Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tethering 3.1.2
#1
Wink 

Moin,

es funktioniert. Habe MuscleNerds Twitter verfolgt und mein CommCenter gepatched! Dann das unsignierte Profil von der 3.0 eingespielt und kann wieder ganz normal tethern.Laugh

Da die Originaldatei von Apple (CommCenter) gepatched wurde darf ich die hier glaube ich nicht posten, oder?
Ansonsten hat vielleicht jmd einen RS Account?

Gruss

Asterix
Zitieren
#2

(20.10.2009, 07:58)Asterix3 schrieb:  .....darf ich die hier glaube ich nicht posten, oder?


Wichtiger Hinweis zum Tethering -> Bitte Lesen !

Steht im Forum oben ganz Dick Rolleyes
Zitieren
#3

Nod_yes

Ok, wusste nicht das dieser Hack auch die Funktion bei T-online freischaltet! Dann ist's klar. Habe selber ne Base Internet Flat und ein freies Italo-Phone weswegen ich im Moment nur an Apple gedacht habe.
Zitieren
#4

Da im nächsten PWNAGE Toll diese Eigenschaft mit verbaut sein wird
wäre es vielleicht gut, wenn das "Team", gehöre ich wohl nicht dazu, weil auf meine
Anfrage im Ghost nicht geantwortet wird, diesen Entschluss etwas überarbeitet.

Vielleicht trete ich mir bei meiner freien Meinungsäußerung grad selbst in den Hintern,
jedoch sage ich meist was ich denke. Denn weder das PWAGE Toll noch Cydia und Co. will
iszene wohl in nächster Zeit Unsupportet lassen ? ! ? !

MfG
Zitieren
#5

Das Pwnage Tool bietet aber momentan diese Funktion nicht an.
Und wenn es im Tool integriert ist und via Cydia ein Hack erscheint, muss das nicht automatisch heissen dass wir dies hier supporten müssen.

In erster Linie ist dies eine Entscheidung des Gesetzgebers und weniger eine Entscheidung des Teams.

Der JB und der Unlock sind - wie schon öfters besprochen - rechtlich eine Grauzone.
Der Tethering Hack nicht. Hier wird T-Mobile mit Sicherheit eingreifen wenn es überhand nimmt.

Für mich könnte das Freischalten der Tethering Option das Ende des JB bedeuten - denn nun werden einige Betreiber Apple gehörig in den Arsch treten um den JB dauerhaft zu unterbinden.
Beim JB und Unlock bisher hatte der Betreiber trotzdem "Einnahmen" durch den Verkauf bzw. den mtl. Tarif - auch wenn das Gerät mit einem anderen Betreiber genutzt wurde.
Der Tethering Hack verwehrt T-Mobile diese Einnahmen von vornherein, da die Nutzer die Option nicht buchen sondern sich "erhacken".

Nur dass wir uns verstehen - auch ich bin der Meinung das der Rosa Abzocker für die unverschämte Tethering Abzocke bestraft gehört - ändert aber nichts daran das es rechtlich doch sehr bedenklich ist....

Ich gebe gern zu dass wir uns hier im Forum in einer Zwickmühle diesbzgl. befinden :sad:
Zitieren
#6

Wie ist eigentlich die genaue Situation bei T-Mobile? verbieten die nur die Nutzung des iPhones als Modem oder grundsätzlich bei allen Handys, die diese Funktion besitzen?
Zitieren
#7

Ich würde gerne eine Frage zum Tethering bei 3.1.2 in den Raum werfen:
Wie kann ich die Funktion trotzdem aktivieren? Biggrin

Ne Spass, meine Frage ist die folgende: Ist es möglich, dass die Funktion bei gewissen Providern freigeschaltet ist?
Ich habe mein iPhone 3GS hier in der Schweiz bei Swisscom gekauft. Beim OS 3.0 musste ich die Funktion freischalten mit so einer Datei, die man aufs iPhone runterladen konnte.
Aber jetzt beim 3.1.2 war die Funktion standardmässig verfügbar. Die Version 3.1.2 war für mein iPhone auch erst viel viel später verfügbar.

Hat hier Swisscom eine spezielle Firmware angeboten?
Weiss hier jemand was?

Danke für die Auskunft.
Zitieren
#8

Es gibt mit Sicherheit keine speziellen Firmware der Provider. Aber es kann sein dass bei einigen Providern dieses Feature einfach freigeschalten ist, weil sie nicht noch zusätzlich Geld dafür verlangen wolleen.
Zitieren
#9

(20.10.2009, 08:33)Denon schrieb:  Für mich könnte das Freischalten der Tethering Option das Ende des JB bedeuten - denn nun werden einige Betreiber Apple gehörig in den Arsch treten um den JB dauerhaft zu unterbinden.

Sorry.
Aber das ist doch Quatsch.

Du kannst davon ausgehen, dass Apple immer alles versucht hat, um das iPhone so sicher wie möglich gegen einen Jailbreak zu machen.
Aus meiner Sicht ist das Wettrennen von keiner Seite aus zu gewinnen.
Für Leute wie mich, die ihr iPhone teuer unlocked in Deutschland gekauft haben und auch einen entsprechenden Vodafone Vertrag haben, der es zulässt die bestehende Internetverbindung für einen Laptop zu nutzen, ist es schon ein Trauerspiel.
Zitieren
#10

offiziell will apple das iPhone sicher machen, das stimmt. aber ich denke es gibt in dem konzern auch leute mit anderer meinung, die den jailbreak mehr oder weniger dulden, da dies zu höheren geräte-verkäufen führt.

beispiel?! ps1 und ps2 hätten sich ohne chip-umbau-möglichkeit niemals so oft verkauft...
Zitieren
#11

Hallo an alle. Wenn man tethering bei tm bestellt, wie wird es aktiviert? Wenn es das iphone nicht unterstützt? Wo läd man sich die apn?? Und bekommt tmobile es nicht heraus dass einer nicht gekauften tethering benutzt? Durch die apn kann doch jeder tethering benutzen wieso ist es so leicht?? Und wieso kann man nicht die internetverbindung eines iphone direkt benutzen wozu braucht man apn?

Es sind viele fragen. Würde mich freuen wenn mich jmd aufklären kann.

Mfg
Zitieren
#12

AAAAAlso:
  • Tethering wird über ein signiertes Netzbetreiberprofil aktiviert welches über iTunes eingespielt wird (das Profil wird dann automatisch von iTunes installiert, wenn du die Tethering Option bei T-Mobile bestellt hast). An der APN wird dabei eigentlich gar nichts geändert. Es ist einfach eine Konfigurationsdatei in der dem iPhone gesagt wird: "Tethering ist verfügbar."
  • Tethering auf dem alten iPhone (auch iPhone Classic oder iPhone 2G genannt) ist nicht möglich. Ob man es trotzdem bei T-Mobile bestellen kann... keine Ahnung. Falls man es kann, und wer es trotzdem tut: selber schuld.
  • T-Mobile bekommt es nicht mit, wenn sich jemand mittels anderer Verfahren Tethering auf seinem iPhone aktiviert. Zumindest hab ich noch nichts gegenteiliges gehört.
  • Die APN braucht man dafür, dass man Internet hat. Ohne APN weiß der Backbone von deinem Provider nicht, auf welchem Weg er die Verbindung ins Internet herstellen soll. Das mal vereinfacht ausgedrückt. Siehe auch Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Access_Point_Name
Zitieren
#13

Vielen dank für die infos. Hat eigentlich die standardinternetverbindu g des iphone andere anmeldedaten als tehering?

Mfg
Zitieren
#14

(20.10.2009, 08:33)Denon schrieb:  Der JB und der Unlock sind - wie schon öfters besprochen - rechtlich eine Grauzone.
Der Tethering Hack nicht. Hier wird T-Mobile mit Sicherheit eingreifen wenn es überhand nimmt.

ich akzeptiere absolut, dass das forum sich auf der sicheren seite halten will. ist völlig ok.

dennoch bin ich anderer meinung. tethering zu aktivieren ist maximal ein vertragsbruch. also was zivilrechtliches wenn überhaupt.

''illegal'' hört sich immer so nach gesetzesbruch an.


so oder so, ich habs ja schon in einem anderen thread erwähnt. bei mit funzt tethering unter 3.1.2 ohne weiteres zutun mit meinem t-mobile vertrags-3GS und ich (und scheinbar auch sonst niemand) weiss warum.

egal. brauche es eh nicht, aber schön zu wissen dass es funktioniert.
Zitieren
#15

Ich wundere mich auch.

Mein 3GS (mit o2 Netlock UK) kann nach dem Jailbreak und Unlock auch Tethering ohne Probleme. Ich musste da auch nichts hacken oder so. Ich habe nur die vodafone ippc eingespielt. Ich denke, die Funktion wird durch blackrain oder blacksnow freigeschalten.
Zitieren
#16

Fallen bei einem Vertrag der 1. Generation noch zusätzliche Kosten für Tethering an? Die Tethering Funktion kann ich via USB oder Blauzahn bei meinem 3GS aktivieren. Nur kostet mich das was extra wenn ich mit meinem Laptop online gehe? Merkt das T-mobile?
Zitieren
#17

Keiner eine Antwort?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste