Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

#1
Wink 

Heyho,
bin neu hier und hoffe, ich hab den Thread ins richtige Unterforum geposted... Sad
... jezt mal zu meiner Frage:
gibt es die Möglichkeit, bei iTunes eigene Ordner für Musik anzulegen?
Ich habe nämlich das Problem, dass iTunes automatisch eigene Ordner anlegt, wenn ich Musik von meiner Festplatte hinzufüge.
Dadurch trennt er z.B. Alben und schiebt die eine Hälfte in den einen Ordner und die andere in einen anderen Ordner mit dem gleichen Namen- z.B. hat er "The Best Damn Thing" von Avril Lavigne gleich 2x angelegt und 2 Tracks in den einen-, den Rest in den anderen Ordner verfrachtet... Sad
Außerdem habe ich das Problem, dass er den Ordnern komische Namen gibt, vor allem wenn ich klassische Musik imporiere, gibt er den Ordnern irgendwelche Namen, ich denke weil er die Lieder nicht erkennt, da er sie nicht in der Datenbank hat, wo ich jedoch lieber eigene Ordnerbezeichnungen benutzen würde.
Es wär natürlich super, wenn ich diese "Ordnung" dann auch genau so aufs iPhone syncen könnte...
Hoffe, ihr könnt mir helfen, vielen Dank schon einmal
sNyco xmas4
Zitieren
#2

Ordner gibt's nich...Wort aus dem Sprachschatz streichen ab der ersten Benutzung von iTunes Zwinkern
Alles wird hier mit Wiedergabelisten geregelt.
Erstelle 'normale' oder intelligente Wiedergabelisten und fuege Kriterien oder Lieder per Drag & Drop hinzu.

Die Bezeichnung und Einsortierung der Alben zu einem einzelnen, kannst du per Makieren der betreffenden Lieder > Rechtsklick auf diese > Informationen > Album Interpret loesen

Hast du z.B. ein Album in dem ein 'feat.' Track ist, wird dieser als seperater Titel vermerkt und erhaelt somit ne eigene Einordnung und separates Cover.
Solltest du eine Compilation haben (Hed Kandi, Ministry of Sound usw.) dann kannst du diese zu einer Compilation zusammenfuegen im Informationsmenue oder fuer alle einen Album-Interpreten setzten a la VA = Various Artists.

Diese in iTunes erstellte und angepasste Struktur wird dann ohne Veraenderung auf das iPhone Synchronisiert und bei jedem Aktualisieren durch Verbinden mit dem PC/MAC in beide Richtungen ausgetauscht.

MfG
Jack
Zitieren
#3

Ahh, cool, okay.. damit lässt sich schonmal arbeiten, vielen Dank =)
Aber ich muss ja sagen, wenn das iPhone nicht son hammer Handy wäre, würde wahrscheinlich kaum jemand iTunes nutzen, es ist einfach zu umständlich meiner Meinung nach...
Vielen lieben Dank Smiley
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste