einer Stunde voll, in der Regel ist dann doch der Akku kaputt?

P.S. Es schien aber schon länger zu halten gestern abend, verwunderlich war nur das ich es einmal ausgeschaltet habe und wieder an, da war der akku von 15% auf 42% gesprungen, war aber wieder sehr schnell bei 15%
Zitieren
#14

Werde denke ich morgen zu T-Mobile gehen und das I-Phone zur Reperatur abgeben, dauert ebenhalt etwas länger, aber was solls, dann brauche ich mich nicht um Versand, etc. kümmern.
Hat jemand Erfahrungen wie lange so etwas dauert, 10 Tage?
Zitieren
#15

Hallo liebe Leute....

hatte das selbe problem ja auch bzw habe es immernoch...

es ging dann einige zeit gut da hatte ich aber auch kaum was installiert (habe nen JB)

habe die nacht dann mal proswitcher installiert und das handy hing am netz... habs dann bei 100 prozent abgemacht und nichts mehr damit angestellt...

heute morgen war er dann bei 26% -.-

jetzt wollte ich den kram deinstallieren aber PROSWITCHER selbst lässt sich nicht runterschmeißen... der zeigt das in rock und in cydia nicht und da ist auch kein kleines x oben in der ecke wie bei den anderen apps..

HELP
Zitieren
#16

also die t-mobile iphone handys gehen zu http://www.datrepair.de/
datrepair ist ein partner von Apple
da ist mein iphone hingegangen
Zitieren
#17

@ituerk: mach am besten eine Wiederherstellung mit iTunes, am besten Du machst es als neues iPhone und mit Backup einspielen, dass sollte das Problem lösen. Und dann den Akku weiter beobachten.

Greetz[/u]
Zitieren
#18

Moin Leute, so war heute beim Apple Store hier in Hamburg, haben das iPhone sofort getauscht, Akku eben halt hinüber. Sehr geiler service da im laden. Wenn man in der Umgebung wohnt auf jeden Fall dahin fahren. Überlege jetzt auch den Care Vertrag zu machen, dann kann man wenn man Probleme hat da sofort wieder hin gehen.

Gruß

P.s. Wo finde ich den bootrom raus, ob ich es ohne Probleme jailbreaken kann.

Danke
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste